eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • So eine Resonanz, Wahnsinn.


    Also ich habe das ganze Zeugs heute geholt und ich kann euch eins sagen. Da wartet viel Arbeit auf mich.
    Ich werde dann heute Abend in meinem Thread das ganze starten ;)


    Er hatte übrigens eine Warteliste von über 10 Personen, falls ich es mir anders überlegt hätte.

    Alles wird gut

  • ich versteh dann aber nicht warum er nicht mehr dafür verlang hat


    Weil es unverschämt wäre, 350,- Euro anzugeben und dann wegen großem Interesse mehr zu verlangen, vielleicht?
    Oder weil er froh war das Zeug loszuwerden?
    Oder weil freak so ein netter Kerl ist? :)



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Weil es unverschämt wäre, 350,- Euro anzugeben und dann wegen großem Interesse mehr zu verlangen, vielleicht?
    Oder weil er froh war das Zeug loszuwerden?
    Oder weil freak so ein netter Kerl ist? :)



    stiegl


    unverschämt. sagen wirs so. würdest du einen ring für 100€ verkaufen wenn du draufkommst dass er 1000€ wert ist nur weil bereits 20 leute auf einmal darauf warten ihn dir abzukaufen? :D natürlich macht man sowas nicht. aber in extrem fällen? angebot und nachfrage bestimmen den preis. nicht nur wer zuerst kommt ;) aber es wird schon seinen hacken haben. bin schon gespannt wie ein flitzebogen :)

  • unverschämt. sagen wirs so. würdest du einen ring für 100€ verkaufen wenn du draufkommst dass er 1000€ wert ist nur weil bereits 20 leute auf einmal darauf warten ihn dir abzukaufen? :D natürlich macht man sowas nicht. aber in extrem fällen? angebot und nachfrage bestimmen den preis. nicht nur wer zuerst kommt ;) aber es wird schon seinen hacken haben. bin schon gespannt wie ein flitzebogen :)


    Soweit wie möglich informiere ich vorher. Ansonsten wäre ich wohl so verrückt das zu tun. :)



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Soweit wie möglich informiere ich vorher. Ansonsten wäre ich wohl so verrückt das zu tun. :)



    stiegl


    ja der gute alte stiegl :D in der realität sieht das aber anders aus. ich mein wegen 50 € mehr oder weniger (oder auch mehr) würd ich jetzt auf drauf sch**** wenn ichs echt dringend los haben will. aber irgendwo gibts halt ne grenze

  • So, eine kleine Erklärung vorab mal in meinem thread.


    Um das ganze hier mal zu schlichten und aufzulichten.


    Das Set ist schon in einem ziemlich dreckig, verwarlosten Zustand mit deutlichen Gebrauchsspuren. Die Becken sind
    größtenteils Schrott, Ständer und Rack mehr als Dreckig aber funktionsfähig. Alles in allem mit dem Preis den ich bezahlt
    habe (falls die Kessel nicht irgendeinen gröberen Schaden haben) als Schnäppchen zu betrachten. Der Verkäufer wollte auch
    ausdrücklich einen "erfahrenen Drummer" der sich um das Set annimmt. Er hat Wert auf einen raschen Abschluß gelegt und
    ist einer der Wort hält (darum auch die anderen nach hinten gerreiht).


    Wenn man die jetzt zu investierende Zeit rechnet und ich Geld umlegt ist das Schnäppchen wohl keines mehr, aber mir gefällt
    sowas und damit = wieder Schnäppchen.

    Alles wird gut


  • ich bastel auch gern daher schade. hätte noch eins für den zweiten proberaum gebraucht aber zumindest ist das ding in guten händen :thumbup: das mit dem zeitaufwand ist auch richtig, daran hab ich auch schon gedacht : aber wir tun unser hobby ja gern :thumbup:

  • Richtig, alles fürs Hobby ;)


    Wenn ich das so sehe gibts doch eine aktive Österreich Gruppe und wir sollten auch mal ein
    Treffen organisieren.



    Unbedingt, aber bisher scheiterte es immer am Platzmangel!


    Also, welcher Österreicher hat Platz??



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Platz ist in der kleinsten Hütte. Aber selbst den hab ich nicht...


    Etith: um konstruktiv was zum Thema beizutragen: Pothässliches, das man besser nie verkaufen muss. Ich denke mal, wenn er 2000 bekäme, kann er sich glücklich schätzen. Wie groß ist der Markt für sowas?

  • Platz ist in der kleinsten Hütte. Aber selbst den hab ich nicht...


    Etith: um konstruktiv was zum Thema beizutragen: Pothässliches, das man besser nie verkaufen muss. Ich denke mal, wenn er 2000 bekäme, kann er sich glücklich schätzen. Wie groß ist der Markt für sowas?


    Genau, interessierten Österreicher: Hier gehts weiter.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Etith: um konstruktiv was zum Thema beizutragen: Pothässliches, das man besser nie verkaufen muss. Ich denke mal, wenn er 2000 bekäme, kann er sich glücklich schätzen. Wie groß ist der Markt für sowas?

    Ich weiss ja nicht wie das Teil tönt (klingt), aber da soll es eine Warteliste geben? Und neu angeblich 5'500 Euronen kosten?
    Ist dass Teil so gut ?!? ... ich finds nämlich auch potthässlich :wacko:

  • Ich weiss ja nicht wie das Teil tönt (klingt), aber da soll es eine Warteliste geben? Und neu angeblich 5'500 Euronen kosten?
    Ist dass Teil so gut ?!? ... ich finds nämlich auch potthässlich :wacko:


    naja, ist halt ein custom set, also maßanfertigung.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!