auf drumsets von bekannten schlagzeugers gespielt ?!

  • hallo braindead-animal, ich meinte eigentlich euch beide.^^
    ich muss auch sagen, dass ich deine argumente verstehn kann und dir recht geben muss. du sagst, dass die erfahrenen drummer, die ihr wissen weitergeben keine lust mehr auf dieses forum haben, da dieses zu niveaulos und zu lächerlich ist. da geb ich dir vollkommen recht, aber ich bin davon überzeugt, dass dieser thread nicht dazu beiträgt, die Promis zu vertreiben. es wird eine menge müll gepostet und vielleicht benutzen auch viele die suche nicht, aber damit hat dieses thema doch nichts zu tun!?
    naja egal.. will man nicht anfangen zu streiten, kann dich schon verstehn, aber ich fand halt den tonfall in dem obrigen post nicht so nett^^...


    mfg freak (der sich neu anmelden musste, da er verbannt wurde.. hmm... )

  • Ich hab mal auf dem set von Marky Ramone gespielt.


    Das set war schön spartanisch aufgebaut: 2 Toms 1Ride 1Crash 1 HiHat
    Obwohl an Hardware schön einstellbare Galgenbeckenständer vorhanden waren, war alles Kerzengrade aufgestellt.


    Das Set war von Pearl, die Becken: keine Ahnung, genauso wenig wie vom Sound und der Befellung.


    Off-Topic:


    War natürlich kein Ramones Konzert sondern mit seiner eigenen Band, den Intruders.


    Während des Konzerts hat er solide Hausmannskost abgeliefert, alles recht einfach, trotzdem sehr präzise.
    Während des Sound-Checks dagegen, hat er mal ganz locker mit einer Hand nen Möller(???)-Wirbel gespielt, wie ich das mit 2 Händen nicht kann und sich gleichzeitig mit der anderen Hand wahlweise am Arsch gekratzt oder in der Nase gepopelt.


    Außerdem hat er den ganzen Abend über mit NIEMANDEM außer seinem Stage-Manager und einem lokalen Fernsehteam gesprochen - soweit ich das mitgekriegt habe noch nicht mal mit seiner Begleitband. Das ging dann so weit, das nach dem die reguläre Setlist durch war, der Stage-Manager auf die Bühne kam und verkündet hat, dass Marky zwar sehr Ausgelaugt nach der Europa-Tour sei, da dass Publikum hier aber so wundervooll sei... den rest köönt ihr euch denken.
    Zum Abschluss gabs dann halt noch Blitzkrieg Bop und I wanna be sedated und alle waren ruhig gestellt.


    Der ganze Abend war jedenfalls ziemlich bizarr, ausgesprochen PunkRock und der Inbegriff von Star-Allüren.
    Und das ganze in einem kleinen Club vor vll 200-300 Zuschauern :D

  • also ich darf mich auch zu den glücklichen zählen, die bei dirk brand unterricht haben :)
    demzufolge habe ich auch schon bei ihm am set gespielt.
    ja ja, so ein dw is schon nen traumset


    außerdem hatte ich das glück an thomas lang sein set zu dürfen.


    ach ja, chinos (4LYN) musste auch mal dran glauben :D


    drjungle: also der dirk is schon nen cooler typ. der hat echt mal ne hammer technik und wie ich finde kann er das auch gut vermitteln. ich finde das er trotzdem sehr musikalisch trommelt. er spielt auch jetzt inner numetal band. klingt ziemlich cool.

    Keep the Groove and Rock on

  • Zitat

    Ich geh wie immer gutgläubig an neue Threads und hab zuerst dahinter nen anderen Sinn vermutet:
    "Wer hat schon mal an Promi-Sets gespielt und kann seine Meinung zum Aufbau, dem Natursound und den Gimmicks äussern?"


    vielleicht hab ich mir zu wenige gedanken beim erstellen des threads gemacht...also hier ein etwas ausführlicherer bericht zum rmv-set des introvertierten silbermond-drummers:
    das set war glaubich ein RMV Eon in dunkelrot - black hardware (gummi, statt filz für die becken)
    22" Bass
    10" TT - am crashbeckenständer befestigt
    16" TT -kein standtom - am ride-galgenständer befestigt
    alle mit RMV-Felle (coated) bespannt, hatten einen tollen sound und ne gute stimmung, das 16" war für meinen geschmack etwas zu locker... Als FuMa hatte er ne Sonor Giant Step, tolles Gerät!


    Zu den Becken kann ich nichts genaues sagen, hab bloß erkannt welche größen er spielt, die da wären:
    20" Ride - mit tollem crash sound
    18" Crash
    13" HiHat
    12" Splash - links unterhalb(!) der HiHat


    alles Anatolian, aber kA welche Serie, schätze mal Ultimate
    naja, das bild is von dem abend, ein bild mit mir am set gibts nich:P

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

    Einmal editiert, zuletzt von soonoor ()

  • Zitat

    Original von Savagedrums
    Hab mal das Set von Danny Carey gespielt, auf der Musikmesse, einfach den Typen von Paiste vollgebabbelt und losgings!!!


    Klang aber total scheiße!!!!


    Hmm war das wirklich Dannys set? So wie ich das sehe sind die Toms sehr gross, kamen mir jedenfalls grösser als 8" und 10" vor. Und ich sehe auch die zwei 18" Carshes nicht welche sich direkt über den Toms befinden. Tja kann auch sein, dass ich nur neidisch bin :D

  • Zitat

    Original von Bolzlim


    Hmm war das wirklich Dannys set? So wie ich das sehe sind die Toms sehr gross, kamen mir jedenfalls grösser als 8" und 10" vor. Und ich sehe auch die zwei 18" Carshes nicht welche sich direkt über den Toms befinden. Tja kann auch sein, dass ich nur neidisch bin :D


    Ich schätze mal dass da irgendwas spatanischeres aufgebaut wurde, da es ja nur ne kurze Session war, die er da hingelegt hat. Und er wahrscheinlich hat er größere Toms gewählt, weil es erstens auf der Musikmesse eh so laut ist und zweitens nix gemict wurde. Immerhin soll man ja noch was hören... :]


    Aber wie gesagt: Gesehen habe ich ihn noch kurz, dann hab ich n bissi gewartet und hab dann den Renato M. vollgebabbelt, der ja auch meinte "Oh, dass ist aber dem Carrey sein Set....blablabla" Aber mit e bissi Schmuh geht das schon...


    Ein Jahr später allerdings hatte Tama das Tourset von Mike Portnoy aufgebaut. N Kumpel und ich wollte natürlich ein Foto am Set, aber die waren knallhart!!! Immerhin durften wir uns auf das Podest setzen für n Foto, obwohl die jeden verscheucht hatten, der sich nur ans Podest gelehnt hat...


    Da.....!!!!!

  • also ein ex-proberaum kollege hat mal ein byzance ride und hats von der ex? freundin von thomas lang geschenkt bekommen.


    er und ein paar kumpels haben equipment für einen gig verladen, thomas´ es hat das gesehen und gemeint: hey, du spielst schlagzeug? ... moment, hab was für dich... und hat ihm die becken geschenkt. da hat sich der herr lang wohl nicht so richtig korrekt ihr gegenüber verhalten, sonst wäre es wohl kaum zu dieser aktion gekommen.. hehe


    jedenfalls passt diese geschichte so halbwegs in den thread da.. :D

  • @sonoor


    Sicher, dass es ein Eon war? Ich tippe eher auf Exotic Purple Heart, und zwar aus folgendem Grunde: Die Farbe, die auf dem Bild zu sehen ist, gibt es hier nur beim Exotic. Das hierbei verwendete Holz hat nämlich genau diese Farbe und ist mit Klarlack lackiert. Die Eons gibt es bisher nur in Schwarz und der Silberglitzerfolie.
    Es sei denn, er hat es anders geordert, glaub ich aber nicht... muss ja dann erstmal gefertigt werden und rübergeschifft werden, das dauert auch.

  • Ich hab über meinen Schlagzeug Lehrer (Joachim Fuchs-Charrier) das Tourschlagzeug von Tic Torres bekommen. Das ganze lief über Pearl die das Schlagzeug noch im Vertrieb umgespritzt haben und mit neuen Fellen überzogen verkauft haben und so hat er es dann mir angeboten.

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    @sonoor


    Sicher, dass es ein Eon war? Ich tippe eher auf Exotic Purple Heart, und zwar aus folgendem Grunde: Die Farbe, die auf dem Bild zu sehen ist, gibt es hier nur beim Exotic. Das hierbei verwendete Holz hat nämlich genau diese Farbe und ist mit Klarlack lackiert. Die Eons gibt es bisher nur in Schwarz und der Silberglitzerfolie.
    Es sei denn, er hat es anders geordert, glaub ich aber nicht... muss ja dann erstmal gefertigt werden und rübergeschifft werden, das dauert auch.


    du hast recht, es war doch das Exotic Purple Heart!!


    die hardware an den toms war silber und nicht schwarz, ich hatte es falsch in erinnerung...
    aber die beckenständer waren schwarz!

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

  • Zitat

    Original von Joni
    Ich hab über meinen Schlagzeug Lehrer (Joachim Fuchs-Charrier) das Tourschlagzeug von Tic Torres bekommen. Das ganze lief über Pearl die das Schlagzeug noch im Vertrieb umgespritzt haben und mit neuen Fellen überzogen verkauft haben und so hat er es dann mir angeboten.


    Na dann aber Bilder her...!!!

  • Viel interessanter fände ich, welcher "Promi" schon mal an eurem Set saß. Und dann eventuell sogar einen Kommentar abgelassen hat nach dem Motto: "Soviel Bumms hat meine BD nicht" oder "Willst du dein Stagg-Crash nicht gegen mein altes FO602 tauschen?" :D


    Nein, das ist mir noch nicht passiert.

    Jeder soll wie er will und er wird wie er kann, ob er darf oder muß oder so...

  • Zitat

    Original von Hupe
    Viel interessanter fände ich, welcher "Promi" schon mal an eurem Set saß. Und dann eventuell sogar einen Kommentar abgelassen hat nach dem Motto: "Soviel Bumms hat meine BD nicht" oder "Willst du dein Stagg-Crash nicht gegen mein altes FO602 tauschen?" :D


    Nein, das ist mir noch nicht passiert.


    Auf meinem Set hat schonmal der Cat gespielt :D :D :D

    "Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung."


    Götz Alsmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!