Profi Schlagzeug massiv aus 7-fach Ahorn lackiert Neu!

  • Servus...


    Ich will ja jetzt wieder anfangen mit Schlagzeugspielen, hab bisher 4 Jahre gespielt aber hab nur etwa 400€ zur verfügung...


    Wollte mir halt ein billiges einigermaßen gutes Set holen...


    Da gibts das eine bei eBay, von der Marke "Platin" mit Sabianbeckensatz für 439€...
    "Profi Schlagzeug" von Platin bei ebay


    Denkt ihr dass das set auch wirklich gut ist? Kann jemand was über den Beckensatz sagen?


    Denkt ihr dass das was für mich wäre?


    Wär nett wenn ihr mir helfen könntet,


    MfG,


    BadSpike

  • die becken kannste als topfdeckel benutzen und ein profischlagzeug würde ich das nicht nennen, sieht nach einsteiger- bis untere mittelklasse aus fernost aus..
    gibt besseres, vielleicht nicht für den preis..aber wenn vor hast länger zu spielen spar ein wenig und kauf dir was vernünftiges
    mit stagg becken, die klingen gut fürn anfang und sind günstig (vor allem die chinas)

    Einmal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

  • Echt? ist das so schlecht? also ich finde es hört sich ganz ok an... Und es sind halt Sabian Becken dabei... hatte auch mal Sabian Becken (pro sonix) und mit denen war ich echt zufrieden, hab aber die bei dem set noch nie gehört, also kann nicht sagen wie die sind. hab mir nur gedacht, weil die ja von Sabian sind, sind die bestimmt nicht schlecht... oder seh ich das falsch?


    Mh das Basix Custom ist aber ohne Becken und kostet ja schon 488€


    488€ könnte ich wenn ich auch nur unter umständen zusammenkratzen, aber dann reicht es eben nicht für becken...


    Naja und das andere ist halt auch für 399 ohne becken und fußmaschine...


    Hätte vielleicht sonst noch jemand angebote?
    Hab auch schon im inet gesucht, aber nix gefunden :(


    MfG,


    BadSpike

  • Zitat

    Original von BadSpike
    hab mir nur gedacht, weil die ja von Sabian sind, sind die bestimmt nicht schlecht... oder seh ich das falsch?


    Ja, das siehst du falsch! Nur weil Sabian draufsteht, muss es kein gutes Becken sein. Jeder Hersteller hat von ganz schlecht bis fantastisch alles im Programm. Da kann draufstehen was will.


    Günstiger wirst du, was Qualität betrifft, nicht davonkommen. Zum Basix brauchst Du nur noch einen halbwegs guten Beckensatz und gut is

  • ... und man sollte in dieser Preisklasse TAMBURO nicht vergessen!


    - sauber verarbeitet
    - in vielen Varinaten und Klassen zu haben
    - ausbafähig
    - Hersteller/Herkunft bekannt


    Meiner bescheidenen Meinung nach bekommt man bei Tamburo das beste Preis/Leistungsverhältnis.


    Gruß

  • yo aber da reichen 400€ nicht :(


    Hab vorhin für diese Schlagzeug 400€ geboten (in den letzten 10 sekunden)


    und bin dann noch in der vorletzten Sekunde überboten worden


    Link


    Hätte ich das bekommen wär ich echt glücklich gewesen ;)

  • Eine solch gerade Summe zu bieten war nicht sehr clever ;)


    Tu' dir den Gefallen und geb' bei Neukauf etwas mehr aus, das wirst
    du mit Sicherheit nicht bereuen. Ein Millennium Set mit Kochtopfdeckeln
    aber sehr wahrscheinlich schon bald...


    Überstürze nichts und suche gebraucht weiter. Spare solange noch etwas
    und lese viel hier (auch in alten Threads) um die Zeit etwas schmerzfreier rüber zu bekommen und um dir ein Grundwissen anzueignen.


    Wenn du es wirklich ernst nimmst, wäre das der sinnvollste Weg.

  • Zitat

    Original von rapid
    Überstürze nichts und suche gebraucht weiter. Spare solange noch etwas
    und lese viel hier (auch in alten Threads) um die Zeit etwas schmerzfreier rüber zu bekommen und um dir ein Grundwissen anzueignen.


    Wenn du es wirklich ernst nimmst, wäre das der sinnvollste Weg.


    Mach ich genauso.
    Ich lese jetzt seid Juli 2004 im Forum durch die Gegend.
    Ich bereue nicht, dass ich mir bis jetzt noch kein Set gekauft hab, weil ich hier doch ne ganze Menge erfahren hab.
    Hätte ich das nicht gemacht wär es bei mir wohl auch soon Set wie dieses Platin da oder so geworden.


    Ich würde mir an deiner Stelle mal die Tamburos (wie schon erwähnt) ;) angucken. Werde mir demnächst auch ein Tamburo TSB Plus + 16" Floortom und Orion Revolution Pro Becken anschaffen.
    Sollte als Anfänger Set ganz gut sein.


    Sieh dich doch mal bei COMMUS um. ;)

    Gruß
    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von DenonFan ()

  • Das Ash habe ich in Astheim angespielt.
    Zu diesem Preis eine imho sehr vernünftige Geschichte das.


    Leider war der Raum alles andere als dafür geeignet, jetzt hier dieses
    Dingens vom Sound her genau beschreiben zu können (sehr hallig und laut).
    Verarbeitung auf die ersten Blicke OK (vor allem in Anbetracht des Preises),
    und da bin ich wirklich pingelig :)


    Impulz, das wäre schon so die Richtung in welche du mindestens gehen solltest,
    wenn es denn auf einen Neukauf hinaus läuft.


    Klar ist das (mit Hardware und brauchbaren Becken) schon noch um
    einiges teurer, als dein anvisierter Betrag, aber davon hast du letztendlich
    dann auch viel länger was.


  • Das würde ich auch sagen.
    Rechts ein Set welches in dieser Preisklasse seines Gleichen suchen muss und als Schlagzeug bezeichnet werden darf.
    Links ein Geldvernichtungsangebot für unbedarfte Anfänger. In unserem Nachbarprobenraum steht so ne MilleSchüssel. Grauslig, Grauslig... das geht überhauptgarnicht.


    Mit dieser Preisobergrenze gäbe es nicht viele gute Alternativen. Das Tamburo wär sicher eine gute Wahl. Naja, verschaff Dir erstmal nen Überblick oder nerv die Leute hier mit ebay-möglichkeiten. Da kommt mit Sicherheit was gutes oberhalb Deiner bisherigen Auswahl raus.

  • mh ich denke mir eigentlich auch, lieber geb ich 400€ für ein gebrauchtes aus, anstatt 400€ für ein neues... die gebrauchten haben ja mal dann neu mindestens doppelt so viel gekostet und die neuen für 400 sind echt nicht mehr wert...


    Naja, aber ihr könnt ja trotzdem nochn paar Tipps geben ;)


    Mfg,


    BadSpike

  • Die meisten Tipps die du brauchst,kann man schon alle in der Suche findne.
    Mensch Leute benutz doch mal die Suchfunktion.

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!