Vorbilder

  • Gemäß meinen Lieblingsbands müsste ich jetzt den Herrn Carrey vom Werkzeug nennen, aber, da ich wohl nie in die Verlegenheit kommen werde, etwas tooles zu machen, sei der Herr Bonham und ein gewisser Boris Wiliams, der mal bei der Heilung getrommelt hat, genannt. Das Cure-Drumming ist nämlich sehr songdienlich und darauf kommt es in meinem realen Drummerleben an. Man muss nicht immer viel spielen um einen guten Groove zu haben, das Feeling ist wichtiger als die Technik.
    Da ich aber sonst auch sehr viel anderes höre, könnte ich noch der Herren de Johnette oder Erskine nennen. Nicht zu vergessen der Herr Gottlieb, wie er sich mit Pat Metheny Einen fertig macht.
    Tja, dann wäre da noch Phil Rudd, groovy!
    Mein absolutes Vorbild ist aber Peter Behrens. Triiiiiooooo....

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

    Einmal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

  • UPGRADE...


    ok, ca. genau 1 Jahr nach dem letzten Post meinerseits in diesem Thread hier meine aktuelle Top x (bitte für x Zahl einsetzen) ;)...Leute ausm Forum schreib ich mal net auf... :P


    Colaiuta
    Weckl (hab ich grad "wiederentdeckt")
    Römer (isn Kollesch, deren neue CD mix ich grad...daher)
    Matt Chamberlain
    Katché
    Antonio Sanches
    Erskine
    Krupa


    viele andere ;)


    Scott Columbus (Manowar....einfach zum dohdlachn (Videos!!!) :D Drummercomedy deluxe)


    Ach ja, Reihenfolge je nach Tagesform.....meisst hör ich , je nach Stimmung 1-x Tage ein und die selbe CD rauf und runter.....


    Grtz


    Seb

    nosig

  • Um die Sache mal abzurunden.
    Es gibt ja noch andere Musiker/Songwriter/Bands, die es zu bewundern gibt.
    Ein paar Namen:
    Jeff Buckley, Lemmy,Stevie Ray Vaughn, Johnny Thunders, Phil Lynnot, Kings´x, Soundgarden, um nur mal ein paar zu nennen.
    Gruß

  • Hab eigendlich viele Lieblingsdrummer. Erstmal Klaus und Nick Scharfschwerdt ... und außerdem noch Phil Collins, ganz klar! Warum?! Oh je, bei Klaus geht alles locker vom Hocker und er kann tolle Loops. Nick is auch so einer mit locker vom Hocker ... manchmal etwas gestresst ... aber super witzig sowieso! Klaus ebenso. Von Phil Collins mal ganz abzusehen!! Seine Bühnenshow is nich nur als Drummer super!

    DRUM ON!

  • Also, meine lieblings allround Drummer sind:


    Steve Smith -> wegen allem


    Vinnie Colaiuta
    -> wegen dem Groove
    Steve Gadd


    Lieblings Rockdrummer:


    Alex van Halen
    -> wegen dem geilen sound und dem Groove
    John Bonham


    Nico McBrain -> wegen dem eigenen Style, und dem 85er
    Hammersound


    Danny Carey -> wegen allem

  • Alos mein favorit ist ganz klar joey jordison weil er einfach sein stil had auch wenns manche net von anfang an hoeren .
    ich bin nun ein slipknot fan seit gut 3 jahren und ich hab mich sozusagen in joey verliebt(also ich bin keene schwuchtel).
    seine spielweise sein koennen sind einfach himmlisch.
    es gibt ja nun recht viele underground drummer die sau schnell spielen koenn,man nehme den drummer von kataklysm also dett ist ooch net mehr nocrmal abba joey verleiht dem ganzen den noetigen groove und er setzt es zum richtigen zeitpunkt ein.


    ER IST SCHNELL,STYLISCH UND VERDAMMT COOL

  • seh ich genauso mit joey,
    vor allem wie lange und vor allem immer gleichmäßig er seine db durchhält find ich der hammer.

    Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

  • Ich habe zwar nicht direkt Vorbilder, aber zuhören tue ich äußerst gerne Stewart Copeland und Travis Barker.


    Und wenns ma jemand sein soll der wirklich spielen kann, dann Vinnie :)

  • Naja Leute, zu meinen Vorbildern gehören


    - Chad Smith (RHCP)
    - Matt Cameron (Soundgarden, Pearl Jam)
    - Bonzo (Led Zeppelin)
    - Dave Abruzzeese (Pearl Jam)
    und Tony Williams.


    Ich meine, dass diese Drummer musikalisch das leisten/geleistet haben, was von ihnen verlangt wird/wurde. Sie sind das, was ich gern wäre. Was sie auszeichnet ist das Gefühl für den Song.


    Da mag der eine oder andere kommen und sagen, sie sind nicht so schnell wie Joey Jordison, so verspielt wie John Otto oder so brachial (abgesehen von Bonham) wie Lars Ulrich. Aber sie sind in ihrem Stil Musiker und nicht nur Handwerker.


    NATURAL GROOVING nenn' ich das!


    yours,
    snarewire

    2 Mal editiert, zuletzt von snarewire ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!