Reißfeste Becken

  • Hey leute,
    ich bin auf der Suche nach reißfesten Crashs, was könnt ihr mir denn empfehlen, bzw. wie kriege ich die Risse aus meinen Becken am besten raus. (Rund ausschneiden mit einer Blechschere hat nix gebracht)
    Greets.
    Gäbsn

    Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

  • Zitat

    Original von Gäbsn
    Hey leute,
    ich bin auf der Suche nach reißfesten Crashs, was könnt ihr mir denn empfehlen, bzw. wie kriege ich die Risse aus meinen Becken am besten raus. (Rund ausschneiden mit einer Blechschere hat nix gebracht)
    Greets.
    Gäbsn


    komplett reißfeste becken gibts nich!!
    technik überarbeiten wenn zu viele reißen!!


    wenns schon gerissen is würd ich sagen wegschmeißen, neues kaufen weil auf dauer: was erstma gerissen is reißt nach und nach weiter, egal wie du's bearbeitest, is meine meinung und stimmt meistens sogar.... :D


    bis später.. cya

  • Wobei grad so ne Beckenserie von Zildijan als besonders Reißfest angepriesen wird. Is da was dran oder einfach nur Werbung?

    Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

  • Vergleichbar mit Paiste Alpha Serie? Die hat mir mein Lehrer empfohlen.
    Wobei die ja nicht so billig sind wenn ich mich richtig entsinne....

    Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

  • Zitat

    Original von Gäbsn
    Wobei grad so ne Beckenserie von Zildijan als besonders Reißfest angepriesen wird. Is da was dran oder einfach nur Werbung?


    Du meinst die Becken aus der neuen Zildjian Rip-Stop-Bronze?

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • ich finde die z-customs überhaupt nich vergleichbar mit paiste alpha..
    die alphas sind mittelklasse becken (aber sehr gute..) und ziemlich vielseitig
    die z's sind profibecken und nur für ziemlich laute musik gedacht...
    na gut dicke becken gibts sehr viele... da wären noch paiste rudes.... zum beispiel... aber ich würd sagen du müsstest uns verraten was du spielen willst, also metal, rock, jazz oder so... und dann könnt man dir weiterhelfen, dann würd ich noch sagen das du einfach deine becken gut und zweckmäßig behandelst und dann dürften die auch nich so schnell kaputt gehen.... und lass keine fremden idioten, die keine ahnung haben auf deinen becken spielen... hab ich selber mit meinem ex-basser erlebt... hihat schrott X(

  • Zitat

    Original von Slowbeat
    Du meinst die Becken aus der neuen Zildjian Rip-Stop-Bronze?


    Nee, kennst du nicht die neue Never-Crack Serie?
    Die sind fast 5cm dick, die reißen dir niemals ein.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Zaphod


    Nee, kennst du nicht die neue Never-Crack Serie?
    Die sind fast 5cm dick, die reißen dir niemals ein.


    ok dann brechen se eben weil sie nich ordentlich vibrieren können weil sie so dick sind... hamma auch nix mit gekonnt.. dann simma stolz drauf das die becken nich gerissen sondern gebrochen sind..... super!!

  • Zitat

    Original von Zaphod


    Nee, kennst du nicht die neue Never-Crack Serie?
    Die sind fast 5cm dick, die reißen dir niemals ein.


    Sag das nicht: Die Gloriosa, größte freischwingende mittelalterliche Glocke der Welt, wiegt 11,5 Tonnen und wurde 1985 und 2004 wegen Rissen geschweißt...

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Original von t0n1
    ok dann brechen se eben weil sie nich ordentlich vibrieren können weil sie so dick sind... hamma auch nix mit gekonnt.. dann simma stolz drauf das die becken nich gerissen sondern gebrochen sind..... super!!


    Quark, die sind halt entsprechend groß, 40" aufwärts.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Sag das nicht: Die Gloriosa, größte freischwingende mittelalterliche Glocke der Welt, wiegt 11,5 Tonnen und wurde 1985 und 2004 wegen Rissen geschweißt...


    Vielleicht sollte der Glockenmeister mal seine Technik überdenken? :D



    Edit: Sh1t, "neue Beitrag" statt ändern geklickt....


    Edit II: Fähler, ich geh besser ins Bett...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zaphod ()

  • Zitat

    Original von Zaphod


    Quark, die sind halt entsprechend groß, 40" aufwärts.


    super... spiel mir mal was auf ner 42" hihat vor... :D


    nee ma ernsthaft dann sind die cymbals aber doch nich zum normalen spielen gedacht, falls das stimmt mit 40" aufwärts....

  • Reisfeste becken gibts, wenn du:
    1. Verhütest (mit Gummi am Stiel :))
    2. die Becken schräger aufhängst
    3. beim crashen nicht 'durchziehst'
    4. Die Schraube nicht total zuziehst, sondern ein bisschen locker lässt, damit das Becken etwas Bewegung hat
    5. Du mit den Sticks nicht im 90° Winkel auf die Becken einprügelst (erreicht man unter Berücksichtigung von Punkt 2.)
    6. die Suchmaschine benutzt

  • gute tipps nille.... macht denk ich ma fast jeden so, aber wenn mans nich weiß, sehr gut!! :D


    aber mal davon abgesehen selbst unter berücksichtigung dieser punkte kann ein becken reißen!! nach ein paar jahren.... aber man sollte trotzdem deine punkte beachten... soll helfen :D

  • ja hi,
    danke für eure rege beiteiligung,
    mit meinen Becken ist das so ne sache,
    momentan spiele ich Meinl MCS und da haben jetzt beide Crashs Risse ich mache Metal und bin von dem her vielleicht nicht gerade der, der mit seinen Becken "liebevoll" umgeht, allerdings muss ich dazu sagen, dass die ersten Risse erst entstanden sind als ich mit Carbonsticks gespielt hab.(OK ich geb zu ich hab mit denen zu fest reingebrügelt)Aber jetzt bin ich wieder auf Holz umgestiegen, hab die Risse ausgeschnitten, weil ich grad kein geld für neue hab, und jetzt entstehen neue obwohl ich jetzt nicht mehr so reinprügel.
    Die neuen Risse entstehen aber nicht an der ausgeschnittenen Stelle, sondern beliebig.
    Die Sache mit Gummi am Stiel werd ich mal ausprobieren.
    Greets,
    gäbsn

    Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

  • Zitat

    Original von Gäbsn
    Die Sache mit Gummi am Stiel werd ich mal ausprobieren.


    Die hilft dir allerdings lediglich gegen Keyholes und Rissen, die eben von der Mitte des Beckens ausgehen. Wie verlaufen denn deine Risse?
    gehen die vom Rand aus richtung Mitte?


    PS: Mit Stiel meinte ich übrigens nicht den Stick sondern die Beckenhalterung.

  • meister, was du brauchst sind keine neuen becken, sondern eine gescheite anschlagtechnik (nen lehrer?)...
    mit "reißfesten" becken bekämpfst du die symptome, nicht die ursache.


    beachte nilles punkte und versuch nicht frontal draufzukloppen, eher seitlich "wischen". klingt dann auch besser, find ich.


    wo es ja nun doch schon um deine mcs geschehen ist: - halt die augen nach meinl rakers auf.


    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!