kennt jemand amati snaredrums

  • Tschechisches Teil. Das ehrenwerte Forumsmitglied "Slowbeat" müsste darüber mehr wissen. Ich hatte das Teil mal in red sparkle. Klang eigentlich ganz passabel, nur die Snareabhebung hatte einen Schaden. Ich hätte das Ding behalten sollen und nicht billig verscherbeln, tja Fehler der Jugend.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Hi


    habe von 1975 - 1978 auf AMATI getrommelt. Wurde in der damaligen Tschechisch-Slowakischen-Volksrepublik gebaut. Also ein Modell aus der Ära der "Mauervorzeit". Im Gegensatz zu den damals erhältlichen TROWA Modellen eine viel bessere klangliche Alternative wenn man nicht in der Gunst stand sich ein HAYMAN bestellen zu dürfen.


    Es waren Stahlspannreifen und die Teppichabhebung eine reine Katastrophe. Mußte ständig meterweise Angelsehne mitschleppen. Die Verarbeitung war auch nicht so toll. Kesselgrößen entsprachen auch nicht den heutigen Standarts das Stimmen war auch nicht ganz problemlos.


    Würde mich trotzdem interessieren wie die Snare jetzt klingt nachdem das Holz gealtert ist.

    Gruß ppf

    Einmal editiert, zuletzt von ppf ()

  • Zitat

    Was hat die Qualität der Abhebung mit der "Angelsehne" zutun?


    weil der Teppich auf beiden Seiten mit Sehne eingehängt wurde, also auch mit der Sehne über eine Rändelmutter gespannt wurde. Vielleicht ist das bei späteren Modellen geändert worden. Man darf auch nicht vergessen das es keine originalen Ersatzteile gab so mußte man improvisieren.

    Gruß ppf

  • mein schlagzeuglehrer hat auf einem Amati gespielt, die snare klang aber grottig (war aber auch ne andere als auf dem bild), das set an sich war aber ganz nett anzuhören...die becken waren übrigens auch von amati, das crash wog mindestens 2 kilo ^^

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!