Eine Frage zu Metronom und Gehörschutz

  • Hi


    Da ja ein Gehörschutz unverzichtbar ist, hab ich mir Alpine Earsafe gekauft und stöpsle die beim Spielen ins Ohr. Allerdings verwende ich als Metronom meinen Computer, und seine Standardboxen geben jetzt nicht so viel her, ;) das heißt ich hör den Click nicht, weil die Boxen einfach nicht gegen das Drumset ankommen. Ich könnte natürlich einen Kopfhörer verwenden, doch der liegt ja dann über dem Earsafe und ich müsste den viel lauter einstellen, oder?


    1) Also Möglichkeit 1: Gute Soundkarte & Boxen kaufen, die gegen Drumset ankommen.


    2) Guten Kopfhörer kaufen, der dann allerdings über dem Gehörschutz liegt.


    3) Reicht eigentlich ein Kopfhörer (wenn ich von Kopfhörern rede meine ich natürlich solche, die um das ganze Ohr gehen) auch als Gehörschutz? Weil dann könnte ich auf die Earsafe verzichten. Alternativ gibts vielleicht auch Kopfhörer INKL. Gehörschutz?


    Also postet doch bitte wie ihr das löst: Gehörschutz & Kopfhörer!


    Grüße,
    strangequark

  • ad 1. hörbarer Klick auch ausm PC :D


    ad 2. AKG-Hörer


    ad 3. teuer (ca. 250 Euro), aber bühnentauglich ist Voicetronic VT-01 von fischer-amps.de.
    setzt aber einen Elacin-Gehörschutz und ein verstärktes Signal (Kopfhörerausgang von z.B. einem PC-Lautsprecher voraus.


    4. Für weitere Alternativen auch mal die Suche benutzen!

  • Zitat

    Original von Le Drummeur
    Noch eine Lösung (meine Lösung, wohl auch sehr günstig im Vergleich zu neuen Boxen etc.):


    http://www.amazon.de/exec/obid…1_2_1/302-6694437-2488852


    Benutze diese Kofhörer mit meinen Hearsafe, d.h. einfach die Filter rausnehmen und die kann man perfekt auf die Höhrer Stöpseln, das ganze kommt dann noch an mein Tama Rythm Watch und voilà, der perfekte und gut hörbare Click :)


    Hallo


    Was wie? Die Filter sind ja die Plastikdinger (in violett, gelb), oder? Wie stöpselt du die an? :D


    Zum 7 Boxen Creatove Monsterset: Was bringen mir denn 7 Boxen? ;)


    Ich brauch nur 2. :)

  • Zitat

    Original von Le Drummeur
    Noch eine Lösung (meine Lösung, wohl auch sehr günstig im Vergleich zu neuen Boxen etc.):


    http://www.amazon.de/exec/obid…1_2_1/302-6694437-2488852


    Benutze diese Kofhörer mit meinen Hearsafe, d.h. einfach die Filter rausnehmen und die kann man perfekt auf die Höhrer Stöpseln, das ganze kommt dann noch an mein Tama Rythm Watch und voilà, der perfekte und gut hörbare Click :)


    Das habe ich auch schonmal gehört, aber die umsetzung klappt bei mir nicht ganz. Wie bekommst du den die Konstruktion ohne das tolle Hearsafe Stäbchen in dein Ohr ? Aber wenn es funktioniert ist es echt eine geniale Lösung


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • Ich habe auch die Alpine Music Safe, und als Metronom nutze ich auch meinen Computer, ich hab dann einfach den Kopfhörer (nicht sonen dicken, sondern den:
    und ich komme damit gut zurecht, auch wenn ich mit der Band spiele.


    Um noch mehr Lautstärke rauszuhauen, musst du das Headset natürlich in den Kopfhörerausgang der Boxen stöppeln und beides auf volle Kraft stellen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Avalanche ()

  • Zitat

    Original von kornvogel
    ad 1. hörbarer Klick auch ausm PC :D


    ad 2. AKG-Hörer


    ad 3. teuer (ca. 250 Euro), aber bühnentauglich ist Voicetronic VT-01 von fischer-amps.de.
    setzt aber einen Elacin-Gehörschutz und ein verstärktes Signal (Kopfhörerausgang von z.B. einem PC-Lautsprecher voraus.


    Sorry, aber 1. und 2. ist untauglich und 3. stimmt nicht. Die Lautsprecher sind viel zu leise, der Kopfhörer ist halboffen (dämmt nicht gut) und bei den VT-01 sind Standard-Gummilippen dabei, und es sind auch Schaumstoffmuffen erhältlich.




    strangequark: Sinnvolle Lösung ist Kopfhörer mit Gehörschutz. Vic Firth SIH 1 ist am günstigsten. Wurde schon oft besprochen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Ich hab den Vic Firth Kopfhörer und kann den (wenn man nicht gerade auf Sonderlich guten Sound wertlegt) bedenkenlos empfehlen. Dem Kopfhörer fehlt ein bischel bass ansonsten, das Gehört ist optimal geschützt.

  • Zitat

    Original von ilovedoublebass
    dem kann ich nur zustimmen... benutze oben genannte Vic Firth Gehörschutzkofhörer und mit denen kann man wirklich nichts falsch machen.


    Ich hab mal nen handelsüblichen Motorsägenohrschutz benutzt, der ja im Prinzip baugleich mit dem Vic Firth ist, und unter dem hat man schrecklich geschwitzt...ist das bei dem VF anders?

  • Hm, wenn ich den Vic Firth da nehme - dann brauche ich die Earsafe nicht mehr reintun oder? Also der Kopfhörer übernimmt dann auch die Ohrenschutzfunktion oder?


    Oder macht man die zusätzlich rein?

  • Zitat

    Original von matzdrums
    1. ja
    2. nein


    Hi


    Also ich habe folgendes geschrieben:


    Zitat

    Original von strangequark
    Hm, wenn ich den Vic Firth da nehme - dann brauche ich die Earsafe nicht mehr reintun oder? Also der Kopfhörer übernimmt dann auch die Ohrenschutzfunktion oder?


    Oder macht man die zusätzlich rein?


    Wenn du jetzt 1. ja schreibst, dann bringt das eigentlich nichts, weil wenn du nein sagst, dann heißt das auch das ich den earsafe nicht brauche. :P Und warum 2. nein? Sie übernehmen die Ohrenschutzfunktion nicht?


    Also, sry aber deine Antwort hilft mir nicht viel. :D ?(

    Einmal editiert, zuletzt von strangequark ()

  • Ich glaube er meint mit nein 2:
    Oder macht man die zusätzlich rein?
    - nein macht man nicht

  • Zitat

    Was wie? Die Filter sind ja die Plastikdinger (in violett, gelb), oder? Wie stöpselt du die an? großes Grinsen


    Nein, die Filter tu ich weg, die Gummi Lammellen Dinger, also die eigentlichen Stöpsel, stecke ich dann auf die Kopfhörer, allerdings musst du dir bei den Kopfhöern erstmal den ganzen Schaumstoffkram (schwarz) mal wegdenken, dann steht da nur noch son kleines Rohr raus, und dort passen dann die hearsafe Stöpsel perfekt drauf.


    Zitat


    Das habe ich auch schonmal gehört, aber die umsetzung klappt bei mir nicht ganz. Wie bekommst du den die Konstruktion ohne das tolle Hearsafe Stäbchen in dein Ohr ? Aber wenn es funktioniert ist es echt eine geniale Lösung


    Einfach das Ohr ein bisschen hochziehen und dann "einführen", ich kriege die Dinger sehr leicht ohne das "Einführstäbchen" in mein Ohr ;)


    Hier mal ein paar Fotos:



  • Zitat

    Original von Le Drummeur
    Jetzt hat's hier so schöne Bilder und keinen interessierts ;(


    Doch - sehr sogar. Genau so etwas habe ich nämlich gesucht. Die Dinger sind so gut wie bestellt.

  • *schieb*


    Ich hätte schon gerne noch ein paar mehr Meinungen und Informationen zu der Konstruktion von Le Drummeur.


    Dämpft das noch gut? Wie ist der Sound? ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!