Neukauf: Welche Double Bass Drum Pedals und HiHats??

  • Hi Leute!


    Ich möchte mir demnächst eine Double Bass Drum und auch noch ne neue Hi-Hat zulegen. Ich bin aber reichlich unentschlossen, was für mich in Frage kommt und welche Sachen qualitativ zu empfehlen sind!


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir kurze Erfahrungsberichte und Tipps zu Hi-Hats oder Double Bass Drums geben könntet!


    Danke schonmal im vorraus!


    Stucki

  • Budget für beides: nich mehr als 400 € (am besten drunter)
    bleibt in der regel stehen, wird sehr selten auf- bzw abgebaut
    Marke muss nich sein, aber ich möchte Qualität für die Kohle!!

  • Zitat

    Original von stucki
    Hi Leute!


    Ich möchte mir demnächst eine Double Bass Drum und auch noch ne neue Hi-Hat zulegen. Ich bin aber reichlich unentschlossen, was für mich in Frage kommt und welche Sachen qualitativ zu empfehlen sind!


    Hi Stucki,


    für solche Sachen bitte erst mal die Suche benutzen. Das Thema Double Bass Drum wurde z.B. schon oft und ausführlich behandelt.


    Ohne zu wissen, wieviel Du dafür ausgeben willst und was Du für eine Musikrichtung spielst, wird Dir darauf keiner eine gute Antwort liefern können.


    Außerdem ist alles an Drumsets Geschmacksache - selber ausprobieren ist am Besten.



    Edith: Uuups, zu spät.

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

    Einmal editiert, zuletzt von PG ()

  • Savage, da gehört anderst gewichtet.
    250,- für Fuma ist OK, aber für HH würde ich dann nicht so
    viel ausgeben wollen. Das gehört doch auch in ein vernünftiges Verhältnis.
    Also ca. 100 für die HH, da ist man auch schon wunderbar bedient.
    Erfahrung (Nachbarproberaum) habe ich mit folgenden Geräten:
    YAMAHA DFP-8210
    YAMAHA HS840
    und absolut nichts daran auszusetzen. Grob 340,- insgesammt.

  • wenn du en paar Kröten mehr aus geben willst empfehle ich dir die Iron Cobra DoFuMa von Tama und passend dazu den Hihat Ständer Iron Cobra Lever Glide allerdings kommt dich das ganze dann wesentlich teurer aber das ist ja auch ne Anschaffung mit der du längere Zeit Spaß haben wirst!

  • Zitat

    Original von rideplayer


    Was hat denn die Musikrichtung mit dem Bassdrumpedal oder dem Hihattreter zu tun?


    Also für Schlaflieder würde ich keine Kunstoff-Beater nehmen :D Aber zunächst war auch nicht von einer DoFuMa die Rede sondern von Double Bass Drum - die Antworten haben sich dann zeitlich überschnitten. Deswegen mein Edith.

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • Pearl Eliminator könnte ICH empfehlen


    - Doublebass Pedal = ca 360 € .... Preis schwangt aber immer


    - H2000 Eliminator Hi hat = ca 200 € bei manchen Händlern ab ca 190€


    Sind TOP...spiele selber beides ... und wird nicht nur von mir empfohlen..
    vor allem die auswechselbaren CAMS sind praktisch... sie können für den jeweiligen stil eingesetzt werden...etc..


    EIN PAAR PICS:


    HI HAT : http://www.drumcentral.com/images_pearl_hdw_hhs/h2000_1.jpg


    Pedal: http://www.drumcentral.com/ima…arl_hdw_pedals/p2002c.jpg


    GREETZ Bread.Net

  • Zitat

    Original von Bread.Fan
    Pearl Eliminator könnte ICH empfehlen


    - Doublebass Pedal = ca 360 € .... Preis schwangt aber immer
    - H2000 Eliminator Hi hat = ca 200 € bei manchen Händlern ab ca 190€


    Benutze ich auch und bin sehr zufrieden damit.

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • Ich kann dir auch die Iron Cobra Pedal Serie empfehlen... Aber ich denke die DW Konbination ist auch nicht schlecht!

    Es lebe die TAMA Eisenkobra Doppelfussmaschine und der Eisenkobra Hochhut Standplatz!

  • hi
    ich denke, dass du mit Tama Iron Cobra oder auch dem Pearl ganz gut bedient bist. Ich selbst kann dir die 5000er Serie von DW ans Herz legen.
    Kein lästiges Gerutsche des 2.ten Pedals wie es dir bei Billigteilen passieren kann - und auch die Verarbeitung und Übertragung sind dann doch um einiges besser.


    Gibst auch hin und wieder bei ebay , wobei die Teile dann auch immer ganz schön teuer weggehen. Besonders die Iron Cobras scheinen sehr beliebt zu sein.

  • stucki hat eine ganz klare Preisansage gemacht, weswegen ich über viele
    Vorschläge hier wieder einmal nur herzlich lachen kann. Vor allem oft gepaart,
    mit einem 'hab ich auch', kann natürlich getrost von Objektivität ausgegangen werden.


    > Aber ich denke die DW Konbination ist auch nicht schlecht!
    Diese Kombi ist imho daneben. Wenn ich zwei Geräte kaufe, dann doch aus der gleichen
    Leistungsklasse. Was soll denn die überteuerte high end HH Maschine hier?
    Ich habe solche wahnsinnig teuren HH's schon zur Genüge angetreten und kann
    eigentlich nur herzlich lachen darüber. Denn einen wirklich spürbaren Unterschied gibt
    es mit Sicherheit oberhalb der 130Eur Grenze nicht mehr.


    stucki, für bis 400,- gibt es eigentlich keinen echten Mist.
    Da kann nur ein 'ja, darauf fühle ich mich wohl' entscheiden.
    Ich kann nur von Yamaha sprechen, da stimmt die Qualität, was aber sicherlich
    bei vielen andern Markenpedalen dieser Preisklasse auch der Fall sein dürfte.
    Angetestet habe ich schon vieles, aber eben nicht längers gespielt.


    Letztendlich kommt es immer noch darauf an, wer tritt und nicht was er spielt.
    Fazit: Um's Antesten kommst du nicht herum.

  • Naja also ich habe immer die "wichtigkeit" eines guten Hihat Stands unterschetzt! Aber doch ne gute HH-Stand macht schon sinn!


    Wie teuer kommt DW5xxx Hihat und DW5002 Doublepedal?
    Aber naja ich als Tama Fan kann dir immernoch die Iron Cobra Serie empfehlen!!!! :D


    PS: OMFG ich hab "konbination" geschrieben meinte natürlich kombination, ich bitte um verzeiung!

    Es lebe die TAMA Eisenkobra Doppelfussmaschine und der Eisenkobra Hochhut Standplatz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!