Basix Custom??

  • Ich habe nicht wirklich viel Ahnung, allerdings würde ich dir von dem Basix abraten. Es ist zwar relativ günstig aber hat halt eine sehr schlechte Quali. Ich würde mir an deiner Stelle eins aus Einzelteilen/Angeboten zusammenstellen. Z. B. Stagg Becken, die sind sehr gut und günstig und dazu die Kessel, na ja da müsste man mal nach etwas geeigenetem suchen. Vielleicht auch etwas Gebrauchtes.

  • Das Basix Custom hat den Ruf, für's Geld ein relativ hochwertiges Schlagzeug zu bieten. Such doch mal nach, da wurde schon viel drüber geschrieben. Es gibt da auch Ausstattungsunterschiede, die mit der Baujahrversion zusammenhängen. Das solltest du den Händler fragen, ob es ein 2003er oder 2004er oder was auch immer ist.


    Wie gesagt, die Suche ist dein Freund ;)

  • Zitat

    Original von Double Bass
    Moin,
    Ich finde, dass die beiden hier schon überzeugender aussehen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=622&item=7309022350&rd=1
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=622&item=7309748462&rd=1
    allein schon wegen den lackierten Kesseln und so sparste noch Geld für n´paar Staggs oder sonstiger Hardware!


    Bullshit!


    Was Du hier vorschlägst, ist der reinste Blödsinn! Wenn der Threadstarter eh schon auf Basix Custom eingestellt ist, dann rede ihm hier bitte nicht so einen Müll ein! Das Basix bietet gute Qualität fürs Geld, alles andere was drunter ist, taugt nicht.


    Das Thema Basix Custom wurde hier schon x-mal besprochen, das Thema Billigstschlagzeuge auch. Also das nächste mal die Suche benutzen, und wenn man sich nicht auskennt, schweigt man einfach ( Findel)

  • Mein 1e set war ein Basix Custom. Damals fand ich das ding scheise klingen aber seit einem Monat benutze ich dieses set im Proberaum und hab ich neue felle drauf getan. Remo Ambassador. Und ich bin wirklich begeistert das dieses set so einen Sound bieten kann. Ich kann dir also diese Basix custom empfehlen. Neue satz felle drauf und fertig. Qualitaet ist auch sehr gut und stabil. Mit dieses set machst du nichts falsch.


    Gr,
    Denise

  • Ui, gereizte Stimmung. Nun ja, ich halte den Vorschlag sich selbst etwas zusammenzustellen oder zusammenstellen zu lassen immer noch nicht für schlecht. Aber das überlasse ich besser den Profis 8) *mundtot*

  • Vorsicht, es könnte sein, daß an dem Angebot etwas nicht stimmt. Warum zeigt der Anbieter nur das eine, und vor allem winzige, Foto? Studiert man es aber, mit einer Lupe oder zumindest ohne Sonnenbrille 8), dann sind darauf keine RIMS zu erkennen; die Hängetoms der Customserie sind aber auf RIMS montiert. Auch der Preis erscheint mir merkwürdig, immerhin ist die Custom-Serie gerade erst in einer verbesserten Variante herausgekommen, und das Standardset kostet normalerweise knappe 500,- €, da ist nach unten nicht viel Platz. Außerdem heißt es dann weiter im Angebot, die Hardware stamme aus der Concept-Serie, und der Preis von 399,- € ist in der Tat genau der Preis für das Concept-Standardset. Also ich täte 'mal genau nachfragen und auch um größere Fotos bitten...


    Drum on!
    Daniel

  • ............... oder die Händler wollen ihr altes einfach nur los werden und bieten es als schnäppchen an! Aber eben hier würden deine "Probleme" schon anfangen. Irgendwann möchtest du dir noch ein 16" FT nachkaufen und dann kannst du das nirgends auftreiben. Auch hat man hier schon gelesen das es bei der alten Basix Custom Serie vermehrt Probleme mit der Hardware gegeben hat ( Teile schon bei Auslieferung kaputt ) und sie soll auch nicht die stabilste gewesen sein! Deswegen evtl. mal nach dem neuen Basix Custom ausschau halten da dort die Hardware um einiges besser sein soll ( dazu aber in der Suche mehr ).


    auf wiederlesen

    Einmal editiert, zuletzt von cleaner ()

  • nd.m


    nun mal halblang....wenn du ja so der tolle bist,warum erkennst du nicht,dass es sich bei dem tornado und dem titan um ein basix handelt...nur mit anderem namen.....und dein ton hier lässt zu wünschen übrig....

    Einmal editiert, zuletzt von drumkidsnake1 ()

  • stimmt...ist ein basix concept



    ich habe dieses set selbst bei meheren gigs gespielt und war überrascht,wie gut der klang ist,sofern man etwas ahnung hat vom stimmen und mit fellen.
    das einzige was nicht so der knaller ist,ist die hardware.



    wobei ich drum workshop auf jeden fall das custom empfehlen würde,aber wie geschrieben,die anderen sind für anfänger nicht übel.

    2 Mal editiert, zuletzt von drumkidsnake1 ()

  • Zuerst mal willkommen im Forum!


    1. Schau mal in die Kleinanzeigen!
    Da ist gerade ein Sonor Phonic für 400 Euronen inseriert.
    Ein ziemlich guter Preis für ein super Set.
    Könnte zwar deinen Preisrahmen sprengen wegen Becken usw. aber der Wiederverkaufswert ist sicher top.
    2. Gebraucht kaufen ist sicher eine gute Alternative!


    mfg
    Radical

  • Zitat

    Original von drumkidsnake1
    stimmt...ist ein basix concept


    Das Tornado, egal welches Set das nun ist, hat nur 6 Stimmschrauben an der Bassdrum, erzähl mir nicht der Threadstarter hätte mit dem Set länger als ein paar Tage seine Freude.


    Mein Ton erklärt sich aus den seltsamen Ratschlägen hier. Ob das Ebay-Basix nun ein seriöses Angebot ist oder nicht, Tatsache ist, dass der Threadstarter mit seinem Wunsch schon eine sehr gute Wahl getroffen hat, wenn er sich für ein aktuelles Basix Custom entscheiden würde, seriöses Angebot vorausgesetzt.


    Solche Ebay-Billigsets gibts zuhauf, fehlt nur noch, dass jemand hier ein Doppler, Powerful Sound, und dergleichen ins Spiel bringt, weil "sich dann noch ein vernünftiger Beckensatz ausgeht". Dass das Schlagzeug dann Müll ist, scheint nebensächlich. Und wenn hier Leute ihren Ratschlag mit "Ich habe nicht wirklich viel Ahnung..." beginnen, reizt das meinen Ton schon von Natur aus. Ich halte bei mir nicht sattelfesten Themen auch den Mund, und lerne lieber aus den sachlich guten Vorschlägen.


    Peace

  • nd.m hat vollkommen recht
    Ich hab gedacht mich trifft der Schlag nachdem ich gesehn habe was dem Threadstarter empfohlen wurde!


    @ DrumWorkshop


    Nimm das aus den Kleinanzeigen! Klar du wirst (wie ich früher auch) denken: Och gebraucht wer weiß was das am Ende ist, ich will lieber ein neues.
    Stimmt aber so nicht: Ein gutes gebrauchtes Set wird wohl kaum in einem schlechten Zustand sein. Du würdest dein Set ja auch nicht verkommen lassen, wenn du es weiterverkaufen willst :D


    Nimm ruhigen Gewissens das Sonor aus den Kleinanzeigen (Blaue Leiste oben => Stuff => Kleinanzeigen). Da haste dann längere Zeit Spaß dran. Becken sind für den Anfang nicht wirklich sooo wichtig.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

    Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

  • ich spiele auch ein basix custom und bin mit meinen geringen ansprüchen an ein set zufrieden!
    wenn es vll auch ware aus dem heimischen europa sein kann dann kann man sich mal bei tamburo umschauen! ich glaube die XD serie oder so soll ziemlich gut sein und liegt in der selben preisklasse wie das custom!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!