eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Ich gebe da kride recht. Wenn das so durch kommt, macht das irgendwann jeder und man kann ein richtiges Angebot kaum von falschen unterscheiden. Bei solchen Sachen muss Ebay auch durchgreifen und das Angebot rausnehmen, da man das (ohne das es vllt einer ist) als Betrugsversuch erkennen kann, denn wer bietet 360 € auf einen Karton?


    lg

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • Holzmichel: Kann man machen, da gibt der Richter dem klagenden Käufer aber im Zweifel recht, und der Verkäufer darf das Gerät dann nachliefern, da der Hinweis auf den Karton wohl bewusst nicht ausreichend hervorgeheben wurde!


    Da gibt es bereits einige Urteile drüber, das Prinzip Kartons zu verkaufen und die Käufer zu verscheißern ist nämlich nicht neu, das gab es schon vor ein paar Jahren mit Grafikkarten!


    Ansonsten ist der Witz mit der Großschrift 1x witzig, vielleicht auch 2x, aber langsam hats jeder kapiert und die Sache ist ausgelutsch!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Ausgelutscht
    Dann lassen wir das Ganze, einfach klein. Ich habe übrignes auch noch ne MBP Verpackung, Interesse? nur 1,31k€, alternativ lege man mir 2^(n-1) Cent auf jedes der ersten 18 Felder meines Schachbrettes.
    Schnäppschen

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • ...bei der Cent Methode mach ich noch Plus, hehehehe, 72 Cent harharhar. Ne im ernst, also wer hat Interesse?

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Solange du das n nicht definierst, gehe ich von n=0 aus, soviel kannste von mir aus noch haben inkl. Versand.. :P


    Ansonsten bin ich zwiegespalten, denn es grenzt schon an Betrug nach meinem Empfinden, ich würde mir als Käufer in der Position einen Anwalt nehmen, ist bei Streitwerten bis 600 Euro (weiß die Summe nicht genau) nicht so teuer, max 95€ oder so.
    Im besten Fall hat man 250 Euro gespart.


    Allerdings gehe ich auch von einer gewissen Käuferverantwortung aus, bei einer Ausgabe von 366€ lese ich doch wenigstens alles durch..
    Ist mir völlig unverständlich, bei den anderen von dimmun genannten ists wirklich sehr schleierhaft, denke nicht, dass das Bestand hätte.




    Oder hat die ebay-Gemeinde erkannt, was Apple schon lange weiß: nämlich daß potenzielle Apple-Käufer sich gerne von Schein blenden lassen (um's man diplomatisch auszudrücken ...)?


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :whistling:

    Meine Beiträge stellen nur meine Meinung dar.


    Verkaufe Becken!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Yttar ()

  • http://cgi.ebay.de/Apple-iPhon…hteln&hash=item255c42d186


    ne iphone-verpackung für 410,-? das zeigt einerseits die faulheit bzw. unfähigkeit der leute, sich son angebot ordentlich durchzulesen, andererseits, wenn man dies tut, fällt einem auch auf, dass der verkäufer angibt, dass das porto ab einem dreistelligen betrag wegfällt...ich würde sagen das ist verarsche mit vorsatz. das traurigste daran ist, dass es anscheinend auch noch funktioniert.

  • exakt...


    und so sind wir wieder bei ebay, das weder solche angebote verbietet, ahndet noch sonstwie verfolgt, sondern stattdessen noch eine eigene kategorie dafür eröffnet...man könnte das gewerbsmäßigen betrug nennen oder auch frei nach google: don´t be evil... :whistling:


    edith sagt: die unfähigkeit/dummheit mancher ebayer steht nochmal auf einem anderen blatt geschrieben

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • http://cgi.ebay.de/Apple-iPhon…hteln&hash=item255c42d186


    ne iphone-verpackung für 410,-? das zeigt einerseits die faulheit bzw. unfähigkeit der leute, sich son angebot ordentlich durchzulesen, andererseits, wenn man dies tut, fällt einem auch auf, dass der verkäufer angibt, dass das porto ab einem dreistelligen betrag wegfällt...ich würde sagen das ist verarsche mit vorsatz. das traurigste daran ist, dass es anscheinend auch noch funktioniert.


    Wobei das ganze einen Startpreis von 249€ hatte, was ja noch dreister ist!!!!

  • Kride, schön oder besonders anständig finde ich das auch nicht. Ich denke aber trotzdem, dass der Käufer ein Mindestmaß an Eigenverantwortung übernehmen muss. Das Stichwort lautet "Geschäftsfähigkeit". Diese ist in Deutschland normalerweise ab 18 Jahren uneingeschränkt gegeben.

  • es soll zuweilen auch leute geben, die der deutschen sprache nicht uneingeschränkt mächtig sind, oft leben diese leute im ausland und manchmal (gaaanz selten...) kommt es vor dass man beim nicht-nativen ebay ein gutes angebot findet und sich das möglicherweise mit dem google-übersetzer oder den anderen verdächtigen in seine landessprache übersetzen lässt...


    alles nur so gerüchte...

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Aber mal ehrlich, wer stellt denn ein Macbook bei Kartons und Verpackungen ein? Da muß man halt mal richtig lesen. Gier frißt Hirn, kann ich da nur sagen.


    Das Problem dabei ist wenn jemand Macbook oder Iphone in die Suche schreibt, erscheint das schöne Angebot zwischen all den seriösen. Wer bitte schaut denn da noch genau nach in welcher Katergorie das steht. Genau deshalb wird ja auch so ausführlich das Gerät beschrieben - und genau darauf ist das abgezielt und für mich ganz klarer Betrug.

  • Ich habe das Ding mal Ebay mit eventl. betrügerischer Absicht gemeldet, da die Anzeige ja absichtlich erstmal ziemlich unklar gehalten ist. Erst im allerletzten Satz des kleingedruckten steht ganz genau das es sich nur um die Verpackung handelt. Mal sehen wie Ebay reagiert.
    Echt dreist und unverschämt. :thumbdown:



    Das Problem dabei ist wenn jemand Macbook oder Iphone in die Suche schreibt, erscheint das schöne Angebot zwischen all den seriösen. Wer bitte schaut denn da noch genau nach in welcher Katergorie das steht. Genau deshalb wird ja auch so ausführlich das Gerät beschrieben - und genau darauf ist das abgezielt und für mich ganz klarer Betrug.


    ich halte es auch für betrug.
    und den versuch des betruges bei ebay zu melden für die einzig richtige reaktion

  • Diese Disskussion wird nur ein Ende fragen wenn hier einer ist der sich mit Internetrecht auskennt. Wenn ich Gelegenheit habe werde mal meine gute Susi fragen die studiert Jura und kennt bestimmt einen Prof der sich mit dem Internetrecht beschäftigt hat.


    Dadurch das die Geschäfte alle nach der gleichen Masche ablaufen tippe ich auf Grauzone.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Diese Disskussion wird nur ein Ende fragen wenn hier einer ist der sich mit Internetrecht auskennt. Wenn ich Gelegenheit habe werde mal meine gute Susi fragen die studiert Jura und kennt bestimmt einen Prof der sich mit dem Internetrecht beschäftigt hat.


    Dadurch das die Geschäfte alle nach der gleichen Masche ablaufen tippe ich auf Grauzone.


    glaubst du wirklich dass trommler das dann glauben und dadurch aufhören zu diskutieren ?

  • Zitat

    es soll zuweilen auch leute geben, die der deutschen sprache nicht uneingeschränkt mächtig sind, oft leben diese leute im ausland und manchmal (gaaanz selten...)

    Wieso Ausland?! Wenn ich mir hier so die Texte manches Teilnehmenden hier oder in der Bucht durchlese, dann beherrscht meine spanische Arbeitskollegin unsere "Heimatsprache" aber um Längen besser als mancher "Eingeborene" hier im eigenen Lande.


    Ansonsten hat unser Yoyogun (schick mir doch mal bitte 'n Link wo du deine Avatar-Bildchen immer herbekommst :D ) schon recht: Ich gebe doch keine technische Beschreibung eines Gerätes ab wenn ich in wirklichkeit nur die Verpackung des Gerätes verkaufen will. Da müsste ich (technisch gesehen) doch eher folgendes schreiben:


    Verkaufe Originalverpackung eines iBooks, iPhones, wattweissisch..


    Maße: 89, 60, 92 (l, b, h)
    Material: Papier, beschichtet. Außen bedruckt.
    Gewicht: 200 gr.


    und nix von irgendwelchen Geräten die sich mal im Karton befunden haben, das ist dann nämlich zumindest arglistige Täuschung!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!