Zildjian's Oriental China Trash 18"

  • Hallöschen.


    Ich wüsse mal gerne, ob hier jemand weiß, ob es Becken anderer Hersteller gibt, die dem Zildjian Oriental China Trash ähnlich sind. Das Becken ist mit ca 240€ zu teuer für "nur mal zum ausprobieren aufm Konzi". Ich hoffe, da gibts billigere Becken, die dem Sound sehr ähneln?


    Und btw:


    Weiß jemand, wie die Crashes der Oriental Serie klingen? Auch irgendwie trashig oder doch ganz anders? :D


    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    "Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

  • versuch vielleicht mal wuhan, etwas größer evtl. weiß zwar, wie die zils klingen und hätte auch gerne eins, aber die sind, wie du schon sagst, zu teuer. alternativen interessieren mich also auch.




    €scheiße :D
    und ich hab noch überlegt.

  • Zitat

    Original von pearlzocker
    versuch vielleicht mal wahan [...]


    Pearlzocker meint sicherlich die Wuhan Chinas...
    Wahan ist eine deutsche Custom Drumschmiede (aus Mainz), Wuhan sind die Becken aus China ;)


    Gruß
    Christian

  • Ne aslo Stagg Lion und DH CHinas haben nicht wirklich VIEL mit den Zildjians gemein. Ich hab beide. Und das China Trash von Zildjian hört sich eher schneidiger an. Ich weiß nich. Vielleicht gibts das ja so nicht, was ich mir so vorstelle :D

    "Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

  • Schneidig... Das kriegt man vielleicht auch mit dem Sabian B8 Pro-China in 18" hin. Zumindest, wenn man etwas fester zuhaut, klingt das danach.
    Gibts das auch in 16"? Ich glaube nicht, aber wenn, dann wär das was...

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Cool. Das könnte ich mir sogar vom Musikladen leihen (eben mal angefragt). Das werde ich mal testen, danke!

    "Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

  • Moin,
    Ich greif den Thread hier nochmal auf, da ich im Moment schwer am überlegen bin, mir ein Chine zuzulegen, aber ich weiß nicht welches. Da mir der Klang der Oriental Chinas sehr zusagt, wär ich doch schon an einer Alternative interessiert!! Könnt ihr mit helfen??


    Thx

  • Hatte erst das Zildjian Titanium habs dann "umgetauscht" und nun das Oriental China Trash bestellt, weils geil sein soll, jedes Cymbal klingt anders und ich glaube es gibt keine großen preiswerteren Alternativen die ähnlich klingen wie die Orientals

  • Hey teste unbedingt mal die Sabian B8 Chinas sowohl 14" als acuh 18". Ich hab mir das 14 zoll mal auf gut glück bestellt und war echt beeindruckt für sowenig geld so einen Sound!!!Aber letzendlich muss man sagen das die meinungen sehr auseinander gehen: Sabian HHX Chinas,Zildjian Oriental China Trashes,Paiste 2002 etc. sicherlich alles sahnetorten...aber teste auf alle Fälle mal sabian B8^^!

  • Zitat

    Original von Azrael
    .....
    , ob es Becken anderer Hersteller gibt, die dem Zildjian Oriental China Trash ähnlich sind. Das Becken ist mit ca 240€ zu teuer für "nur mal zum ausprobieren aufm Konzi". Ich hoffe, da gibts billigere Becken, die dem Sound sehr ähneln?
    .....


    Vielen Dank schonmal im Vorraus.


    Hallo Azrael,
    zugebener Maßen bin ich Zildjian-Fan, trotzdem oder gerade deswegen, denke ich Du wirst in den sauren Apfel beißen müssen und die Kohle dem Händler deines Vertrauens `rüberschieben müssen. Würde es nälich billigere Becken geben mit gleichen Klangeigenschaftem, dann wären diese Hersteller Marktführer und ihre Becken weithin bekannt.


    Fazit: Qualität hat ihren Preis!!

    Mein Arbeitsplatz


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!