Wer kennt diese Zildjian K-Custom Hi Hats ?

  • Moin' Moin',


    ich habe hier von nem Kumpel ein 14" Bottom Cymbal aus der Zildjian K-Custom Reihe "geerbt".
    Jetzt zu meinen Fragen, wer kennt oder besitzt gar eine Hi-Hat aus der gleichen Serie und kann Angaben machen ob diese 4 halbkreisförmigen "Ausschnitte" am Beckenrand schon werkseitig vorgesehen wurden ( es gab doch auch mal eine Zildjian - Serie mit ... ich glaube ... 4 Bohrungen im Bottom-Cymbal ?) etwa um den Luftstau zu vermindern und definierteren "Chick" zu erzielen oder ob da am Ende jemand selber im Bastelkeller dran gefrickelt hat?


    Da leider nur das Bottom vorhanden ist *heul*, wie würdet ihr die Chance einschätzen, irgendwo das passende Top zu finden?
    Ich selbst würde ja vermuten "verschwindend gering" aber möchte auch hier mal gerne ein paar Meinungen hören.


    Thx & greetz, vik


    Edith: nach mehreren Test klappt nun auch das mit dem Pic verlinken :D


    http://img157.exs.cx/my.php?lo…image=kcussimg06068mv.jpg[/IMG]

    "Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

    6 Mal editiert, zuletzt von vik ()

  • @ scarlet_fade :


    Danke für den Hinweis, versuche es erneut... :rolleyes:

    "Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

  • Zitat

    ( es gab doch auch mal eine Zildjian - Serie mit ... ich glaube ... 4 Bohrungen im Bottom-Cymbal ?)


    4 Bohrungen gibt es unter anderem bei der Zildjian Quick Beat Hihat.


    Zitat

    4 halbkreisförmigen "Ausschnitte"


    Zum "angefressenen Rand" (das ist ja was ganz anderes als Bohrlöcher) mal Bild posten...


    ... da gab es doch auch mal eine Hihat...
    da können wir uns aber erst anhand eines Bildes festlegen :)


    Edit...


    gerade sehe ich unten hat einer genau einen Link zur Hihat die ich meine gepostet!

  • "Vielleicht" hilft es, wenn Du das Bild in Sachen Speicherumfang unter 20 Kilobyte hälst.


    z.B. 19


    :)

  • jau bastl , ich denke das isses, deinen Tip werde ich mal antesten, gute Idee, THX ! ;)


    Pic oben sollte jetzt auch funktionieren, gar nich so einfach :rolleyes:

    "Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

    Einmal editiert, zuletzt von vik ()

  • hi


    das ist ein K Custom Bottom mit werksseitigen Bohrungen. Die gehören schon so.


    Wenn du das Teil mit nem Z Top spielst, dann ist das pervers dick und schwer (ich hatte die Kombi mal).
    Normale Kombi wäre ein K als Top und dann ein Z als Bottom.


    In deinem Fall könnte man irgendein Medium Top von Zildjian nehmen und einfach mal testen wie der Sound ist :)


    Dieses Bottom ist auf jeden Fall sehr schwer!
    bye
    Ludwig

  • Yep, Ludwig,
    auch hier THX! für die Info, das mit dem Medium Top werde ich ebenfalls ins Auge fassen und es stimmt, dieses Bottom ist tatsächlich nicht gerade das, was man Leichtgewicht nennt. :]


    cu vik

    "Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

  • Ein Deckelchen zu finden ist eher selten, eventuell kannst du beim Vertrieb ein einzelnes HiHatBecken haben.
    Oder es passiert dir wie mir; du gehst nichts ahnend ins Musikgeschäft und entdeckst (in meinem Fall) ein einsames Bottom K Becken in 13 Zoll, dessen Oberteil doch dreisterweise geklaut wurde...


    Der Verkäufer gabs mir dann für 50 CHF und seitdem hab ich einen Z/K oder K/K Kombi in 13 "

  • Signature4ever ( coole Sache wenn man noch Zugriff auf solch ein Infomaterial hat *Top*) und auch an nimrod THX again !


    @ all: vielen Dank, klasse Info's und Tips, die Kompetenz hier ist einfach sagenhaft, ich werde mal sehen was sich da als Top zu 'nem akzeptablen Preis finden lässt, vllt schmeisst ja evtl. auch die E-Bucht zufällig mal was einzelnes raus :D


    greetz, vik

    "Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

  • Wichtige Nachfrage:


    hat jemand beim Anklicken / Betrachten des Thumbnails oder danach 'ne Virenmeldung o.ä. bekommen?
    Ich habe hier vorhin den Hinweis vom User-Kollegen "cookie" bekommen das er 'nen Virus aufer Pladde hat, kann mir aber nicht erklären ob oder wie das mit dem Pic bzw. dem Free-Hoster zusammenhängt, hier bei mir auf'm PC ist jedenfalls alles sauber.


    greetz, vik


    Edith: vllt kann einer der Admins mal gegenchecken, ansonsten, wenns tatsächlich an dem Pic / Thumbnail liegt, nehmt's raus.

    "Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

    Einmal editiert, zuletzt von vik ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!