der Absolute EBAY HAmmer!!!unglaublich!

  • Ich hatte dem Kameraden geschrieben ob er den Kessel auch in 14x6,5 hat und ob da Gratungen drauf wären (hab drüber nach gedacht ob ich den in meine FF einbauen kann), eine Antwort darauf kam bis jetzt nicht.


    Wenn er gesagt hätte dass eine Gratung drauf ist hätte er falsche Angaben gemacht (ein Alublech kann keine Gratung haben), hätte er gesagt dass keine Gratung drauf ist, hätte ichs nicht gekauft...


    €: Seine Antwort kam gerade an:

    Zitat

    nöö , LG xxxxx

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

  • Ich hatte ihn angeschrieben, mit der Befürchtung, dass er nur Müll verkauft.
    Hier seine Antwort:


    Hallo,
    der von mir angebotene 14"*5"Trommel Resonatorkessel ist Gebrauchsmustergeschützt und weist einen Ausendurchmesser auf, wo sich Handelsübliche 14" Felle problemlos aufziehen lassen. der Trommelkessel ist erprobt und bei mir spielbereit als ganze Trommel zum testen !. Material,ebay,Arbeitstunden,Mwst, kosten ja auch was ! finde es nicht fair im Forfeld Kunden madig zu machen das mach ich bei euch auch nicht. der Trommelkorpus ist aleine günstiger wie eine Übungsstunde oder sehe ich das in der Realation falsch ! hoffe trotzdem auf ein gutes Verhältniss. dennoch Liebe Grüße von Frank.



    8) 8) 8)

  • Hallöle !!


    Habe auch diesen "wunderbaren" Snare-Kessel ersteigert. Ist genau der gleiche Mist wie auf den Bildern auf Seite 1 !! Hatte kurz nach Beendigung der Auktion ne Mail mit nem Link hierher bekommen - Danke dafür !! Die Ware ist absolut nix Wert, werde versuchen es zurückzugeben. Halte Euch auf dem laufenden.


    Keep on rockin'


    Martin


    http://www.maddrummer.de


    http://www.trikkboxx.de

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Wer Sachen wie "Forfeld, Verhältniss, Realation, Ausendurchmesser" schreibt und sich dann als Händler ausgibt, kann es nicht erwarten, ernst genommen zu werden. Und das waren nur die groben Rechtschreib- und Grammatikfehler...


    Darum lachen hier ja auch alle die 4 Doppler Verkäufer aus Österreich aus.......

  • Zitat

    Original von Mrs. Baxter
    der Trommelkessel ist erprobt und bei mir spielbereit als ganze Trommel zum testen !


    Wohnt jemand in der Nähe? Der könnte mal auf seine "ganze Trommel" drauf klopfen...


    Zitat

    Darum lachen hier ja auch alle die 4 Doppler Verkäufer aus Österreich aus.......


    Nur vier? ;)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Der Typ bietet auch ständig DW-Plaketten bei ebay an. Hab ihm schon einige abgekauft und, obwohl die in Ordnung sind, bei der ganzen Abwicklung des Geschäfts ein komisches Gefühl gehabt. Er hat auch nur sehr schleppend meine emails beantwortet und seine Lieferung kam auch erst, nachdem ich ihn massiv unter Druck gesetzt hatte.
    Das, was er hier abgezogen hat, schlägt dem Fass aber den Boden aus.
    Ich würde alles in Bewegung setzen, um das Geschäft rückgängig zu machen. Frag doch mal bei der Bank nach, ob die Überweisung nicht rückgängig gemacht werden kann? Dann ist er nämlich am Zuge! Ich würde ihm dann anbieten, sich den Müll bei mir abzuholen! Bin sicher, darauf wirst du nie wieder was hören.
    Außerdem würd ich ebay mailen, dass sie ihn sperren sollen, von mir aus auf Lebenszeit. Wenn er so weiter macht, schaufelt er sich aber so oder so sein eigenes ebay Grab. Noch zwei, drei negative Bewertungen und niemand kauft mehr bei ihm.

  • Hi Udo


    Wenn man eine Überweisung getätigt hat, kann man das Geld nicht wiederholen. Persönliches Pech.
    Man hat lediglich ein Wiederrufsrecht auf einen Bankeinzug.

  • Zitat

    Original von vintage
    Hi Udo


    Wenn man eine Überweisung getätigt hat, kann man das Geld nicht wiederholen. Persönliches Pech.
    Man hat lediglich ein Wiederrufsrecht auf einen Bankeinzug.



    mir hat ein Banker mal einen anderen Tip gegeben
    explizit: (bis 14? Tage) nach der Überweisung kann man das Geld wiederholen


    ..Insider dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Vintage hat leider recht. Bin zwar kein Insider, aber das wurde mir von meiner Bank (dummerweise) auch bestätigt.

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • Zitat

    Original von Mrs. Baxter
    Ich hatte ihn angeschrieben, mit der Befürchtung, dass er nur Müll verkauft.
    Hier seine Antwort:


    Hallo,
    der von mir angebotene 14"*5"Trommel Resonatorkessel ist Gebrauchsmustergeschützt und weist einen Ausendurchmesser auf, wo sich Handelsübliche 14" Felle problemlos aufziehen lassen.


    Das was der da schreibt ist absoluter Nonsens


    § 3 Gebrauchsmusterschutzgesetz
    [Schutzfähigkeit]
    (1) Der Gegenstand eines Gebrauchsmusters gilt als neu, wenn er nicht zum Stand der Technik gehört. Der Stand der Technik umfaßt alle Kenntnisse, die vor dem für den Zeitrang der Anmeldung maßgeblichen Tag durch schriftliche Beschreibung oder durch eine im Geltungsbereich dieses Gesetzes erfolgte Benutzung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden sind.


    Wenn dieses Blech jetzt der neueste Stand der Technik sein sollte, lach ich mich krank. Dann wissen wir ja, wie zukünftig die Snares aussehen. Da hat der nie und nimmer einen Gebrauchsmusterschutz drauf. Evtl. kann er für diese Behauptung belangt werden.


    Das Ganze ist eindeutig Betrug - die Ware entspricht nicht dem, was unter der Beschreibung zu erwarten ist. Und der Betrug geht immer noch weiter.


    Ein Rechtsstreit wird hier nichts bringen - zu geringer Streitwert. Um zu Deinem Geld zu kommen würde ich versuchen, mich mit ihm auf eine Rücknahme zu einigen (auch wenn er diese bei versteigerten Artikeln ausschließt). Ansonsten kann man ja immer noch drohen, diese Abzocke publik zu machen (diverse Foren, Zusammenschluß mit anderen Geschädigten, Presse, Warnung an die EBay-Betreiber, Meldung an das Patentamt usw).



    PG

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • Hat da ein kleiner Teil der deutschen Exekutive etwa
    Gemeinschaftskunde der siebenten Klasse verpennt? :D


    Die Kessel sind doch alle für einen recht kleinen Betrag über den Tisch, oder?
    Ich würde das auch unter 'schlechte Erfahrung' verbuchen, das ist den Stress,
    den ihr euch macht doch gar nicht wert...
    Obwohl, in den Ar... treten tut gut :-))


    Bibbel, zurückholen kann man definitiv nur nach einer Abbuchung,
    nicht aber bei einer eigen getätigten Überweisung.

  • BGB §434 Sachmangel
    Die Sache ist frei von Sachmängeln...
    Abs.2 wenn sie sich für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach Art der Sache erwarten kann.


    -> Also ich weis nicht. Ich hab noch keinen Snarekessel gesehen der aus einem Blech mit zwei Nieten gefertigt wurde und als solches durch ging.


    Daraus folgt §437 Rechte des Käufers bei Mängeln:
    Nacherfüllung (§439), Rücktritt (§§440, 323, 326 Abs.5) oder Kaufpreisminderung (§441)


    usw... oder sehe ich das falsch (bin ja kein Anwalt)

  • Ich denke, so ärgerlich das alles ist - aber lohnt sich der Aufwand wirklich?
    Bei den Versandkosten hat der A***h natürlich zugelangt, aber ansonsten...
    Ausser anschwärzen geht da wohl nicht viel.
    Wie schon geschrieben wurde: zu geringer Streitwert!


    Aber falls die Adresse des Verkäufers zufällig irgendwo auftaucht und jemand ein paar Freunde in der Nachbarschaft hat ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!