Kauftipp Drumset, Preisregion 1500 - 2000 Euro

  • Hallo allerseits,


    ich betreibe ein Tonstudio und möchte mir ein eigenes Drumset mit einem ordentlichen Sound anschaffen, das dann von allen Bands verwendet werden kann. Da ich selbst zwar Schlagzeug spielen kann, jedoch nicht besonders gut über die verschiedenen Marken und Modelle informiert bin, hoffe ich in diesem Forum auf ein paar gute Tipps.


    Mit geht es vor allem darum, einen druckvollen Tom-Sound hinzubekommen (Base wird meistens gesampelt), da ich in den vergangenen Jahren hier die größten Sound-Probleme hatte.
    Ich habe bereits gute Erfahrungen mit dem Starclassic-Set von Tama gemacht, weiss aber nicht, ob dieses Set Preis/Leistungs-mäßig zu empfehlen ist oder ob es vielleicht viel bessere und billigere Alternativen dazu gibt. Mir ist auch klar, dass ein guter Tom-Sound zu 50 (oder noch mehr %) von den verwendeten Fellen und der Stimmung der Toms abhängt.


    Ich wäre jedoch sehr dankbar, wenn ihr mit ein paar gute Kauftipps in der Preisliga von 1500 bis 2000 Euro geben könntet, da ich wirklich keine Ahnung habe, welche Marke und welches Modell ein gutes Preisleistungsverhältniss bietet. Der genannte Preis versteht sich selbstverständlich ohne Becken und irgendwelche extras, also 2 Hängetoms, 1 Floortom, Basedrum + Standard-Ausstattung Hardware.


    Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.


    Gruß
    Daniel
    http://www.basement-media.de

  • also die starcalssic drums sind schon top!!! ich würde dir die superstar drums von TAMA ans herz legen, da die nicht nur relativ günstig sind, sonder auch eine super austattung haben und einen ebenso guten klang. außerdem solltest du für die top seite der toms ein zweilagiges fell (am besten auch ncoh coated) wählen und als reso head evtl. sogar auch. hier bewähren sich jedoch meistens einlagige clear felle.

  • Hi Daniel,


    check mal das Yamaha Oak Custom. Das Oak ist ein klasse Set. Es ist flexibel im Sound und reicht von Jazz bis Heavy, entsprechende Felle und Stimmung vorausgesetzt. Meine Toms (8, 10, 12, 14, 14 ST) habe ich mit Emperor clear und Ambassadors clear (Reso) bestückt. Sie klingen voll, fett, wuchtig und haben einen runden Ton. Die Snare paßt gut dazu und ist ebenso flexibel. Die Bassdrum (22) ist der Oberhammer! Ordentlich, aber RICHTIG ordentlich Druck und guter Attack (Powerstroke 4 + Ambassador white als Reso mit 6" Loch + 2 gerollte Handtücjher als Dämpfung). Einziges Manko: Die Gratung meines 12er Toms war nicht plan und in Folge dessen nicht gescheit zu stimmen. Das ohne Umstände sofort gelieferte Ersatztom war leider auch nicht besser :( Die Gratung des 12ers hab ich bei Wahan nacharbeiten lassen. Seither ist alles bestens. Trotz dieser Geschichte ist das Oak ein super Schlagzeug. Und das Preis-Leistungsverhältnis ist kaum zu toppen. Hat aber offensichtlioch bisher kaum einer gemerkt...


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hallo!


    Sowas ist natürlich immer Geschmacksache. Ich ätte aber noch einen Tip, bzw. würde Dir heute Abend bei Interesse mal ein paar kurze wav dateien schicken. Wenn Dir der Sound gefällt, erzähl ich Dir was das für Toms waren. ICH finde die Weltklasse. :)

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • 8) kauf dir doch ein s-class von sonor gibt es schon sehr günstig bei ebay................oder mein favorite: yamaha recording custom (meistgenutztes drumset im studio)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!