Gute, günstige Hi-Hat Maschine

  • Hi,
    ich habe mir eine neue Hi Hat Maschine gekauft und da ich sie super finde und sie sehr günstig ist, möchte ich sie euch hier vorstellen.
    Der Zug wird nurch eine Übersetzung von Pedal auf die Kette ausgelöst und nicht direkt über die Kette. Meiner Meinung nach ein sehr cooles System:



    Die Maschine ist sehr stabil (stabiler als meine Yamaha vorher) und die Federstärke lässt sich stufenlos per Drehen verstellen. Auch der Winkel des Pedals ist mit 2 Schrauben einstellbar!



    Durch eine Memory Clamp wird ein Verstellen der Höhe ausgeschlosen. Das Bottom Becken liegt nicht auf einer Filzscheibe, sondern auf dickem Gummi, dadurch rutscht es kein bisschen. Natürlich ist es in der Neigung verstellbar.
    Zum Schluss noch einmal die gesamte Maschine:



    Nicht nur ich bin begeistert von diesem Teil, sondern auch FrankyTHADrumma, der sie auch (sogar schon vor mir) erworben hat!
    Und jetzt der Knallerpreis: 29€!!!!
    Echt ein Schnäppchen, oder... und es gibt noch mehr :)
    Habe sie mir gestern gekauft und bin vollkommen begeistert!


    Jetzt dürft ihr eure Eindrücke und Kommentare zu der Maschine schreiben. Vielleicht hat sie ja noch wer außer uns beiden


    Snemies und FrankyTHADrumma

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

    2 Mal editiert, zuletzt von snemies ()

  • Finde das Teil auch sehr sehr geil


    Steht sehr stabil!!!


    drehbare Füße!
    verstellbare Federstärke!
    Pedalneigung verstellbar!
    Beckensturz verstellbar!
    schraube zum befestigen des Tops hält bombensicher!


    Läuft saugut !


    Und ich hab soagr nur 15€ dafür bezahlt - ebucht (weil sie keiner haben wollte) Aber das Ding is wirklich urgeil !


    Wer eine günstige,gute Hi-hat Mschine braucht is mit dieser imho gut beraten.


    Edith: Völlig vergessen: Das ist ne Heavy&Strong imho 27A


    gruß Frank

  • Sieht ja gar nicht schlecht aus und was du schreibst hört sich auch ganz gut an. Da ich auch grad auf der Suche nach 'ner günstigen Hi-Hat-Maschine bin, kannst mir mal bitte 'nen Link schicken wo die zu haben wäre? €29.- is ja echt ein Schnäppchen, wenn die tatsächlich hält was sie verspricht ...


    Edith: €15.- bei Ebucht wär nat. noch besser :]
    Wer stellt die Dinger denn her ? Name ?


    vielen Dank und Mfg


    vik

    "Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

    Einmal editiert, zuletzt von vik ()

  • Ist die besser als die Basix Custom HiHat-Maschine?
    Weil die hab ich nämlich und mich nervt dass ich die Höhe des Pedals usw nicht einstellen kann!

    You hate everything you need.
    Compassion, Love.
    Even the air you breed.
    If there was a god I'll pray for you.
    You hate me.
    That's ok.
    Cause I hate you too!

  • also, ich weiß ja nicht wielange ihr die schon habt, aber ich würde dem ganzen noch en bissi zeit geben, bis sich eventuelle kinderkrankheiten aufgetan haben, und das ding erst dann bewerten

  • Zitat

    Original von Rabbi
    also, ich weiß ja nicht wielange ihr die schon habt, aber ich würde dem ganzen noch en bissi zeit geben, bis sich eventuelle kinderkrankheiten aufgetan haben, und das ding erst dann bewerten


    Da hast du wohl recht! Ich habe sie wie gesagt seit 2 Tagen, aber FrankyTHADrumma hat sie schon länger und ist immernoch überzeugt! Aber wenn mir etwas negatives auffällt, dann sage ich bescheid!!!

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

  • Hallo!
    Also ich finde die ganze sache mit der Hi Hat auch super und ich finde das man für knapp 30€ auch nicht viel falsch machen kann! Und wennn die zwei so begeistert von dem ding sind wird sie bestinmmt auch nicht schlecht sein! :O
    Ich würde mir das Teil auch gerne zulegen und hab bei ebay aber nur ne 27b gefunden und die hat diese Umlenktechnik beim Kettenzug nicht und kostet aber 32€! 8o
    Wo kann man die denn noch her kriegen??? ?( ?( ?(

  • hey snemies!


    Ich hab mich grade mit FrankyTHADrumma über icqw unterhalten und er hat gemeint der Typ der die H-Hat Maschinen verkauft wohnt bei dir in der nähe! Kannst du da mal anfragen wie man an so eine Maschine rankommt??? Wäre nett weil auf ebay gibts die nicht mehr!
    DANKE
    MFG Sponge :D

  • An deiner Stelle würde ich ihm einfach eine Mail schicken (kann man ja über ebay) und nach der 27a fragen, weil du sie mal bei nem Freund ausprobiert hast und sie dir gefallen hat!
    Das sollte ohne Probleme gehen. Ich komme vor dem neuen Jahr nicht mehr dahin, sorry!

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

  • von der optik her würde ich sagen, dass die hihat maschine von der firma hergestellt wird, die auch für magnum (musik produktiv) baut. das passt dann auch preislich.
    auf den ersten blick sieht sie ja ganz ordentlich aus, ich habe auch noch eine standard magnum maschine mit drehbaren beinen rumfliegen. die hat ne zeit lang ganz gut gefunzt. musste aber feststellen, dass sie nicht wirklich road tauglich ist und nach einigen gigs immer wackeliger wurde.
    aber ich denke bei dem preis kann man erstmal nicht viel falsch machen, zu not kaufst halt noch eine :D

  • Überzeugt, bei dem Preis kann man eigentlich kein Eigentor schießen. Ich werd mal schauen ob ich über musicseller an so ein Teil rankomme, selbst wenn es Müll sein sollte ist es besser als dieses dünne, wackelige und müllreife Teil was bei mir rumsteht.

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • Hey snemies!
    Hab mich mal gekümmert und dem Musicseller mal ne mail geschickt!
    Die Antwort war das sie mir so ne maschine zum sofort kauf anbieten könnte die dann 60 EURO kostet!!!!!!!! 8o 8o 8o


    So ne Scheiße aber auch!!!! Wars doch nix mit dem Traum von ner So günstigen und guten Maschine!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!