eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Ich frag mich, ob sie der Typ wundert, wieso dauernd seine Auktionen gelöscht werden. Zum drittern Mal jetzt schon drin: Klick

    Auf sowas würde ich aus Prinzip nicht mitbieten. Schlechtes Angebot - keine Nachfrage - freie Marktwirtschaft. Er wird es schon irgendwann merken, dass man so seine Teile nicht verkaufen kann.

  • Das funktioniert wie ein Türstopper (der die Tür aufhält, damit sie nicht wieder zufällt, wenn man etwas durchtragen muß). Ich denke mal, diesen großen Fußraster tritt man runter (damit wird das HiHat Pedal unten gehalten) und wenn man es nicht mehr unten braucht, tritt man eben (wie beim Türstopper auch) auf die kleine Lasche oben an dem Gerät. Dadurch wird die Sperre des Pedals gelöst (der große Fußtaster wird wohl dann von einer innenliegenden Feder zurückgezogen, und man kann die HiHat wieder normal benutzen. Stören würde mich allerdings der Fußtaster, der ja irgendwie über dem HiHat Pedal schweben muß, damit er u.U. das Pedal sperren kann.
    Ich denke, deshalb hat sich auch die andere Variante (HiHat Clutch oben montiert und lösbar) durchgesetzt.

  • Hallo,


    das ist in der Tat die Konstruktion dessen, was wir so an Haustüren vorzufinden pflegen.
    Vor gefühlten Hundert Jahren durfte ich so ein Ding mal im Laden bewundern und einem individuellen Test unterziehen. Es funktioniert hervorragend. Allerdings genau wie an der Tür: Gehörschutz ist Pflicht. Mir war das zu unmusikalisch.


    Grüße,
    Jürgen


    PS
    Beim Lösen schnellt das Ding nach oben und das gibt einen gewaltigen Knall. Damit ist die Praxistauglichkeit für Musik ein wenig eingeschränkt, wenn ich das so sagen darf.

  • warum denn, wenn ich mal so dumm fragen darf ? :D

    Wenn du wegen meines obigen Posts fragst: Mittlerweile ist die Auktion geändert worden (d.h. wenn man nun auf den angegebenen Link klickt, ist man in einer ganz anderen Auktion (das sind die Nachteile einer direkten Verlinkung mit einer Auktion) - wahrscheinlich ist er wieder rausgeflogen oder hat sein "Recht" (s.u.) tatsächlich in Anspruch genommen) und du kannst dann natürlich nicht wissen, was vorher in der Auktion war. Er hatte vorher einen Passus in der Auktion, der besagte, das er sich das Recht nehmen würde, bei Nichterreichen einer bestimmten Summe, die Auktion abzubrechen. Das widerspricht aber den Ebay Regeln. Daher mein Post.

  • Will jemand einen Spielmannszug eröffnen?


    Verstehe das echt nicht, wie kann man denn so schöne Trommeln so verhöckern? Hat wohl jemand keine Lust, die einzeln einzustellen...


    Finde die Trommeln spitze! Feiner Klang nur die Teppichansprache ist etwas undifferenziert, aber ich habe auch noch einen kack Teppich drunter...


    Gruß
    Andre

  • Schön ist, dass die Versandkosten erst nachher draufgehauen werden....

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Nein, da ist mir jemand zuvor gekommen ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Wer auch immer die 8 Snares ersteigert, sollte dem guten Mann mal eine Mail schreiben, dass man je 4 Snares in eine Kiste packen kann, die nach den Abmessungen bei Hermes 8,90€ kostet. Hieße also 2 x 8,90€, ein bisschen Packband und Karton vom Musikladen oder Kaufmann = max. 20 € Versandkosten.

  • Für mich wärs kein Problem, ich fahre da einmal die Woche mitm Auto durch... ;) Hilft trotzdem keinem. ;)

    Ich glaube nicht, dass die Trommeln bei diesen Konditionen noch sehr viel höher steigen. Hol dir die und verscherbel die hier. Für 40€ (inkl. Versand) würde ich dir eine abkaufen. Vllt haben andere ja auch Interesse.

  • Ich glaube nicht, dass die Trommeln bei diesen Konditionen noch sehr viel höher steigen. Hol dir die und verscherbel die hier. Für 40€ (inkl. Versand) würde ich dir eine abkaufen. Vllt haben andere ja auch Interesse.


    Habe eine solche Trommel auch schon für 120 Euro weggehen sehen... Ich selbst habe zwei Baugleiche für 60 und eine für 70 Euro plus Versand ersteigert...


    Das sind die MP 454 und die kosten neu immerhin um die 350 Euro...


    Bin mal gespannt, wie hoch die gehen, aber ich werde ganz sicher nicht mitsteigern... Würde ich 2 brauchen, dann ja und den Rest weiterverhökern, aber ich brauche nichtmal eine...


    Gruß
    Andre

  • Wer auch immer die 8 Snares ersteigert, sollte dem guten Mann mal eine Mail schreiben, dass man je 4 Snares in eine Kiste packen kann, die nach den Abmessungen bei Hermes 8,90€ kostet. Hieße also 2 x 8,90€, ein bisschen Packband und Karton vom Musikladen oder Kaufmann = max. 20 € Versandkosten.


    Edit: Bei überzogenen Versandkosten auf kostenlosen Versand bestehen.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von pbu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!