eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Zitat

    Original von ganyo



    das geht oft fürn spottpreis weg. das is die dritte. davor einmal 71€ und dann nochmal 88€


    Scheint ja dann auch nicht der Bringer zu sein, vllt ist`s immer dasselbe, was da wandert.

  • das teil ist für rock astrein.
    ping wie arsch und die glocke kommt trotz ihrer verhältnismäßig kleinen größe sehr gut.
    kann ich jedem unentschlossenen rocker/metaller, der solche klänge sucht, nur ans herz legen.


    die 2002er black labels werden wohl aufgrund ihres alters öfters unterschätzt.
    ein großer fehler. denn alt ist nicht immer gleich schlecht. schon garnicht in diesem fall.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • ganyo, jedes Becken klingt anders. Bei Paiste und Zildjian war im Laufe der 70er, 80er, 90er auch unterschiedlich was als Ride von Materialstärke her definiert wurde. Bei Zildjian nochmal krasser als bei Paiste.
    Alte black label becken sind doch ne andere Kategorie als die jetzigen. Bei einzelnen Becken kanns auch sein dass das mal schlecht behandelt wurde und dauerhaft was abbekommen hat.
    Ich sag das nur weil es sonst unnötige Diskussionen gibt, ob diese Becken nun generell scheisse sind oder doch noch ok bis absolut super. ;)

  • gott bewahre.


    zufällig ist mein 2oo2 heavy ride an ulf weitergegangen. er findets toll, ich nicht. das wollte ich ausdrücken.


    aber: die kuppe war mir zu klein und zuviel ping wars.


    der eine mags, der andere nicht ;)

  • Kann es sein dass die Sachen zum Thema Schlagzeug bei eBaY in den letzten paar jahren gessunken sind!?


    Was man früher alles gefunden hat, eigentlich alles was mal wollte.
    Wenn man jetzt mal guckt - Genau 1 DW Snare drin.
    Die beckenauswahl war auch ma größer ...

  • Zitat

    Original von Gast
    Kann es sein dass die Sachen zum Thema Schlagzeug bei eBaY in den letzten paar jahren gessunken sind!?


    Was man früher alles gefunden hat, eigentlich alles was mal wollte.
    Wenn man jetzt mal guckt - Genau 1 DW Snare drin.
    Die beckenauswahl war auch ma größer ...


    Ehrlich gesagt ist mir nach der anfänglichen Euphorie das Verkaufen bei Ebay auch vergangen. Einkaufen ja, Verkaufen eher nein: Unfähige Käufer die scheinbar nur die Titelzeile lesen und danach über höhere Versandkosten motzen, weil ich aus Österreich bin, Spassbieter, niedrige VK-Preise, nicht wirklich das, was einem Verkäufer dem Aufwand lohnenswert macht.


    Mittlerweile ist es auch so, dass ich auf dem lokalen Gebrauchtmarkt wohl einen besseren Preis erzielen kann, weshalb ich meine Waren daher auch zuerst wieder dort anbiete. Zwar ist der potentielle Käuferkreis im Vergleich winzig, aber wenigstens kann der Käufer die Ware begutachten, eventuell noch ein wenig Rabatt von mir und gut iss. Ein fairer Verkauf mit Handschlag ist für mich mittlerweile wieder mehr wert als ein vermeintlich guter Deal mit ungewissem Ausgang.


    Und Ebay fungiert in letzter Zeit mehr als Gelddruckmaschine für ein paar wenige Leute, wobei die Fairness zuweilen auf der Strecke bleibt, da muss ich nicht unbedingt auch noch meinen Anteil mit Gebühren beitragen.


    Sorry für diese Offtopic-Ausführungen...

  • Aber nicht nur die Verkäufer hams schwer - Hab auf meinen 15" Monitor fuer den rechner den ich mir inen proberaum stellen will 2,5 Wochen gewartet, nicht sehr schön

  • WAS?


    Bei was darf man denn da bitte schön 50€ zahlen? Kann ich mir gar nicht vorstellen! Bei nem Haus vielleicht, oder so. Aber bei den Drums auf keinen Fall.


    Ich lass mich aber gerne von etwas besserem belehren!


    Sorry, für OT.

  • Kann mich den Ausführungen nur anschließen, dass es bei ebay drum-mäßig schon bessere Zeiten gab (obwohl ich am WE ganz gut ein Paar Felle und ein paar Cymbals losgeworden bin....). Mich nerven die Millionen Prof.-Anbieter, Versandhäuser und die miesen Typen, die entweder nicht schicken oder nich zahlen!!!!
    Vor ein paar Jahren konnte man noch ein paar Schnäppchen machen, heute ist das eher seltener geworden...... Schade.

    Ein Leben ohne Musik ist keins..


  • da braucht man keine immobilie.
    für ein drumset bei einem verkaufswert von 1000 Euro zahlt man beispielsweise 20,50 + 2% von 1000 =
    40,50 Euro
    dazu kommt noch die gebühr für das einstellen der anzeige.
    macht doch keinen spaß oder?

  • Eine Kleinanzeige mit knapp 10-12 Wörtern und natürlich ohne Bild für einen Samstag in den Kleinanzeigen einer Regionalen Tageszeitung kostet auch schon 25€.Dafür ist der Interressentenkreis zum Beispiel in ländlicheren Gegenden sehr eingeschränkt und somit auch die Wahrscheinlichkeit den Artikel bei der ersten Anzeige verkauft zubekommen.Mir ist es jetzt auch schon ein paarmal passiert das ich Artikel mit Startpreis 1€ und einem sofortkaufenpreis reingestellt habe,und da die Leute lieber bieten dann bedeutend mehr bekommen habe als eigentlich meine unterste preisvorstellung war(sprich der sofortkaufenpreis).Das wird mir bei einem Inserat wohl kaum passieren

  • private anzeigen kann man bei mir hier für ein paar euro aufgeben. 25 sind da doch ziemlich viel. wenns gewerblich ist ist es was anderes.
    alternativen wären z.b. seiten wie musiker-flohmarkt.de kostet nix und man erreicht doch nen relativ großen kreis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!