innovations crash/ride

  • morgen....
    hab mal ne frage:
    was haltet ihr von 18" paiste innovations crash/ride??
    spielt das jemand hier ausm df??
    also ich bräuchte ein relativ vielseitiges ride und einen halbwegs lauten crash sound. lässt sich das mit den becken machen??


    bevor wieder welche meckern: ja ich habe bereits die suche benutzt!


    danke ;)
    bis später

  • Hab das erst gestern mal angetestet :) Mir gefiel der Crash-Sound sehr gut, auch wenn er fuer meinen Geschmack etwas zu metallisch klingt, wie meistens bei Paiste.... Was mir ueberhaupt nicht gefiel war der Sound der Kuppe, wie bei 'nem Crash eben, darum wars nichts fuer mich...
    Crash/Rides im allgemeinen mag ich nicht sonderlich, das Innovations ist aber sicherlich eins der besten in dem Bereich!
    So oder so gilt: Selber antesten! Blindkauf ist sowieso nicht zu empfehlen, ausser bei E-Bay-Schnaeppchen...


    EDIT: Was willst du denn damit spielen? Fuer Jazz z.B. (Zu dem Zweck suchte ich ein Crash/Ride) gibts besseres....

  • also antesten geht leider bei mir nich.. X( deshalb muss ich immer auf eure beschreibungen ausweichen ;)
    ich wollte es für punk und rock (mal grob gesagt) benutzen. das mit dem crash ride war nur so'ne spontane idee von mir, weil die version mit 2 crashes und nem ride is ja doch erheblich teurer als crash und crash/ride...
    aber so wie du das sagst könnte ich mich ja mal mit dem gedanken anfreunden, hört sich ja doch so an als wenn das becken garnich mal schlecht is...^^
    danke erstma

  • Wenn du Punkrock mit zwei Becken spielen willst, dann nimm ein 20er Crashride bzw. Medium heißt so etwas bei Paiste auch oft. Nicht Medium Crash oder Ride, einfach nur "Medium". Das kombinierst du mit nem 18er oder 19er Crash, dann hast du ein schönes rauschiges Puristensetup. Ein 18er Crashride ist kein Crashride, sondern eher ein Crash, wie du den Statements hier auch entnehmen kannst.

  • ich hab jetz 14" hihat (sabian) und 16"+18" crash und 20" ride... von 802....
    und ich will jetz ein becken weniger aus geld und platzgründen.
    also ich werd mir das 18" crashride kaufen.


    es gibts 2 varianten:
    ich verkauf das 16" crash (dann hab ich aber 2x 18"-becken
    oder ich verkauf das 18" crash dann hab ich 16" und 18"


    welche variante soll ich nehmen?!

  • Du wirst bei beiden Varianten imemr 2 Becken haben, weil Du kannst kein 20er Ride mit einem 18er Crashride ersetzen, speziell wenn Du Punkrock spielst.


    Warum nicht einfach das 16er Crash wegnehmen, dann hast du eine Zweierkombi aus 18er Chrash und 20er Ride. Fertig!

  • Weil man ein normales 20er Ride nicht gut crashen kann. Dazu gibt es ja crashrides. Ich spiele gerade 20er Avedis Crash Ride und 19er Avedis Medium Thin Crash zusammen mit ner 15er New Beat und das geht wunderbar.


    Man kann mit einem Crashride kein Ping oder Heavy Ride ersetzen. Wenn man es rauschig mag und zu Punk passt das sehr gut, dann ist ein Crashride genau das Richtige. Natürlich kann man dann ohne "richtiges" Ride spielen. Das machen Generationen von Indibands so.


    Aber eben nicht mit einem 18er Crashride, denn das hat zu wenig Volumen und ist zu hell, das trägt nicht.


    Hängt alles natürlich von der Spielart und der Lautstärke ab. Es gibt auch Leute, die 20er Medium Rides wie Crashes behandeln, nicht nur van Halen, das macht auch der Trommler von Danko Jones so. Der spielt 14er A New Beat, 18er A Medium Crash und 20er A Medium Ride. Aber er spielt sein Ride wie ein Crashride. Das geht natürlich auch.

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

  • Zitat

    Warum nicht einfach das 16er Crash wegnehmen, dann hast du eine Zweierkombi aus 18er Chrash und 20er Ride.


    weil ich
    1. zwei becken zum crashen haben muss und
    2. mir mein jetziges ride nicht gefällt....


    also ich behalt jetz mein 18" medium crash und kauf mir noch das 18" crash/ride dazu...


    danke...


    ~~ thread kann geschlossen werden...

  • Du bist aber auch beratungsresistent!


    Es ist totaler Kappes zu einem 18er Crash noch ein 18er Crashride zu kaufen! Entweder ein 20er Crashride oder ein 20er Medium Ride oder ein 19er Crash oder ein 17er Crash. So hast du zwei 18er Crashes wobei auf einem Crashride steht, nämlich auf dem, das als Crash nicht so gut klingt.


    Aber mach was du willst. Nur warum fragst du dann, du scheinst ja überhaupt nichts gelesen oder kapiert zu haben.

  • im grunde hast ja recht df ABER
    ich brauch JETZT ein crash/ride oder ride/crash....
    bei ebay is nüx g'scheites drin in der richtung
    das inno. c/r is noch das billigste (nach dem 802 das will ich aber nich)
    und das inno gibts nur in 18"
    und für mein 18" crash bekomm ich nix mehr weil zu sehr "gebraucht" aussieht....
    also bleibt mir garnichts andres übrig als das zu behalten das 16" zu verkaufen und das 18" crash/ride zu kaufen....
    das is die sachlage....

  • Zitat

    Original von t0n1
    also bleibt mir garnichts andres übrig...


    Warum fragst du dann?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • es hätte ja sein können das jemand noch ne bessere idee hat....
    aber so wie's im moment aussieht bleibt mir ja nix andres übrig.. oder hast du noch ne bessre idee ..?!

  • Die Idee von DF ist eindeutig besser.
    Aber du lässt dich ja nicht überzeugen.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • bin schon überzeugt anhand der tatsache das thomann mein becken nich da hat.... also behalt ich mein 18" crash und mein 20" ride... und das ride wird dann halt auch gecrasht.... pech fürs ride würd ich sagen....^^

  • Zitat

    Original von t0n1
    bin schon überzeugt anhand der tatsache das thomann mein becken nich da hat.... also behalt ich mein 18" crash und mein 20" ride... und das ride wird dann halt auch gecrasht.... pech fürs ride würd ich sagen....^^


    Ich will dich ja nicht in deinem Inno C/R Vorhaben bestärken, aber das hier hast du nicht gesehen oder?
    http://www.netzmarkt.de/thoman…_crash_ride_prodinfo.html

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • doch hab ich und bestellt und mail erhalten:


    blabla....
    ist ihr becken leider im mom. nicht auf lager verfügbar......
    blabla...
    sobald wir es wieder haben schicken wirs ihnen


    ---
    so in der richtung...^^

  • werd ich mal drüber nachdenken....
    aber ich hab grad mal gespielt..
    also mein (armes) 802 medium ride geht auch erstmal....
    also spar ich erstma mein geld und guck denn mal weiter...^^
    jetz muss nur noch thomann so nett sein und meine bestellung stornieren... :rolleyes:
    außerdem ist das ja kein ding weil wenn ich mir das innovations nich kauf hab ich ja meine beiden crashes und mein ride.... ich denk ma da komm ich sogar besser bei weg...^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!