welches anatolian china?

  • hallo,


    bin seit einiger zeit schon "passiv" dabei und bekomm eigentlich immer ziemlich hilfreiche infos -> klasse forum (ausser natürlich das gehasse von dw-usern :D)! richtig vorsellen werd ich mich noch! ;)



    meine Frage: welches anatolian china (serie) könnt ihr mir empfehlen(16"-18")?
    ich hab im moment leider keine möglichkeit des ausgiebigen testens und bin erstmal nur auf eine subjektive meinung aus.....natürlich werd ich mir dann vor dem kauf die becken noch genauer anschauen.


    musikrichtung ist eher rock/pop und das china sollte hauptsächlich für crashes eingesetzt werden.



    schonmal vielen dank!

    Gut Ding braucht Weil'... :]

  • ein china, da ich einen crashigen effektsound brauche. er sollte sich auchgut durchsetzen können.


    im moment spiele ich 12" ultimate, 15" baris, 16" baris, 17" baris und 20" gustke, also bei anatolian wollte ich schon bleiben!

    Gut Ding braucht Weil'... :]

  • die anatolian chinas kenn ich alle nicht. crashbare chinas sind heutzutage aber eher selten anzutreffen. ich hab noch kein funktionierendes 18er china heutzutage gehört. die, die ich im laden getestet habe, liefern alle mehr oder weniger ein attackreiches "käng" statt nem weichem "crash".


    paiste 505 und 2002 18 china aus den siebzigern liefern diesen sound den du womöglich suchst.
    von 16er chinas ist generell abzuraten, je kleiner desto kängiger werden die dinger.

    Satellite of Love

  • seppel:


    ja eine "weicher" crashsound sollte es nicht sein, wie gesagt, effekte sollten damit unterstrichen werden. es darf also durchaus ein "käng" sein, jedoch kein allzuschweres becken, was wieder einem ride "ähnelt".

    Gut Ding braucht Weil'... :]

  • Zitat

    Original von deVante
    ohne spass:
    probiere mal ein sabian b8 pro in 18 zöllern grösse.


    * deVante


    hatte mal in 14er b8 pro...war eigentlich (für den preis) ganz in ordnung, eben für solche effekte...aber irgendwie setzt es sich (logisch) auf der bühne nicht wirklich durch.

    Gut Ding braucht Weil'... :]

  • Zitat

    a eine "weicher" crashsound sollte es nicht sein, wie gesagt, effekte sollten damit unterstrichen werden. es darf also durchaus ein "käng" sein, jedoch kein allzuschweres becken, was wieder einem ride "ähnelt".


    kein problem. sowas findest du an jeder ecke.

    Satellite of Love

  • wie gesagt, solltest schon draufhauen. Aber wenn das kein Problem ist, kannste ruhig das 18er Ultimate China nehmen.
    Bei leiseren Schlägen hat es natürlich mehr "käng", aber je fester du zupackst, desto mehr kommt das "Ksch" zum tragen ;)

  • mein Tip wäre ein Paiste Dimensions Power China, das sind sehr "crashige" Chinas und dann ein 20er 8)
    Das könnte auch von der Preisklasse her mit den Anatolians mithalten.

    Wenn du aber unbedingt bei Anatolian bleiben willst, kann ich dir leider nicht so sehr helfen, da ich noch kein China von denen angespielt habe.


    Gruß Tom

  • 20" Ultimate Swish. Geniales China-Becken, von Jazz bis Heavy einsetzbar, dunkel, weich, spricht selbst auf Schläge mit Filzschlägeln leicht an, ist ride- und crashtauglich. Ich spiele als Beckenset z.B. 10" Baris Splash, 13" Expression Hi-Hat, 16" + 18" Ultimate Crash, 20" Gustke Ride, 20" Ultimate Swish, manchmal nur ein echtes Crash und dafür das Swish als zweites.


    Drum on!
    Daniel

  • Zitat

    Original von storm
    Was ist der Unterschied zwischen einem China und einem Swish China?


    Ein Swish ist generell selten kleiner als 20", eher größer. Es hat meistens einen sanft-hauchenden, flächigen Klang sowie (im Vergleich zu normalen Chinesen) einen längeren Ausklang, einen weniger bissigen Attack und ist auch nicht so trashig. Sehr beliebt sind auch gesizzelte Swishes.
    Prinzipiell sind sie in erster Line als "crashbares Ride in Form eines Chinas" zu betrachten, also weniger für herkömmliche "BÄSCH"-Akzente, wie man sie aus Rock-/Metal-/Pop-/Fusion-Musik kennt, mehr für jazzige Geschichten. Wobei auch das keine Regel ist. Man kann natürlich auch wie auf ein normales China draufcrashen, aber es klingt halt etwas anders. :)

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!