Sehr gute HiHat Becken

  • Hallo an alle drummer


    Ich fahr morgen nach PPC und will mir ne HiHat holen. Sollte schon was professionelles sein. Will max. 300€ ausgeben. Dachte an Sabian AAX.
    Will mich morgen aber erst mal durchprobieren. Möchte von euch wissen was es noch für alternativen gibt.



    Dario

  • Soll jetzt eine Aufzählung aller möglichen Serien folgen, die uns einfallen?
    Wofür brauchst du die Hats, was willst du damit spielen?
    Wie sieht dein restliches Set-Up aus?
    Und warum kaufst du neu? Gebraucht kriegst du so ziemlich jede Hi-Hat für die Kohle und es bleibt noch dick was übrig.

  • Musikstil ist jegliche art von Rock. Hab mich bei gebrauchten Sachen schon umgeschaut und es is leider nichts gescheites bei.


    Damit ich morgen gleich loslegen kann mit testen möchte ich von euch wissen ob ihr vielleicht ein paar richtig gute Becken kennt da ich mich nicht gerade mit den serien gut auskenne.

  • Also da ich Paiste gerne ma vielleicht mal bei der Line Signature Serie oder den Dimensions nachgucken!


    Ach ja, mal ne andere Frage:
    Darf man die Becken in einem Drumladen eigentlich auch am Set testen? Oder nur als Becken alleine?
    War noch nie richtig testen, nur einmal in einem allg. Musikgeschäft und die hatten nur Meinls und kein Set zu testen :(

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

    Einmal editiert, zuletzt von snemies ()

  • Zitat

    Also da ich Paiste gerne ma vielleicht mal bei der Line Signature Serie oder den Dimensions nachgucken!


    und warum keine 2002er oder rudes?

    Satellite of Love

  • Hm... weil ich die noch nie getestet habe :)
    Aber Rudes wären mir persönlich zu laut glaube ich jedenfalls! Hört sich auf jeden Fall so an!
    (--> Wie fachmännisch)

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

  • rapid


    blöd bin ich auch nicht. ein wenig kenne ich mich nätürlich auch aus. ich kann schon größtenteils gut von schlecht unterscheiden was die serien angeht. Größtenteils.




    Habe ungefair 450€ für becken übrig. Falls ich nachdem Kauf der HiHat noch genug Geld übrig hab sollte evtl. noch ein Ride Becken dazukommen.

  • Und wie immer als Tipp: nicht nur das Preisschild, auch den Markennamen solltest Du außer Acht lassen (es gibt auch bei Zildjan, Paiste und Konsorten echten Müll) Wasche dein Ohr und dann los.
    P.S. Wenn Du die Becken nicht ausgiebig testen darfst(am Set und so), verlasse sofort das Geschäft, Katzen im Sack gibt`s genug.
    Und, ganz wichtig, wenn Du ausgiebig testen durftest, verlange nicht hinterher das Becken originalverpackt und blitzblank unbenutzt(das kommt nicht so gut an beim Händler; abgesehen davon, könnte das verpackte Becken auch schon wieder ganz anders klingen!!).

  • Fahr lieber zu Drum Power Peine, wenn du schon zum PPC willst... ist ja nicht weit davon entfernt und deine Freiheiten bezüglich Becken antesten sind dort wesentlich größer als beim PPC, günstig ist es nebenbei auch noch.


    Die AAX Hats mag ich ebenfalls sehr gerne. Selbst spiel ich die Fast Hats. Willst du einen etwas weniger scharfen Klang, nimm die Stage Hats. Mit denen bist du für alles, was mit Rock und Metal oder auch ruhigeren Geschichten zu tun hat, gut beraten.


    Ansonsten, wenn du wirklich nach Peine fährst, teste dort unbedingt die Anatolian Becken an. Auch von den Hihats steht da eine riesige Auswahl. Und die sind nebenbei noch günstiger als die Topserienkollegen von anderen großen Herstellern.


    Wie gesagt: testen, testen, testen...

  • gehört das hier nich eigentlich in den cymbal-bereich? ?(


    und achja...
    mein tipp: sabian HHX evolution 13". mein gott klingen die geil!


    weiß allerdings nicht, ob du die für 300€ neu kriegst.


    ansonsten schließ ich mich dem tenor meiner vorgänger an: TESTEN!

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    2 Mal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • Zitat

    Original von rammsteinfan
    mein tipp: sabian HHX evolution 13". mein gott klingen die geil!


    uoooah, meine traum hihat! das ding is geil! aber der chick von der 14er version is besser! beide echte schätze!

    Einmal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

  • Zitat

    Original von rapid


    Jammer, Dario will rocken.


    wenn ihm der klang gefällt kanner damit sogar ganz gut rocken! ;)


    wenners n bisschen tiefer braucht, dann soller einfach die 14" variante nehmen!

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!