Vorbilder

  • Hallo
    Bin neu hier, lese aber schon einige Zeit mit.
    Hatte schon jemand Alex van Halen erwähnt.
    Und Phil Rudd (sicherer 2. Platz hinter Bonzo)
    Die letzte Single von No Doubt mit Adrian Young groovt.
    Ach ja, Denny Carmassi (Heart - Barracuda).


    Nichts sagen mir so auf Anhieb: Ulrich, Bozzio, Part, Bruford, Cobham,
    gruß Achim

  • Zitat

    Nichts sagen mir so auf Anhieb: Ulrich, Bozzio, Part, Bruford, Cobham


    Ulrich: Metallica
    Bozzio: früher Zappa, heute Solo-Künstler
    Peart: Rush
    Bruford: früher YES, danach King Crimson, Earthworks, div. Soloprojekte usw.
    Cobham: Drummer-Legende, hauptsächlich aus dem Fusion-Bereich (z.B. Mahavishnu Orchestra)

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Adrian Young gefällt mir auch sehr gut. Auf den Alben kommt sein Spielvermögen meist nicht gut zur Geltung. Aber ich hatte irgendwann ein Livekonzert von No Doubt im TV gesehn und war sehr positiv überrascht. Guter Groove, nette Ideen und sehr songgebunden - so soll's sein.

  • obwohl bei mir keine vorbildfunktion, aber meiner meinung nach gut:


    vinnie
    chad ("don´t try that at home kids, you could hurt yourself..")
    dave
    bin eben minimalistisch...


    dd

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

    Einmal editiert, zuletzt von dreamdancer ()

  • Mein Vorbild ist ganz eindeutig Lars Ullrich, denn der kann dynamik und Tempo sauber und geil durchspielen. und bei ihn hört sich fast alles so genau an.
    obwohl nico mcbrain(ironmaiden) mir auch sehr gut gefällt.

  • verdamt nochma, du kennst lars ullrich nich?!
    sollte man eigentlich, wenn man auch nur ansatzweise was mit metal zu tun hat... ich sags dir, das is der drummer von metallica... man kann seine mitmenschen ja nch dumm sterben lassenn... *fg*


    ne, ich würd da zustimmen, lars ullrich erfüllt für mich auch sowas wie ne vorbild-funktion, ich dands nur schade, dass er ne viel zu große zeit lang auf den alben für meinen geschmack zu wenig am db gemachr hat, aba ich hab ja noch kill 'em all und ride the lightning und nu is er ja auch wieder in fahrt der gute mann...


    schisma

  • Tja, Philippe & Smokin´ ... wird wohl noch etwas dauern, bis es alle gerafft haben ... :D


    Schweigen und genießen wir ...


    Und kennt ihr eigentlich schon "Ian Peace" (s.o.)? Muss ein neuer Billig-Endorser sein ...


    Hachja ...

    Einmal editiert, zuletzt von Chuck-Boom ()

  • [quote]Original von Chuck-Boom
    Und kennt ihr eigentlich schon "Ian Peace" (s.o.)? Muss ein neuer Billig-Endorser sein ...
    [quote]
    Man, das ist doch der Cheffe von Peace Drums! Ziemlich netter Kerl. Lars Ullrich kenn ich auch nicht, muss neu sein.
    Aber zurück zum Thema:
    Dennis Chambers
    Steve Gadd
    John Bonham
    Buddy Rich
    Vinnie Colaiuta
    und so weiter und so fort...

  • Zitat

    Und kennt ihr eigentlich schon "Ian Peace" (s.o.)? Muss ein neuer Billig-Endorser sein ...


    Hachja ...


    Nun, welcher Motorsportbegeisterte kennt ihn nicht !!!


    Weltberühmter Fahrer des Peace-Cars in der DTM z.B. ...

  • Ohne das das jemand in den falschen Hals bekommt:
    Was ich im laufe der Zeit hier im Forum festgestellt habe,dass sich ein Obertrottel über eine Sache lustig macht und die Untertrottel frohlockend ihren Senf dazu tun.
    Für diesen aroganten kindischen Scheißdreck habe ich in Zukunft keine Zeit mehr. ;)

  • Zitat

    Was ich im laufe der Zeit hier im Forum festgestellt habe,dass sich ein Obertrottel über eine Sache lustig macht und die Untertrottel frohlockend ihren Senf dazu tun


    das fällt in diesem forum häufig unter die kategorie "unterhaltung"..... :))


    P.S.: ich find auch voll super, wie der lars das mit den zwei bassdrums und dem timing macht.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Zitat

    das fällt in diesem forum häufig unter die kategorie "unterhaltung".....


    Unterhaltung? Oh ja, sehr unterhaltsam, wenn jeder thread so schön zugemüllt wird, dass man sich in letzter Zeit fragen muss wieso es eigentlich noch andere Rubriken außer Nonsense geben muss :rolleyes:
    Mir gefällt ja Lars Ulrich auch nicht, aber müssen wegen einem Lars Ulrich-fan 2Seiten mit, meiner Meinung nach (vielleicht seh ja nur ich das so), nicht besonders witzigen Kommentaren folgen und dadurch sogar dieser alte, einigermaßen "saubere" Thread ruiniert werden?
    Ein Kommentar kann ja ganz lustig sein, aber ich finds Scheiße (entschuldigt das Wort, aber ich finde es in diesem Falle angebracht), wenn ein paar user durch einen Kommentar auf einmal Mut schöpfen und sich hier wie die Götter aufspielen, die sich über jeden lustig machen können... Das Problem sehe ich nicht so sehr im ersten Kommentar, sondern viel mehr darin, dass die folgenden Kommentare nie entstehen würden, wenns den ersten nicht gäbe, weil sich hier nicht alle einen solchen ersten Kommentar leisten könnten...
    Naja, macht was ihr wollt, ich finds halt nicht mehr lustig... nicht für ein Drummer-Forum.
    So, damit niemand mehr was zu meckern hat, werde ich mir meine Kommentare in Zukunft sparen...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!