Sonor Force 3000 14" Snare

  • Du willst doch in Wirklichkeit gar keinen guten Rat annehmen, oder? DF beschreibt dieses Verhalten gelegentlich treffend mit "beratungsresistent". Was meinst du, wieviel Zoll die 3000er Snare hat? 12,5?


    Hochi wird schon wissen, warum er die 3000er empfiehlt und nicht die 3003. Kleiner Hinweis: Es hat was mit dem Material zu tun. Benutz die Suche.

    ...und keine Eier!

  • @ jason:
    vielleicht überzeugts dich ja, wenn ich auch noch mitmotz:


    nimm verdammt nochmal die 3000er!! die klingt super. ich spiele einmal die woche auf solch einem gerät, und bin immer in versuchung sie irgendwie einzusacken.
    was soll an der 3003er besser sein? die 3 am ende heißt doch nicht, dass das dingen besser klingt. auch nicht, weil sie neuer ist und auch nicht, weil sie gelb ist (ebay).
    die 3000er ist auch einfach zu stimmen. ich spiele immer auf einer 5 zoll tiefen, die 6.5er wird wahrscheinlich noch ein wenig voller und variabler sein/klingen.


    aber lass mich raten: du hast schon drauf geboten, oder?

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • also ich will mich hier schon beraten lassen nur fand ich die 3003 recht gut aber wenn ihr mir hier eines besseren belehrt ist das doch ok!
    ich habe auf noch garnichts geboten aber werde die 3000 im auge behalten !!!
    so......

  • Ich gebe Holle und Hochi auch recht. Habe grad letztens zum ersten mal auf ner 3000er gespielt und muss sagen, sie ist ein Schmankerl. Müssten 5" Tiefe gewesen sein, also wirklich, da kann man nix falsch machen mit.

  • hochi: ich schau, dass ich sie vielleicht zum nächsten treffen mal mitbringen kann. ist echt ein nettes gerät (die 14x5).

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Ich will dich auch mal von ner Sonor Force 3000er Snare überzeugen.
    Habe sie lange im Proberaum am Set gespielt, allerdings in 6,5" Tiefe und sie klang wirklich um Längen besser, als ne 3003er. Obwohl uralte felle drauf waren. *g*
    Man könnte sie aber in allen Stimmlagen gut spielen und sie hörte sich in allen Musikrichtungen wirklich gut an. Also, mein Tipp, auch die 3000er.

  • Du machst das ja immer schlimmer. Die 3000er ist gut, da gibt es keinen Kompromiss. Wenn du Geld sparen willst guck mal auf Ebay nach der D456, wurde oben schon erwähnt, das ist die Snare die damals zum Performer ausgeliefert wurde. 6,5 tief aus Stahl, sauberer Schädelspalter - die älteren Modelle sogar mit nahtlosen Kessel. Brauchbare Schnarre zum meist guten Preis. Genauso natürlich auch die älteren Phonic und Champion-Modelle. Die D454 vom Holle z.B. ist ein schönes Ding, oder die D500, D505 oder D506. Die D505 spiele ich z.B. eine großartige Trommel, 5,75 Zoll tief, 10 Böckchen - nahtloser Kessel. Hat mich auf Ebay 120 Euronen gekostet. Dagegen ist jeder Cent für einen 2001/3003 Topf verschwendete Kröten.


    Die 5" Force 3000 mit Gußreifen habe ich übrigens, die ist ganz nett, aber irgendwie fehlt der Kiste der Charakter. Irgendwann setze ich die an die Sonne, jemand Interesse?

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

    Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!