Mike Portnoy - Live At Budokan (Dream Theater)

  • Hallo zusammen!
    Habe mir gerade auf der offiziellen Homepage vom Herrn Portnoy den Trailer zum DVD-Set von "Mike Portnoy - Live At Budokan". Ich muss sagen. Klingt wirklich ned übel...
    Hat jemand die DVD schon gesehen?
    Und wo kann man sie kaufen (in Deutschland), außer bei eBay?
    Lohnt sich es auch?
    Mike Portnoy's "Drums of Thought" fand ich total spitze!!
    Grüßle, Mexx


    EDIT: Kann es sein, dass es da verschiedene Versionen gibt? Einmal "Dream Theater - Live at ..." und "Mike Portnoy - Live at..."
    Das Letztere wird wohl das Video aus der Sicht des Drummers sein oder?


    EDIT2: Auf einer anderen Site habe ich die Beschreibung zu "Mike Portnoy - Live at Budokan" gefunden:


    "The DVD contains Mike's drum-cam footage from the historic "Live At Budokan" Dream Theater show filmed on April 26th, 2004. Audio Options include Full Band, Isolated Drums and an Audio Commentary with Mike. "

    3 Mal editiert, zuletzt von Mexx ()

  • ich habe schon einige ausschnitte gesehen. da legte der regisseur aber mehr wert auf den sänger und den gitarristen. vom mike war da nicht sooo viel zu sehen.


    dann habe ich wohl die dream theater version geshen!!!

    Mein Arbeitsplatz


    Einmal editiert, zuletzt von drumloop ()

  • "Dream Theater - Live at Boudokan" ist die Live-DVD der Band, und auf "Mike Portnoy - Live at Budokan" ist das selbe Konzert zu sehen, allerdings "nur" Mike hinter seinem Monster-Set... Lohnt sich auf jeden Fall!! So ziemlich das selbe wie Drums of Thought, einfach live. Kaufen kannst du den glaub ich nicht in Europa, jedenfalls nicht in den Laeden.. Bin aber nicht sicher...

  • Es gibt einmal die ganz normale Konzertmitschnitts-DVD "Live At Budokan"
    die von DTs Plattenfirma vertrieben wird und überall erhältlich sein müsste (zumindest bei Amazon gibt es sie).
    "Mike Portnoy - Live At Budokan" ist eine von Portnoy selber (bzw. seinem eigenen Label) vertriebene DVD, auf der es nur um die Drumaufnahmen geht.
    Wie bereits erwähnt mit mehreren Audiospuren.
    Edit: Offiziell bekommst du sie nur bei http://www.mikeportnoy.com/store/?menu=store ,
    bzw über Ebay/ähnliches.

  • Hey Sorry; aber die "Drums of Thought" ist so was von schlecht!!! Ich hab sie mir angeschaut und das ist doch total langweilig, wenn man den Mike nur von hinten/seitlich sieht, wie er das ganze Album runterspielt!!! Der könnt wenigstens irgendwann mal was erklären, erzählen.............


    Ich hab's mir jedoch nicht ganz angeschaut; kann sein dass ich mich täusch'!!

  • Morrdan:
    Das ist kein Educational Video wie das Liquid Drum Theater oder das Video "Progressive Drum Concepts". Er hat halt einfach für die, die's interessiert, bei den Aufnahmen des Albums (also nicht einfach runtergespielt!) eine Kamera mitlaufen lassen. Man sieht also im Großen und Ganzen genau das, was man später dann auf der CD auch bekommen hat. Genauso ist auch die Mike Portnoy - Live at Budokan gemacht - während des Konzerts sind mehrere Kamera dauerhaft auf MP gerichtet; und man kann beim Ton wieder wählen zwischen 1. Komplette Band, 2. Drums Only, 3. Audio Commentary.

  • Hallo hab mal ne frage!
    Ich habe mir überlegt ob ich mir nichtmal die neue Dream Theatre DVD zulegen sollte.
    In diesem Thread bekomm ich aber irgendwie das gefühl das die "DT live an Budokan" DVD eher weniger auf Mike am Schlagzeug wert legt und die "Mike Portnoy Live..." wiederum zu sehr auf ihn gerichtet ist.


    Wie seht ihr das?


    Mich interessiert der Drummer logischerweise vor dem rest der band aber ich will ja nicht nur ihn sehen sondern auch die Band bei ihrer Live Arbeit...

  • fette dvd!! sehr empfehlenswert (für dream theater fans!)


    finds echt super was die da aufführen, einfach geil!


    kauf dirs!!!!


    mfg

    Nicht der wahre thomas lang...
    :P // editiert von forum-admin


    und ich sage: DER WAHRE Thomas Lang :D:D

  • Zitat

    Original von Spongebob
    Hallo hab mal ne frage!
    Ich habe mir überlegt ob ich mir nichtmal die neue Dream Theatre DVD zulegen sollte.
    In diesem Thread bekomm ich aber irgendwie das gefühl das die "DT live an Budokan" DVD eher weniger auf Mike am Schlagzeug wert legt und die "Mike Portnoy Live..." wiederum zu sehr auf ihn gerichtet ist.


    Wie seht ihr das?


    Mich interessiert der Drummer logischerweise vor dem rest der band aber ich will ja nicht nur ihn sehen sondern auch die Band bei ihrer Live Arbeit...


    Du siehst auf der "normalen" Budokan-DVD genug von Portnoy, darüber brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
    Insgesamt fast noch empfehlenswerter, was Bild und Ton angeht, finde ich "Metropolis 2000 : Live Scenes From New York".
    Allerdings ist auf "Live At Budokan" die Setlist besser/variabler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!