Besuch bei Musikcenter Feldman. (Wesel, Niederrhein)

  • Mein BWL-Kurs wurde mal vor eine Entscheidung gestellt:
    In Mexico soll mitten in die Pampa ein großer Wal-Mart gesetzt werden, damit die Bewohner der Gegend schneller und billiger einkaufen können.
    Nun finden sich bei den Ausschachtungsarbeiten die Reste eines Azteken-Tempels.
    Was tun? Wal-Mart darüberbetonieren und den Leuten so schnellen Zugang zu günstigen und guten Lebensmitteln sichern oder dieses Stück Kulturgeschichte für die Nachwelt und für uns bewahren? Welches Interesse wiegt schwerer?
    Die Tatsache, dass der Kurs in diesem Punkt gespalten war, zeigt schon, dass das keine einfache Entscheidung ist.


    Ich hoffe jeder vesteht, auf was ich damit hinauswill.


    Meine persönliche Meinung ist, dass diese immer mehr, immer billiger-Mentalität zu nichts führt, dieser Pfennigfuchser-Opportunismus mag zwar kurzfristig für den einzelnen einen Vorteil bringen, ist in the long run aber eindeutig kontraproduktiv für alle Seiten und macht ein soziales Miteinander unnötig schwerer.

  • Zitat

    Original von Philippe
    Meine persönliche Meinung ist, dass diese immer mehr, immer billiger-Mentalität zu nichts führt, dieser Pfennigfuchser-Opportunismus mag zwar kurzfristig für den einzelnen einen Vorteil bringen, ist in the long run aber eindeutig kontraproduktiv für alle Seiten und macht ein soziales Miteinander unnötig schwerer.


    Recht hat er!!!!!
    IMO isses aber normal, dass alle für sich nur das günstigste wollen und dafür teilweise auch über Leichen gehen. Kann man vielleicht schon als Menschlich bezeichnen.


    Wenn ich nen Freund mit nem Laden hätte wo alles ein tacken teurer wäre würde ich bei dem trotzdem kaufen weil wegen zwischenmenschlich und so. Aber was interessieren mich die Leute bei so großen unpersönlichen Läden/Ketten die ihr Geld bekommen egal ob sie mich testen lassen oder nich???? ?(



    BTW: Ich würd den Walmart nicht bauen. (Glaubt mir jetzt wahrscheinlich sowieso keiner mehr)

    Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.

  • Zitat

    IMO isses aber normal, dass alle für sich nur das günstigste wollen und dafür teilweise auch über Leichen gehen.


    Und desshalb macht es nichts aus, auch so zu handeln, schon klar.


    Hast du denn keinen coolen Laden in deiner Nähe in welchem du dich
    wohl fühlen könntest und wo der Verkäufer nicht gleich dieses Händlergrinsen
    aufsetzt, sondern eher durch Fachwissen glänzt?
    Besuche den öfters, komme in's Gespräch, kaufe viel Verschleissteile dort, brauchst du ja eh.
    Vielleicht auch ein Set, das must letztendlich du entscheiden, wäre aber ein guter Anfang.

  • Jo der Musiccircle in Dinslaken. Ein Paar Vic Firth Sticks (In 7A) 14,50€ :P


    Mein Händler des Vertrauens is G&G Music in Duisburg. Netter Kerl, Kompetent, große auswahl(Aber leider keine Basix) Da kaufe ich meine verschleißteile auch wenn se bei Ebay wahrscheinlich günstiger wären.


    Einfach weil ich den Kerl gut leiden kann und in seinem Laden immer was los ist.

    Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.

  • Wie schonmal gesagt, vertrete ich ebenfalls die Ansicht, für guten Service und Beratung auch das eine oder andere mehr zu bezahlen. Die schon angesprochene "Loyalität" macht sich früher oder später bezahlt. Es ist halt auch von Vorteil, wenn man einem Laden, der einem gefällt, die Treue hält und nicht auf den Cent vergleicht. Wenn ich bei Drum Power Peine bin, komme ich unter 2 Stunden nicht wieder weg, da man halt erstmal nen Kaffee trinkt, über dies und das redet und diskutiert und sich so mit der Zeit auch gut kennt. Das alles hatte beispielsweise den Vorteil, dass ich über Drum Power für unseren singenden Bassisten ein Gesangsmikro bestellte, unterhalb des günstigsten Preises eines großen Musikversandhandels. Weiterhin schauen sich meine Bandkollegen nach neuem Equipment um (ENGL Top & Box, Ibanez Bass) und auf Anfrage bekam ich Angebote, die ebenfalls unterhalb der günstigsten Preise anderer Anbieter lagen. Weil ich ihn halt gut kenne.


    Deshalb überlege ich es mir dreimal, immer nach dem günstigsten Preis zu gehen, oder den Laden zu unterstützen, zu dem man Vertrauen hat. Die Großen werden sowieso überleben, die Kleinen haben es immer schwieriger.

  • ich kauf auch lieber im stammladen als immer da wo's billiger ist.
    glücklicherweise kauft mein vadder auch immer da seine gitarren sachen und wenn ich große sachen kauf isser dabei. dann kommt immer das gleiche:
    "hey [hierbittevariablennameneinsetzen], ich kauf hier so viel, ich bezahl dein gehalt!"
    20% runter. und das nur weil wir da so gut wie alles kaufen (ausser ahead sticks. gibts da leider nicht) und auch viel. mit der zeit kommt man an größere rabatte. irgendwann lohnts sich.
    und die moral von der geschicht:
    kauf persönlich beim nahen händler. selbst wenn er erwas teurer ist.

  • stimme da KickSomeAZZ total zu!
    ausserdem ist es auch toll wenn die leute einen mit seinem namen anreden.
    des weiteren kennen sie deinen geschmack und so kann es passieren, dass man auch mal nen anruf bekommt :"hallo herr xyz hab da ne tolle 'neue' rocksnare. kommt vonner messe und wurde nen paar mal bespielt... interesse??? übern preis kann man ja reden!"
    und auf solche sachen lege ich tierischen wert!
    ausserdem bekommt man auch mal gute tipps etc. für lau!!! loyalität zahlt sich halt aus!



    ps: nicht zu vergessen die gratis cola/wasser/bier was auch immer. naja bier gabs nur auf soner veranstaltung/party. die für stammkunden war und da lernt man immer neue leute kennen! ker kann nach stundenlang so weiter erzählen...

  • Zitat

    Original von gdfreezer
    des weiteren kennen sie deinen geschmack und so kann es passieren, dass man auch mal nen anruf bekommt :"hallo herr xyz hab da ne tolle 'neue' rocksnare. kommt vonner messe und wurde nen paar mal bespielt... interesse??? übern preis kann man ja reden!"


    Genau die Dinge kommen dann. 100 Punkte.


    Shit jetzt hab ich ja doch noch was gepostet...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Hey Paddy,
    Meinst du den Laden in Haminkeln????
    Also ich finde die haben dort keine Ahnung vom Schlagzeug ,aber ich durfte dort schon anspielen.Hoffe wir reden vom gleichen Laden!!!


    Tschau Nubbi

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • WEnn ich in einen Drumladen gehe und mir ein Set kaufen will und das nicht antesten darf, dann war ich das letzte MAl in diesem Laden.
    Ich bin natürlich auch bereit draufzuzahlen, wenn ich in Ruhe ausprobieren und testen kann ( Und mit in Ruhe miene ich nicht den lächerlichen Testraum im Musicstore, wo die Mitarbeiter nach 2 Minuten reinkommmen und einen auffordern, wegen Lärmbelästigung aufzuhören).


    Ausgiebig testen und woanders billiger kaufen finde ich assozial.

  • Zitat

    Original von Der Paddy


    Recht hat er!!!!!
    IMO isses aber normal, dass alle für sich nur das günstigste wollen und dafür teilweise auch über Leichen gehen. Kann man vielleicht schon als Menschlich bezeichnen.



    Coole Sache! Gibt's noch mehr von Deiner Sorte? Sowas fällt für mich unter die Kategorie "Bester Mitarbeiter, den Unternehmer sich wünschen kann" ... Man sagt denen "Hier, das ist der ungelernte Kuddel, der in zwei Monaten Deinen Arbeitsplatz übernimmt. Der kann zwar nicht so viel und ist ungelernt, aber Du kannst den ja anlernen. Die Papiere gibt es in zwei Wochen" und die sagen "Total geil, würde ich auch so machen an Deiner Stelle."



    ...

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!