Neukauf: Welche Double Bass Drum Pedals und HiHats??

  • > Naja also ich habe immer die "wichtigkeit" eines guten Hihat Stands unterschetzt!
    Die HH Maschine ist mit Sicherheit eines der elementarsten Hardwareteile am Set.
    Aber wie gesagt bekommt man keinen Mist ab drei-stelligen Beträgen für solch eine.


    HDR, fülle doch bitte dein Profil aus, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben.


    > Wie teuer kommt DW5xxx Hihat und DW5002 Doublepedal?
    Zu faul selber kurz mal beim Thomann zu schauen?


    > Aber naja ich als Tama Fan kann dir immernoch die Iron Cobra Serie empfehlen!!!!
    Warum? Was ist an der besonderes dran im Vergleich zu anderen preisähnlichen Tretern?
    Spielst du die denn überhaupt selber? Hast du Vergleichsmöglichkeiten?
    Prima, schildere er uns diese bitte.


    Du hast übrigens auch 'unterschetzt' geschrieben, mach' dir also wegen deiner
    Kondination mal keinen Kopf.

  • Zitat

    Original von rapid
    stucki hat eine ganz klare Preisansage gemacht, weswegen ich über viele
    Vorschläge hier wieder einmal nur herzlich lachen kann. Vor allem oft gepaart,
    mit einem 'hab ich auch', kann natürlich getrost von Objektivität ausgegangen werden.


    Hi Rapid,


    Deine Lacher verstehe ich jetzt nicht unbedingt.


    1.) Preisansage: Ich denke schon, daß es legitim ist, auch teurere Dinger anzugeben, da die ja auch u.U. gebraucht ganz günstig erhältlich sind.


    2.) Hab ich auch...:
    Ich halte es sowieso für Nonsens, hunderte von Leuten zu fragen: Was ist das Beste XY.... Da ist es doch vorprogrammiert, daß ich die unterschiedlichsten Antworten bekomme. Die meisten werden das empfehlen, was sie selber haben. Eine objektive Antwort ist doch so überhaupt nicht möglich und auch nicht zu erwarten.
    Gerade deshalb schreibe ich "Ich habe dieses Teil und damit bin ich zufrieden". Nur das kann ich getrost behaupten und vertreten. Deshalb hab ich auch geschrieben, daß das Ganze Geschmacksache ist, und daß er selber ausprobieren muß, was ihm am Besten zusagt.


    Frage: Wer im Forum kann mir sagen, was die beste Fußmaschine ist :D :D
    Bitte nur objektive Antworten :D

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • Ich habe auch das geschildert was ich gut finde (unter anderm sprich cams)


    .naja im prinzip muss jeder selbst testen ...... natürlich sagt jeder das beste von seinem....sonst hätte er sichs wohl nicht gekauft ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bread.Fan ()

  • > PS: fragt sich was den der ehrenwerte rapid schon alles getestet hat und mit was er
    erfahrungen gemacht hat....


    Bread.Fan, lies meine Beiträge, dann weisst du was ich getestet habe und was länger gespielt und
    wie ich zu verschiedenen Maschinen stehe.
    Hilfreich für dich vielleicht diese beiden Sätze:
    > Ich kann nur von Yamaha sprechen, da stimmt die Qualität, was aber sicherlich
    > bei vielen andern Markenpedalen dieser Preisklasse auch der Fall sein dürfte.
    und
    > Letztendlich kommt es immer noch darauf an, wer tritt und nicht was er spielt.


    PG, der Gebrauchtmarkt sollte erwähnt werden, natürlich.
    > Ich halte es sowieso für Nonsens, hunderte von Leuten zu fragen: Was ist das Beste XY
    Richtig! Also haben eigentlich nur Antworten Sinn nach dem Motto:
    Nimm das bitte nicht, das hat die folgenden Mängel: 1... 2... 3...


    Ludwig, du meinst die Fuma, oder?
    Bei Fumas bin ich auch etwas heikler und du vergleichst hier zwei Modelle unterschiedlicher
    Klassen. Das macht keinen Sinn wie ich meine. Yammies sind genau so in Ordnung, wie alles
    andere dieser (oberen) Preisklasse eben auch.
    Bei HH's ist mir nur aufgefallen, dass es ab einem gewissen Grad eben einfach kein 'besser' mehr gibt,
    für mich spürbar zumindest. Nur ein 'etwas anderst', was die persönliche Geschmacksfrage klären muss.

  • rapid:


    ja, ich rede nur von den FuMas.
    Klar, ich habe ja geschrieben, dass die Yamaha "Nur" Mittelklasse war.
    Um deutlicher zu werden: Gebraucht 100 Euro gegen 240 Euro (DW).


    Also nicht vergleichbar. Wollte damit eigentlich nur meine Meinung zu der DW richtigstellen, d.h. ich habe keine Oberklasse Vergleichsmöglichkeiten.


    Die HHs: Ich stimme mit dir überein. Würde persönlich halt keine 200 Euro für ne HH hinlegen. Aber das ist ja wieder subjektiv. Gebraucht gibt es bis 100 Euro schon was richtig Gutes.

  • Also, mein Senf:


    Als FuMa würde ich das Janus Ergo Pedal empfehlen:
    http://www.musikland-online.de…p?detail=druhar1970359194
    Das kostet 240,- € und ist absolut (jeder, der eine Janus hat, kann das bezeugen) vergleichbar zu Tama IC, Pearl Eli etc. Ist übr. die Topserie von Mapex, also nicht ein Mittelklasse Teil (wo der Preis etwas anderes vermuten lassen würde). Für die Geilheit dieses Teils garantiere ich höchst persönlich!


    Hihat:
    http://www.musik-service.de/Pr…e/Yamaha_HS1100_Hihat.htm
    Sehr feines Teil!


    Da bist du dann insg. bei ziemlich genau (inkl. Versand) 400,- € und hast echt feines Zeugs!


    TheK

  • Zitat

    Original von Ludwig
    Gebraucht gibt es bis 100 Euro schon was richtig Gutes.


    Tip: Tama HH75, gutes Ding, ca 95 Euro Strassenpreis (neu).


    TheK:
    Also ich habe die Janus Doppeldingens schon im Vergleich mit IC und DW5000 getestet....trotz allen möglichen Einstellvariationen, war es mir kaum möglich, dass das Slave so flüssig lief wie z.B. bei der Cobra, welche ich selbst besitze... nur so als kurzen Einwurf :D


    Threadstarter: testen was das Zeug hält... !!
    Lieber ein bischen länger sparen als jetzt "halbgute Sachen" kaufen..


    mein Tip....


    Grtz


    Sebo

    nosig

    Einmal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

  • ^ Also das kann ich nicht nachvollziehen. Habe selbst ein Janus Ergo DP und ich habe es vorher im Verlgleich zu Tama IC und Pearl Eli angetestet. Fand das Janus ganz klar am geilsten! Ich habe meine Traumeinstellung innerhalb von vielleicht 5 min gefunden (beim J-Anus ;) und bin sehr zufrieden. Die Beater habe ich durch IC Holz Beater getauscht (die geilsten Beater der Welt! Für Rock/metal, zumindest...). Bin eigentlich mit 400,- € zum Musikladen und wollte mir ne IC/Eli holen, bin aber dann doch am Janus hängengeblieben! (Zur Freude auch meines Geldbeutels! :)
    Das Slave läuft bei mir genauso wie haupt-pedal - wenn ich beide Beater zurückziehe und gleichzeitig und auf gleicher Höhe loslasse, dann pendeln die Beater gute 12-15 mal absolut Identisch nebeneinander her, bis dann eine leichte abweichung auftritt. Kann das Dinge wirklich NUR empfehlen. Allerdings ist es natürlich geschmacksache. Also am besten auf jeden Fall antesten!


    TheK


    Edit: Ich rede nicht von der Hihat / DoppelPedal Kombo!!

    Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

  • Hi,
    ich hab mir vor ca. 2 Jahren eine Iron Cobra DoFuMa gekauft und muss leider sagen, dass ich damit nicht 100%ig zufrieden bin.
    Das linke Pedal hat zu wenig Haftung und verrutscht mir daher zu leicht.
    Nach einigen Minuten intensiven Benutzens verrutscht das Pedal des Öfteren um einige cm.
    Mag auch an dem Teppich-Untergrund liegen, aber bei einem Preis von 400€ erwarte ich,
    dass das Pedal nicht so empfindlich auf Stöße reagiert.


    Ein weiterer negativer Aspekt ist, dass die IC bereits nach wenigen Monaten Quietsch-Geräusche von sich gab,
    was bei weitaus billigeren Modellen, z.B. bei meinem Sonor Standart Pedal,
    das ich vorher hatte, nicht der Fall war. Das mag evtl. eine Ausnahmeerscheinung sein, aber auch das darf es bei 400€
    Anschaffungspreis nicht geben.
    Ich werde das Pedal jedenfalls nicht mehr weiterempfehlen und sicher irgendwann einmal austauschen.

  • Zitat

    Original von Tobi_no2
    Das linke Pedal hat zu wenig Haftung und verrutscht mir daher zu leicht.
    Nach einigen Minuten intensiven Benutzens verrutscht das Pedal des Öfteren um einige cm. Mag auch an dem Teppich-Untergrund liegen, aber bei einem Preis von 400€ erwarte ich.


    Stell die Maschine auf vernünftigen Untergrund, und sie wird nicht verrutschen :rolleyes:


    Zitat

    Original von Tobi_no2
    Ein weiterer negativer Aspekt ist, dass die IC bereits nach wenigen Monaten Quietsch-Geräusche von sich gab,
    was bei weitaus billigeren Modellen, z.B. bei meinem Sonor Standart Pedal,
    das ich vorher hatte, nicht der Fall war.


    Schon mal was von Öl gehört? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von rapid
    > Stell die Maschine auf vernünftigen Untergrund, und sie wird nicht verrutschen
    Noch nie den Teppich vergessen, oder kommt dein Set aus dem Proberaum nicht raus? ;)
    Ich ramm' dann schon mal die Dornen in den Boden, falls es dieser erlaubt.


    Yeah! Mit Gewalt geht alles! :)
    Nee - stimmt schon. So ein Teil sollte auch irgendwie auf nicht-teppich haften können --> Das Janus Pedal hat links einen Aufsatz mit 2 DICKEN angewinkelten Spikes. Die halten überall (naja, fast.. ) - außerdem ist dick gummie auf der Fußplatte. Außerdem sollte man als drummer sowieso NIEMALS ohne Gaffa oder / UND doppelseitigem Teppich-klebe-band auf einen Gig fahren.
    :D Hat mir schon oft das Leben gerettet.

  • Bin mit meiner Cobra sehr zufrieden! Hab die DoFuMa mit einer ''Verbindungstange'' mit dem HiHat Ständer verbunden und die Dornen rausgefahren da rutscht die keinen cm weg!

  • Hab selber Yamaha HS1100 und Doppelfußmaschine aus der oberen Serie und bin absolut zufrieden: Da kriegt man was für sein Geld.
    Würd ich heute in Laden rennen und mir Doppelfußmaschine und HiHat kaufen wollen würde ich sicher auch zur von TheK angesprochenen Kombo Janus Pedal / Yamaha HiHat greifen:
    Da kriegt man sicherlich Preis- und (vor allem) Leistungstechnisch das beste für 400€.
    Gruß :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!