eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • nich in der Art, aber ich hatte es auch schonmal, dass ich Sachen über "Mein Ebay" anwählen konnte, aber über die Suche nicht finden konnte.
    Was öfter passiert ist, dass wenn ich früh 40 Sekunden vor Schluss ein Gebot abgebe, die Seite so lange rödelt bis die Auktion um is. Letzten shab ich auf eine weiße Hilite-Snare 14x7 317,- EUR geboten, 40 Sekunden vor Schluss. Als die Seite dann nachdem ich auf Gebot abgeben (oder was da kommt) geklickt hatte, aufgebaut wurde, stand da, dass das Teil für 301,- EUR weggegangen ist. Oder was auch schon passiert ist, dass er mir sofort mit Gebotsangabe eine Fehlerseite anzeigte, von wegen der "Server blablabla" wurde nicht gefunden.
    Mir ist es in diesem Jahr bestimmt schon 3x passiert, dass ich was hohes geboten hab und es dann für nen niedrigeren PReis weggegangen is. Kann natürlich an meinem Browser liegen, was ich nich glaube. Es liegt wohl eher daran, dass Ebay ein Dienstleister sein will, aber dafür irgendwie nicht die richtige Einstellung zum Thema Leistung-Kunde hat.


    Ganz zu schweigen davon, dass man bei Anfragen damit belehrt wird man solle doch wenn die aktuelle Version von Safari nicht funktioniert bitte die neuste Version von Internet Explorer (die älteren gehen nicht) nutzen. Wenn man dann zurückschreibt, dass der IE nicht mehr für mac OS angeboten wird und man mit Firefox zwar weniger aber dennoch Probleme hat. Dann bekommt man gesagt, man solle doch einfach mal im Ebay-Forum nachschauen diese Probleme hätten viele Apple-User, das wisse man.


    Warum zur Hölle löst EBAY das Problem dann nicht, so schwer kann das doch wohl nicht sein, aber scheinbar spart man die Informatiker einfach ein, man muss ja schließlich die Verluste ausgleichen, wenn man es den Kunden nicht möglich macht höher zu bieten (was ja auch für Ebay mehr Profit bedeuten würde). ;(


    Tschuldigung, wenn das jetzt etwas Off-Topic war... :(

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

  • :D modem, wie geil. Ne zuhause DSL und an der Uni T1-Standleitung.


    Wenn bei mir sonst alle Seiten recht schnell aufbauen (auch, wenn hier jemand Riesen Fotos reinstellt), kann es dann trotzdem an meinem Kram liegen?
    Ich hatte mir gedacht, dass der Server das vielleicht nich verkraftet, wenn zu viele gleichzeitig ein Gebot abgeben und das es deshalb manchmal dazu kommt.
    Aber ich weiß auch nich, was ich noch nachgucken soll bei mir. Hast du irgendwas an den Einstellungen deines Safari (sofern du den auch benutzt) verändert, bei mir is nämlich alles wie von Werk aus, sozusagen. DSL-WLAN zuhause zeigt auch immer volle Leistung an (sofern man diesen Lichtbalkenanzeigen trauen kann) und T1 geht über Kabel und da dürfte kein Wackler drin sein.

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

  • hey zusammen,


    das ist mein erster post bei euch und ich bin auch noch absoluter Frischling. Trotzdem mal ne Frage an euch. Ich bin großer Qotsa Hörer ergo Joey Castillo. Jetzt wir bei ebay ein pdp by dw fü 599€ angeboten. Könnt ihr etwas dazu sagen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=015


    Will euch nicht mit meinem Anfängerfragen quälen bevor ich im faq Bereich gestöbert habe, allerdings würde mich interessieren, ob es für einen Anfänger (25 Jahre) übertrieben ist?


    Danke im Voraus!

  • Übertrieben ist es mit Sicherheit nicht, billigere Sets sind meistens unbrauchbar. Ein gutklingendes, ordentliches Set ohne Schnörkel und Hype, aber mit allem was man so braucht. Der Preis ist in Ordnung, aber du brauchst auch noch Becken - denk dran.
    Mit Joey Castillo hat es allerdings wirklich nichts zu tun, aber das ist ja auch völlig unwichtig - dir muß es gefallen, sowohl vom Sound, als auch von der Optik.
    Für weitergehende Infos (auch über Becken) benutze einfach die Suche - da hast du einige Tage dran zu lesen :Q .

  • hab ihn als artist auf der homepage von pdp gesehen http://www.pacificdrums.com/artists/default.asp


    finde es für mich als Motivation wichtig mich mit meinem zukünftigem drumset identifizieren zu können. Und wenn nun meine Lieblingsdrummer auf dieser brand spielen (mars volta, qotsa), dann finde ich das schon sehr cool. oder ist das total Unsinn, lasse mich gern überzeugen, dann kann ich wahrscheinlich viel Geld sparen.

  • Das IST Unsinn. PDP-Drums haben nix mit DW-Drums zu tun (pdp ist einfach nur eine günstige Tochterfirma). Joey Castillo spielt ein DW in den Größen 26x20, 14", 18". Das 14er Tom dürfte mehr kosten als das komplette PDP. Die letzten beiden Platten wurden mit einem Pork Pie und einem Acrylset aufgenommen (soweit ich das im Kopf hab).
    Vielleicht motiviert dich das wirklich, aber mich würde es mehr motivieren, wenn ich ein Set hätte, das ich gekauft habe, weil es exakt so klingt wie ich es gerne hätte, und nicht wie Castillo es gerne hätte ;) (so ein Set klingt eh live niemals so wie auf einer Platte). Geh einfach mal in einen LAden und hör dir verschiedene Sets an und entscheide dann. Your Call!

  • Ehrlich gesagt ist das totaler Unsinn, denn unsere Lieblingsdrummer spielen das, bei dem der beste Deal rauskommt. Und hier hat haben sie ja mal geschickt ihre Werbeträger ins Rennen geschickt,
    die meisten haben Drums von DW aber irgendwelche Hardwaregeschichten von PDP, somit hat man dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.


    Nichtsdestotrotz ist das ein gutes Einsteigerset zu einem guten Preis.

  • Ich sag mal so, da hat das Marketing bei dir voll gegriffen :D
    Man sollte in aller erster Linie nach Klang gehen und dann erst in Richtung Optik und vielleicht Verbindungen zu Lieblingsdrummern gehen.
    Wenn im Endeffekt alles passt ist es super :)


    Man bin ich langsam :(

  • okay, das sehe ich alles ein, allerdings ist kassel nicht gerade die Schlagzeug Hochburg, ich bin froh wenn ich hier in Music-shops mal ein aufgebautes drumset sehe. Das son bisschen mein Prob. Die Marketing Nummer hat bei mir echt ganz gut geklappt, habs aber noch nicht bestellt ;)
    Übrigens finde ich diese erste Entscheidung, welches set es jetzt sein soll, unglaublich schwierig. :cursing:

  • Naja, Gothicmetal mit Frauengesang ist doch für verklemmte Busenfans; alles Marketing. Sonst hätte bestimmt auch keiner 2,- für den Kack ausgegeben. Also: nächstes mal gleich aufs Cover drucken, wie die anderen auch.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!