Meinl MCS Angebot bei Drumcenter Koeln

  • Hallöchen,


    hab mich grad mal im Netz nach Angeboten von Beckensets umgesehen und mir viel dieses Angebot in die Hände.


    Ich weiß ja nicht ob man das am Preis festmachen kann ob die Becken jetzt "hochwertig" sind oder nicht, aber ich denke, dass man sich da schon ein bisschen nach richtigen kann.
    222 Steine sind halt schon ziemlich günstig fürn Beckenset....



    Hat irgendjemand Erfahrung mit den Becken gemacht???


    würd mir n bissl weiterhelfen, wenn er/sie/es diese dann auch postet


    thx im vorraus


    MfG
    Christian

  • Philippo: ... nein, du experte, wer wär da drauf gekommen? :rolleyes:
    natürlich sind die mcs einsteiger becken, das heißt aber nicht dass sie schlecht sind. nein, auch bei becken ist nicht alles schwarz oder weiß, sonder wie so oft hauptsächlich grau in vielen abstufungen.
    hast du sie überhaupt mal gespielt? falls ja gib doch mal deine meinung dazu ab, anstatt solcher unqualifizierter kommentare. danke.



    ontopic:
    ich kenne die dinger, hab auch mal jahrelang ein ride gespielt . klingen sehr ordentlich in meinen ohren ... nette allrounder mit super P/L.
    verglichen mit paiste 802 gefallen mir die mcs klar besser, und das wo die mcs günstiger sind. klar kommen sie nicht an alphas ran, sie sind aber eine klasse alternative.
    ich schmeiß jetzt einfach mal einige adjektive in den raum, die meiner meinung nach den sound ganz gut treffen:


    crash: voll, schnell ansprechend, mittlerer sustain, vielseitig einsetzbar, mittlere lautstärke, nicht ganz so dynamisch, rockt aber gut und "hat arsch" dahinter


    ride: recht warm, netter ping, mittlerer wash und eine nette glocke, gecrasht leider eher für die katz. dennoch ein nettes allround ride


    hihats: brillianter chick, warm, klingen recht "sauber". wieder universell einsetzbar.


    kurzes fazit: meiner meinung nach unterschätzte, gute becken der oberen einsteigerklasse. den pendants von paiste (802), zildjian (zxt) und sabian (zbt) allen überlegen. meinl macht seinem ruf im bezug auf P/L hier alle ehre.
    ja, ich habe miteinander verglichen.


    größtes pro: sehr vielseitig
    größtes contra: leider etwas eingeschränkt in der dynamik



    im musicstore set, bestehend aus 14,14,16,20 fehlt aber ein größeres crash ... ich würde darüber nachdenken mir (zumindest nach einiger zeit) da noch ein 18er dazu zu kaufen.


    von mir einen klaren daumen nach oben.


    noch was: vor einiger zeit hab ich in den thomann kleinanzeigen ne anzeige gesehn wo einer nen gebrauchten satz für 100 verscherbelte


    gruß

  • Da steht doch 18" Crash gratis! Ich sage zuschlagen. Spiele die Dinger selbst, klingen schon recht ordentlich. Sind eben dicke und schwere Becken, was sich beim Ride sehr bemerkbar macht, für meinen Geschmack hats zu wenig Ping und zu viel wash. Aber zu dem Preis würd ich das auch nochmal nehmen.


    Wenn du nicht mehr als die 222€ ausgeben willst, dann holse dir.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • also bei mir steht da 14er crash für umme ... ?(


    dick und schwer ... hm, naja ... stimmt schon dass sie nicht grad paperthin sind, aber soo sehr dann auch nicht.
    das mit dem wash kann ich unterschreiben, halte das aber nicht unbedibgt für schlecht. ;) wie gesagt, allround, kein metal.


    ohnehin: am besten testen.


    gruß



    nachtrag: ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil ;) jedenfalls was die größen anbelangt. hab versehentlich beim musicstore geschaut *schäm.


    dieses set zu diesen konditionen --> schlag zu! ;)

  • €: Hat sich erledigt, hab doch kein Knick inner Linse :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

    Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

  • Die MCS klingen sehr nahe an den 502 von Paiste. So wenig mich Paiste interessiert (grins...) so unfair wäre es stehen zu lassen, dass die MCS besser als die 802 Serie klingt.


    Dem ist meiner Meinung eindeutig nach NICHT so.

  • ich hab mal n satz ausprobiert, das zeug genügt. das 16er crash was dabei war fand ich allrdings eher medium gut,das ding ging nicht wirklich auf und war ziemlich "stumpf", da sind die 802er doch spritziger und durchsetzungsfähiger. für das geld würde ich aber nicht unbedingt lange fackeln.

  • also da muss ich wiedersprechen ...


    das 502er ride schaukelt sich zu einem lärmenden soundbrei hoch, das crash klingt lange und unsauber nach und die hihats klingen zu nach nem stück metall, offen "knirschend" und unsauber.



    aber hierran siehst du, tubicen, dass solche empfehlungen immer rein subjektiv sind und wie verschieden die impressionen derselben becken sein können.
    am besten gehst du testen, das drumcenter ist ja recht gut zu erreichen, auch mit der bahn für leute die kein auto haben ;)
    lieber einmal gereist als nachher nen haufen geld aufgrund den eindrücken anderer für ungehörte becken ausgegeben, die einem nachher womöglich gar nicht zusagen.



    e: ein satz kein verb.

  • Hast die Dinger nie gespielt oder? :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • hubba

    Zitat

    lieber einmal gereist als nachher nen haufen geld aufgrund den eindrücken anderer für ungehörte becken ausgegeben, die einem nachher womöglich gar nicht zusagen.


    Ja, das ist genial und bringt es wirklich auf den Punkt. Insofern muß man den nächsten Satz nicht lesen, sondern bildet sich wie Hubba rät am besten selbst einen Höreindruck ob man mit den MCS wirklich leben will.


    Ich bleibe (engstirnig wie immer) zwar bei meinem Höreindruck das MCS und 502 sich nicht viel geben (ich finde beide Serien nicht so toll). Mir geht es aber hauptsächlich darum das die 802 über den MCS steht... nicht nur vom Budget :)

  • Zitat

    – jetzt für kurze Zeit zusätzlich mit 18“ Crash gratis!!

    das issn 18er crash

  • Alternative: Sabian Pro-Sonix Beckensatz für 299,- im Moment im Angebot (Musicstore?). Ist halt immer Geschmacksache, aber die MCS sind auch nicht mein Ding.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Lies erstmal den ganzen Thread man! Und dann laber weiter.
    Seite 1, Link anklicken, lesen, hubbas post lesen, Mund halten....


    Kelle Mensch....

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • sorry jung .
    und auserdem ist das nicht gut für dein Herz . :D


    dann würde ich mir das beim Drumcenter kaufen weil du da auch ein 14" für 51 € bekommst .


    besser als wenn du das mit dem 14" crash kaufst und dann für das 18er mehr bezahlst .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!