Remo SPORTSTIX - Gute Idee ... und das war's ?

  • Es war einmal vor langer Zeit ...


    ... und zwar +/- vor 10 Jahren wo ich ein Paar REMO Sportstix erwarb.



    Eine gute Idee. Stix mit angebrachtem Pad in stylischer Form.
    Es gab sie mit Basketball und Fussball



    Wie zu sehen hatte ich die Baskettball-version =)


    Das Teil hat super Rebound und praktisch mit im Stickbag zu transportieren.


    spielbar auf jeder harter Oberfläche ... vor dem Gig, vor der Probe, zu hause, im Urlaub :D (zum leidwesen der Freundin), usw.


    Ich hab sie immer griffbereit auf dem Büro wenns mal in den Finger juckt !


    Die Teile sind unverwüstlich ... 10 Jahre getrommle und sie sehen noch so aus:




    Was ist aus dieser Idee geworden?


    Werden sie noch von Remo produziert ?? ... ich finde keinen shop mehr der sie im Programm hat ;(


    Hat ausser mir noch einer ein Paar ???



    Bin mal gespannt ob jemand was weiss !



    Stocki
    8o

  • hmm


    kann mir das nicht so ganz vorstellen, das spielverhalten ist doch ganz anders, als mit sticks ufem pad, da du da vorne ein viel höheres Gewicht hast. Und selbst wenn der Rebound noch so gross wäre, verfälscht es das Spielgefühl zum Zweiten, oder nicht!


    Ansonsten kann man sich die Dinger ja auch selber basteln. Kaufst dir halt zwei Gummibälle und steckst diese auf normale Sticks, viel Spass!


    Zitat

    Oriol


    lassen sich auch als klobürste gebrauchen


    sehr geistreich!


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

  • das mit den gummibällen find ich ne schlechte idee, weil die normalerweise relativ viel gewicht haben... und genau das würde mich bei den sticks noch intressieren; wie schwer sind die bälle vorne?

    Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

  • Von Tama gibts (oder gab es?) so genannte "Silent Tips", das waren so Gummidinger, die man auf die Stockspitzen machen konnte. Waren im Prinzip genau so wie die Remo-Dinger, nur halt nicht so riesig und schwer.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • @ Oriol & schlagzeugmigu


    Die "Bälle" sind gar nicht mal so schwer.
    Der Rebound macht auch ziemlich viel vom Gewicht wett !
    Viele unserer Vorbilder üben ihre Rudiments auf einem Kissen, weil es kein Rebound gibt. Ich hab das auch so gemacht.
    Mit diesen Sportstix hat man auch ein wenig dieses Gefühl. Durch das plus an Gewicht an der Stockspitze muss man mehr mit den Sticks arbeiten. Am liebsten übe ich mit den Sportstix auf meinen Beinen oder auch auf Kissen, wo man extrem mit den Sticks arbeiten muss. Leiden soll der Stocki :] 8)
    Is komisch ... is aber so :D



    @ Tony


    Die Silent Tips geben ein total anderes Feeling



    @ Nille


    Ich will auch ein 2es Paar, deshalb bin ich auf der Suche danach :rolleyes:



    @ Manuel


    Balbex ?
    Ähnliches Modell ?
    Berichte !!!



    @ Feuerteufel


    Fotomontage: Negativ ... soll ich noch weitere Fotos machen ??? =)
    Spass macht es tatsächlich ... Jeder meiner Arbeitskollegen greifen nach den Sportstix wenn sie zu mir ins Büro kommen und trommeln was das Zeug hält.





    Stocki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!