Sonor Force 2005 und 3005 (Birke + Ahorn) BILDER!!

  • ich hab mir gestren ein force 3005 in natural marpel bestellt . Ist von Sonor ab lager lieferbar .Soll am Freitag da sein . Preis mit Hardware 1100 euro .
    gruß Eiger

  • Zitat

    In der aktuellen d&p ist ein Test der Force 3005 drin, verliert aber im Gegensatz zum Tama Superstar, das noch besser abschneidet...


    bei den hässlichen Superstars nehm ich das auch in Kauf.... ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    2 Mal editiert, zuletzt von BizKit ()

  • Hallo mit einander!!
    Ich wollte nur sagen ich hab mir das schlagzeug (sonor Force 3005) gekauft ist
    der hammer das ding total gerechtfertigt für den preis.Guter sound geile Farbe
    (AHG Autumn High Gloss),kann ich nur empfehlen das teil es lohnt sich. :D

  • ich für meinen teil hab heute das neue 3005 (das 2005 stand unaufgebaut in der ecke, hatt dann keine lust mehr da noch was aufzubauen) finde dass man es nicht zu hoch loben sollte. trotz dass ich wirklich ein eingefleischter sonor fan bin, denke ich ist und bleibt dieses doch recht überzeugende set nicht mehr aber auch nicht weniger als mittelklasse ist. zweifelsfrei sind die neuen farbe sehr ansprechend, der klang ist auch mit der werksbefellung doch sehr brauchbar, aber ich kann nicht sagen dass es mich vom hocker gerissen hat. schade dass ich mir nicht die mühe gemacht habe das 2005 aufzubauen.
    ich denke aber auch dass es falsch ist, nun ein set mit charakter zu erwarten, ich selbst hatte vieleicht auch zu hohe erwartunge an dieses gesetzt. alles in allem ist es eine recht gelungene serie, sowohl vom sound, als auch vom design.
    überrascht war ich von den neuen mapex m serien. dort stand eines in 22 10 12 14 16 14 und der klang brauchte sich hinter dem sonor wahrlich nicht verstecken. angetstet habe ich das m birch (oder auch 'mx') mit maple-birch mischkesseln. schöne singende und zugleich druckvolle kleine toms, das floor tom konnte auch schön "grummeln", genau wie ich mir das vorstelle. gleichzeitig machten die werksfelle einen höherwertigeren eindruck als die von sonor. dafür das dieses set 300€ weigr kostet als das sonor, wäre es für mich auf jeden fall erste wahl, wenn ich mich entscheiden müsste -was ich ja im moment nicht muss ;)


    Florian

  • hab gestern auch mal das 3005 angespielt. hab gleich ma andere felle benuzt und muss sagen, dass ich positiv überrascht wurde... da ich eh auf der suche nach nem neuen set bin, denke ich dass ich es mir holen werde.
    würde es für 1000€ mit neuen fellen 3 paar sticks und nem flampad bekommen. finde, dass es ein sehr guter preis ist. ausserdem gehen da die steuern auch noch runter ;)


    also vllt. gibs bald bilder von dem set... :)

  • laut insiderinfo´s werden die 3005er kessel in der gleichen fabrik wie die s-class kessel hergestellt also wäre das 3005 ja quasi ein s-class mit schlechterer hardware aber genauso guten kesseln

    Signatur?

  • wurde mir heute von einem händler erklärt der einen vertreter fragte ob das die selben kessel seien und als antwort nur zu hören bekam das sie in der selben fabrik produziert werden

    Signatur?

  • Ich stell mir sowieso schon seit der Veröffentlichung dieses Threads die Frage, mit welcher Begründung das S-Class noch seine Daseinsberechtigung hat. Bisher konnte mir das niemand beantworten. Und soviel schlechter ist die Force-Hardware nun auch wieder nicht. Die T.A.R.-Halterung im Jahre 2005 sieht sogar um einiges funktioneller und besser aus, als meine vom eine paar Jahre alten S-Class Pro (hinsichtlich der mittleren Abstützung am Kessel, welche nun fix verschraubt ist, hingegen sich früher nur am Kessel abgestützt hat)

  • Wenn die Kessel aus der selben Fabrik kommen haeißt das noch lange nicht, daß sie identisch sind. Die Parameter des Holzes (bitte, ich möchte nicht die Worthülse Qualität hier lesen!), der Verarbeitung, des Lacks, der Qualitätskontrolle und so weiter können für die günstigere Serie durchaus andere Werte haben.


    Sind Audi A8 und VW Fox das selbe nur weil sie vom gleichen Konzern gefertigt werden?

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Mit dem S-Class ist das eh' so eine Sache, je nachdem, welche Farbe man bestellt kommen die Kessel aus China, oder Bad Berleburg. (Jedenfalls war's letztes Jahr noch so.) Grund war, daß die Chinesen bestimmte Arten Furnier nicht ordentlich genug verarbeiten konnten.


    Ob das S-Class noch 'ne Daseinsberechtigung hat, ist imho eine reine Philosophiefrage. Man könnte genausogut fragen, wofür man ein Delite braucht, wo es doch ein Designer Vintage Maple gibt. ;)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!