Sonor Force 3000 14" Snare

  • So also ich wollte mir mal eine neue Snare zu legen allerdings sind mir viele Modelle zu teuer und da dachte ich die Force3000 ist eine gute Alternative!
    Was sagt ihr dazu hat jemand einen besseren Vorschlag?

    -

    Einmal editiert, zuletzt von Jason.H ()

  • ich kann dir nur die chad smith signature von pearl an herz legen. mit lässt sich quasi alles machen!! kostet ca.229 euro

  • ich würde dir definitiv von der chad smith abraten!


    ich hatte das teil gerade unter den sticks. das ist absolut....hm.... charakterlos. du zahlst nur 229 euro (oder wieviel auch immer), weil da eben "chad smith" draufsteht. wenn du auf so einen belanglosen sound stehst, kannste dir auch ein ähnliches noname teil für die hälfte kaufen.


    schau doch mal ob du vielleicht eine force 3000 snare abgreifen kannst. das könnte deinen vorstellungen recht nahe kommen, und du würdest noch günstig fahren. bei ebay gabs auch gerade ne force-maple in 14x5, das wäre auch was. wenn du noch ein bisserl sparst, schau mal nach einer hilite..... :)

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Ich besitzte eine Force 3001 Snare 14x5.5 und die ist man möchte es nicht
    glauben ein sehr amtliches Gerät. Kann ich nur Empfehlen. Wirklich gut.


    Schau trotzdem nach was anderen gebrauchten. Kauf dir die wenn möglich auch nicht neu, da der Wertverlust sehr hoch ist.

  • MAPEX Black Panther Limited Edition 14 x 5,5


    Guckst du...


    nicht verprügeln jetzt, ist leider limitiert auf 20 Stk. in Deutschland, aber macht sich gut an meinem Set. Mein Schätzchen! Meine geb ich aber nicht her.


    E: Mach dich mal männlich... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von storm ()

  • @ storm
    Der Themenstarter hat geschrieben, dass er nicht mehr als 200 Euro ausgeben will. Von daher hat sich das mit ner Black Panther wohl erledigt... ;)


    Wenn du nen "rockigen Allrounder" willst, schau dich ruhig auch mal nach etwas tieferen Snares um. Beobachte z.B. die mal.

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Original von Hochi
    @ storm
    Der Themenstarter hat geschrieben, dass er nicht mehr als 200 Euro ausgeben will. Von daher hat sich das mit ner Black Panther wohl erledigt... ;)


    Wenn du nen "rockigen Allrounder" willst, schau dich ruhig auch mal nach etwas tieferen Snares um. Beobachte z.B. die mal.


    Ich weiß, ich wollte nur mal meinen "Nachwuchs" erwähnen... :D Ich werds nie wieder tun. *schähm*
    http://namm.harmony-central.co…k-Panther-Hammered-lg.jpg
    Aber der link von Hochi ist sehr gut, ein super Teil.

    2 Mal editiert, zuletzt von storm ()

  • Zitat

    Original von Freddy
    ich kann dir nur die chad smith signature von pearl an herz legen.


    Das hatten wir hier echt schon zwanzigmal. Die hat kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Der Stegner hat mir kürzlich für 60 Euro eine alte Sonor-Snare verkauft. Wird eine D 454 sein mit acht Schrauben pro Seite. Sieht nicht mehr ganz taufrisch aus, einige Pickelchen usw., ist ja auch bald so alt wie ich.


    Da habe ich jetzt ein bisschen dran geputzt, den Innendämper rausgemacht, neue Felle, einen guten Snareteppich und siehe da - das Ding klingt fein. Vom Material her (nahtloser Kessel) ist die nämlich gut. Keine Schönheit, aber hat was. Als universell einsetzbar würde ich die auch bezeichnen. Mit 100 Euro war ich dabei.


    Nach sowas würde ich schauen, meine gebe ich nämlich nicht mehr her und ich würde sie nicht gegen eine CS-Signature eintauschen.

    ...und keine Eier!

  • Also die Chad Smith ist wirklich nicht übel, ein guter Allrounder, AAABER: Wie schon oft erwähnt, das Preis-/Leistungsverhältnis. Für eine ebenbürtige Snare, kann man auch deutlich weniger zahlen (s. Holle), nur das dann nicht Chad Smith draufsteht. (ist ja eh nicht so toll :D)


    Ferner kann ich auch eine Sonor Delite empfehlen.
    €: Vergiss es, sprengt ja den Preisrahmen

    Einmal editiert, zuletzt von storm ()

  • Holle
    Schau mal an, da haben wir ja was gemeinsam...! Hatte hier auch mal ne D456er Snare rumliegen (Du meintest sicherlich D456, nicht D454!!!)! Irgendwann fing dad Teil an mir zu gefallen, also musste sie ein wenig "getunt" werden! Sofort hab ich mir das entprechende Equipment gekauft, insgesamt für ca. 200€ Zeugs, darunter neue Felle, Gußspannreifen, Sonor Soundwire Snareteppich, Plastikunterlagsscheiben und und und...! Nun bin ich von dieser Snare fast begeistert, nur etwas stört mich noch: Sobald ich in den SW 1424 Teppich benutze hört man nur noch den! Sind das denn etwa zu viele Spiralen oder was mache ich falsch? Kann auch ned daran liegen dass ich der Snare zu viel Teppich gebe, hab schon meinen Lehrer (Alf Schneider) und auch noch andere Personen die sich wirklich damit auskennen drangelassen, die haben es mit diesem Teppich aber auch ned hinbekommen! Also bitte ich um Hilfe!!!

  • Eddy


    Ich würde jetzt auch auf die Spiralen tippen. Hatte einmal (und nie wieder) so nen "Doppelteppich" und da gabs auch nur noch Teppich Output.
    Ansonsten einfach mal versuchen, den richtig tight zu spannen, damit die Spiralen nicht mehr so viel schwingen können.

  • Ich meinte schon eine 454. Mitte Siebziger.


    D 456 wirds auch gegeben haben, die ist dann aber wahrscheinlich jünger.


    Müsste man sich mal im Sonormuseum genau informieren.


    Die Gussreifen würde ich meiner nicht antun. Wenn überhaupt müsste man ja die dicken Sonor-Gussreifen aufziehen, da weiß ich gar nicht, ob es die mit acht Löchern überhaupt gibt.


    Ohnehin ist mein altes Schätzchen eben keine Schädelspalter-Snare, sowas wollte ich ja gerade, also keine Gussreifen, da behält sie ihren Charakter.


    Zum Teppich: Ich habe mir vom Stegner gleich einen Puresound "Blaster" - Teppich mitschicken lassen, der ist nicht so breit (20 Spiralen) und klingt gut. Passt ganz gut zu der Snare.

    ...und keine Eier!

    Einmal editiert, zuletzt von Holle ()

  • so also ich denke ich werde mir die Sonor Force 3003 14x5 Snare zulegen ode hat jemand was besseres bzw anderes? sacht es am besten schnell!


    so und danke an die bisheriegen beiträge!

  • Wie hoch stehen denn die Chancen dass der lässtige Teppichnachklang verschwindet, wenn ich mir einen dieser Teppiche hier hole bzw. welcher von denen is denn besser geeignet?


    1. Sonor SW 1418 S


    2. Sonor SW 1416 /2 S


    THX
    cu
    eDDy551

    Einmal editiert, zuletzt von eDDy551 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!