IcHsuche alles übers ScHlAgZeUg!

  • Hi, ich suche im Internet Seiten, wo möglichst viel rund ums Schlagzeug steht ..., da ich darüber eine Facharbeit schreibe. Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand zur hilfe stehen könnte :) .


    es fängt an bei der Geschichte des Schlagzeugs, über den Aufbau und hin zu Einzelheiten. Ich brauche schnellstmöglich Infos, wo ich etwas übers Schlagzeug finde.

  • Erstmal en neuen Schreibstil angewöhnen.
    Danach google und die Boardsuche benutzen.
    Und vielleicht mal genauer werden.


    Geschichte: Große Drummer? Entstehung? Entwicklung?
    Aufbau: Aufbau generell? Aufbau im Wandel der Zeit?
    Einzelheiten: Okay das wird wohl am schwersten. Becken, Hardware, Marken, verwendetes Holz, Felle usw.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von MP.. alex .. MP
    schön und gut mit google suchen, aber dort findet man nicht wirklich viele nützliche infos ;)


    Aua.
    Aber hier vielleicht: http://www.drummerforum.de/faq/index.php
    Und bei speziellen Fragen hier im DF die SUCHE (oben in der blauen Leiste) benutzen.
    Bis nächstes Jahr dann ...

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • was meinst du damit, dass ich mir einen anderen Schreibstil angewöhnen soll ? Was mach ich falsch ? Bin hier neu, wie du sicher gemerkt hast.


    Aufbau im Wandel der Zeit ...
    Entstehung und Entwicklung ...


    zum Thema große Schlagzeuger: da möchte ich mich in der arbeit nicht zu äußern da dort die Geschmäcker unterschiedlich sind und jeder einen anderen als besten sieht ... aber eventuell top10 der Schlagzeuger die am meisten zu stande gebracht haben ..


    Wie die Becken entstanden sind, wer sie erfunden hat, aus was sie bestehen
    Wie Trommelfelle entstanden sind, wer sie erfunden hat, aus was sie bestehen



    eventuell, wer das Schlagzeug erfunden hat, falls es jemanden gab..

  • Die ÜberScHrift mEin ich ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • hmm, die trommelfelle hat der untz in der höhle erfunden... damals bestanden sie noch aus reh oder ähnlichem.


    die becken haben entweder die türken oder die chinesen erfunden nehme ich an... deshalb "china" und die anderen "türkischen" becken.

  • Wi ekann man sich denn für ne Facharbeit übers Schlagzeug melden und dann so rein gar nichts wissen ?


    Im übrigen: Also wenn dir Google und das hiesige Forum nebst Suchmaschine nix bringen und "zu wenig nützlich" ist, dass würde ich empfehlen, das mit der Facharbeit nochmals zu überdenken. Schreiben tut se dir hier jedenfalls keiner.


    S.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Noble & Cooley stellte Trommeln serienmäßig her für die amerikanischen Truppen im Unabhängigkeitskrieg 17paarundsiebzig. Die Urväter von Zildjian in der Türkei fingen wohl im 14 Jdh. an, Becken zu machen, hießen damals Zilcan, was soviel wie Beckenmacher heißt......

    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

  • Jölle ... du kannst ja fragen, wenn du was über mein schlagzeug wissen willst, ich schreibe es aber sicher noch rein ... , da ich denke, dass ich hier in dem forum bleiben werde ;) ...


    danke für die Infos ... ich weiss nur, dass gretsch schon vor 120 Jahren angefangen hat Trommeln per manufactur herzustellen ... :)

  • alles was davon haben, wärs ja dann schön, wenn du die "Historie der Drums" mal hier reinstellst.


    S.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ich habe mir die Geschichte aus verschiedenen Texten zusammen gepuzzelt. Ich kann sie erst hier reinstellen, nachdem ich die Facharbeit abgegeben habe ;) ... da ich sonst richtig ärger bekommen könnte, wenn jemand sieht, dass es hier drin steht. Da ich auf einem Blatt unterschreiben muss, dass ich den ganzen Text selbst geschrieben habe und nicht kopiert oder ähnliches. Ich werde es aber auf jeden fall noch machen :) . Vielleicht werde ich dann meine ganze Facharbeit hier veröffentlichen =) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!