heavy metal drum-set

  • Zitat

    Original von Hilite freak
    Aprospos Pearl, so sieht ein richtiges Oldschool Metal Set aus.
    [..]
    Wenn ich nicht schon so´ne Granate hätte würde ich´s kaufen!


    da wärst du sicher nicht alleine... ;)


    bei mir liegts aber eher am geld bzw. daran, das ich keinen platz im keller habe,
    um die ausmaße eines solchen drumsets zu beherbegen... :(

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • commus

    Zitat

    Wozu der ganze SCHMONZ, wenn dann Mesh-Heads drauf sind.


    Text in der Auktion:
    " Außerdem gibt es für (fast ) jede Trommel ein Natur u. ein Mesh Head Fell dazu"


    Das Pearl Export

    übrigens ähnlich hässlich wie dieses Phonic Plus:


    Wahrscheinlich wird das Ding obendrein spottbillig weggehen, weil sich keiner an so einen Dinosaurier rantraut.


    Ich würde es nur anders aufbauen, das 14er zwischen die beiden Bassdrums, das 16er rechts wie ein Standtom und schon kann man ordentlich ballern.

  • Zitat

    Original von Ballroom Schmitz
    Und doch nicht zu gebrauchen...


    stimmt! was will man bitte schön mit 24 becken??? ?(
    irgendwann hört der spaß auf...

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • ich mein viele becken schön und gut aber das sieht doch noch nichtmal mehr gut aus oder????
    naja da bleib ich doch lieber bei meinen 5 becken die reichen vollkommen
    rock on

    "Es ist gut, optimistisch, und zugleich auf der Hut zu sein"
    ---> Taylor Hawkins



    Meine beiden Sets

  • Zitat

    Ich find das set geil und würds mir kaufen wenn ich mal 8000$ locker haette ^^ naja mit 2x24" BD`s aber sonst...geil ^^


    Du würdest ernsthaft ein 24-teiliges Beckenset kaufen, von dem mindestens 2/3 der Becken für einen Schlagzeuger, der mit seinem Geklopfe was ausdrücken will, vollkommen unbrauchbar sind?


    :rolleyes:

    Das ist fein beobachtet!

  • naja, das set wird sich wohl kaum verkaufen lassen...wenn dann die einzelteile...wer gibt schon 8000 für ein gebrauchtes set aus, hinter dem vor allem kein system steckt...zumindest erkenn ich keins...mit 14" und19" k dark thin hat man ja schon 12 welten zwischen den becken...und das ist noch das, was am wenigsten schlimm ist. :rolleyes:

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • uaergs, was fuer ein potthaessliches ... ding


    ... nenene


    fuer 1000 dollar laesst sich gebraucht locker ein set kaufen, was diesen inkonsequenten goldkettchen-mit-brusthaar moloch in die tasche steckt, was spielbarkeit und "in-sich-stimmigkeit" anbelangt.
    und wenns ne ballerburg sein soll, dann muss es auch nicht viel mehr sein.
    aber 8000? gott im himmel ...
    furchtbar...




    *schuettel


    8)


    scnr :D


    edit : doch ne ft ... sieht man ja nit vor lauter krempel ;)

  • Ich würde sagen Dr. Zildjian hat hier seinen Meister gefunden:


    CYMBALS: all 24 of them!


    All Top of the Line Professional Zildjian Cymbals, ALL Brilliant finish.


    16" A Medium-Thin Crash


    20" A Custom Flat-Top Ride


    6" ZIL-BEL


    18" Oriental China Trash


    20" A Custom Projection Ride


    10" A Custom Splash


    15" K Dark-Thin Crash


    19" K Dark-Thin Crash


    10" A Splash


    13" Z Dyno Beat/K Hi-Hat Pair


    12" A Splash


    14" K Mini China


    14" K Dark-Thin Crash


    8" K Splash


    18" A Custom Crash


    9" Oriental Trash-Splash


    13" A Custom Projection Hi-Hat Pair


    16" A Custom Crash


    17" A Custom Projection Crash


    18" A Medium-Thin Crash


    20" A Ping Ride


    20" Oriental China Trash


    8" A Custom Splash


    12" Oriental Trash Splash



    Nur 13" Hihats, kein 22er Ride, 6 (!) Splashes, Zimbeln und ein Mini-China,
    eigentlich alles Becken die ein richtiger Metaller nicht braucht...

  • Wieso sollte man nicht einfach die Becken spielen die man will???


    Es ist ja wohl eher eine Sache des Geschmacks, und nicht die der Musikart.


    Und das manche Becken zu "leise" sein könnten, ist ja abhängig von der Spielweise.

  • Ist trotzdem ein seltsames Setup... ich wette von den 24 Cymbals werden vielleicht 3-4 mehr als 1x im Jahr benutzt :rolleyes:

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • FuneralFuck

    Zitat

    Wieso sollte man nicht einfach die Becken spielen die man will???


    Jeder so wie er will, nur wird man im Heavy Metal Bereich wenig Freude an dieser Konfiguration haben.


    Zitat

    Es ist ja wohl eher eine Sache des Geschmacks, und nicht die der Musikart.


    Nein, s.o. . Mir persönlich gefallen z.B. auch sehr alte K´s oder Paiste FO602, nur werde ich mich hüten diese in meiner Hardrock Band einzusetzen.


    Becken, welche von der Art und Größe 100% in ein Pop Rock Drumsetup passen, können für Heavy Metal total ungeeignet sein.


    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter u.sage, dass sich das gesamte Schlagzeug an der Art von Musik welche man machen will orientieren sollte.
    Ein Hipgig mit einem kleinen tollen Beckensetup kann wunderbar in einer Fusion Geschichte funktionieren, stell dir das gleiche Set mal in einer Led Zeppelin Coverband vor...


    Zitat

    Und das manche Becken zu "leise" sein könnten, ist ja abhängig von der Spielweise.


    Mit 14" Crashbecken wirst du im HM Bereich ewig am Limit sein, wenn man dann noch mit 5B Sticks drauf einprügelt ist der erste Riss vorprogrammiert.
    16er Crash sind eher Minimum, Rides ab 22", Splashbecken sollte man sich eher verkneifen. Meine Becken spiele ich mit 5A Sticks und geringstem Kraftaufwand, dabei bin ich lautstärkemäßig immer noch Herr der Lage und kann live ohne Mikeabnahme noch mal eine Fuhre zulegen.
    Ich hatte letzen Monat im Proberaum die Paiste Formula 602 Hihats ausprobiert, die Teile klingen sahnemäßig für sich allein oder in einem ähnlichen Beckenkontext. Im Hardrock unserer Band gingen sie leider unter,
    auf Dauer hätte ich den Teilen wahrscheinlich nur einen Schaden zugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!