Profi Schlagzeug massiv aus 7-fach Ahorn lackiert Neu!

  • Zitat

    Original von BadSpike
    entschuldigung dass ich was gepostet hab... :O


    ich hab vielleicht auch selbst noch fragen, und dann will ich nicht irgendwelche Asbach-Threads wieder ausgraben... :rolleyes:


    DAS ist die völlig falsche einstellung. wenn jeder seine fragen an bestehende thread ankoppel würde wären die informationen hier weitaus konzentrierter sein - und dadurch leichter findbar.
    mit der einstellung wünsch ich dir hier noch viel spass.

  • Zitat

    Original von BadSpike
    entschuldigung dass ich was gepostet hab... :O


    ich hab vielleicht auch selbst noch fragen, und dann will ich nicht irgendwelche Asbach-Threads wieder ausgraben... :rolleyes:


    Dann hängst du deine Fragen einfach an einen passenden und schon existierenden Post und somit wird der Post wieder aktuell. Wo ist das Problem?


    Edit: Verdammt, die Eieruhr war schneller...

    3 Mal editiert, zuletzt von sixstringsting ()

  • find ich aber nicht gut, weil es ja niemand gibt, der GENAU die selben Fragen hat wie ich. Und meine Frage weicht ja dann auch etwas vom Thema ab, also ich weiß echt nicht was für komplexe ihr habt...


    Wenn jeder so denken soll, dann gäbs ja viel weniger neue Posts, weil jeder die Sufu nutzen soll usw.
    Naja ich denke es ist eben ein Forum, in dem man seine Fragen stellen kann und hilfe oder ratschläge bekommen soll, aber wenn man das macht, dann heißts gleich wieder "suchfunktion" blabla...

  • Zitat

    Original von BadSpike
    find ich aber nicht gut, weil es ja niemand gibt, der GENAU die selben Fragen hat wie ich. Und meine Frage weicht ja dann auch etwas vom Thema ab, also ich weiß echt nicht was für komplexe ihr habt...


    Komplexe? Hmmm, Gebäudekomplexe hätte ich gerne... Am liebsten Bürohäuser - da stimmen die Mieteinkünfte!


    Zitat

    Original von BadSpike
    Wenn jeder so denken soll, dann gäbs ja viel weniger neue Posts, weil jeder die Sufu nutzen soll usw.
    Naja ich denke es ist eben ein Forum, in dem man seine Fragen stellen kann und hilfe oder ratschläge bekommen soll, aber wenn man das macht, dann heißts gleich wieder "suchfunktion" blabla...


    Wenn deine Frage noch nicht gestellt wurde und sie nicht saudoof ist, kannst du sie ohne Probleme stellen. Aber das Forum ist wirklich V.O.L.L. von Insiderinfos über gebrauchte und neue Einsteigersets. Hau rein, Aldä!

    Einmal editiert, zuletzt von sixstringsting ()

  • Deine Frage soll ja nicht vollkommen vom Thema abweichen. Du fragst ja hier nach einem Einsteiger Set und es gibt SEEEEHR viele Threads mit dem Titel "Einsteigerset" oder so ähnlich.
    Da schreibst du dann deine Frage rein auch wenn sie ein bisschen vom Thema abweicht solange es dann um Einsteigersets geht passt es da meiner Meinung nach gut rein.


    Der Sinn der Sache ist, wenn hier ein neuer ins Forum kommt und die Suche benutzt und gibt dann "Einsteigerset" ein. Dann wäre es perfekt wenn die Suche einen Thread (was es nie geben wird) anzeigt mit mehreren Fragen über Einsteigersets.
    Dann ist das viel übersichtlicher und der Sucher findet viel leichter die Antwort die er wissen will als wenn er von der Suche 87 Threads angezeigt bekommt die alle den Begriff "Einsteigerset" im Thementitel haben.


    Und noch viel schlimmer ist ja, dass viele Neue einen Thread erstellen in dem sie eine Frage stellen die es genau so schon in einem anderen Thread gibt.


    Edit: Mist! Wieder nicht schnell genug. :)

    Gruß
    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von DenonFan ()

  • spike, es ist ganz einfach so das die leute die hier rumschwirren teilweise zwar über eine imense fachkompetenz verfügen,diese aber weder zeit noch lust haben ständig die selben antworten auf die selben fragen ins board zu hacken. dewegen der hinweis auf die suche und auf bestehende threads. solltest du fragen haben die so nicht beantwortet werden ist ein besuch im chat immer ein versuch wert. oderwie es ballroom schmitz einst so charmant formulierte: du bist hier neu,deine fragen nicht.

  • Naja außerdem hab ich ja auch nicht von Einsteigersets gesprochen, da ich halt schon 4 Jahre gespielt habe und deswegen ein billiges Fortgeschrittenes Set suche... Aber darüber find ich in der Sufu nicht gerade das was ich finde... Bzw. ich muss dann 10 verschiedene Begriffe eingeben, damit ich das finde, was ich genau will (wenn überhaupt)... Und deswegen hab ich auch ein neues Thema aufgemacht, weil ich dann genau schreiben kann was ich suche und das halt nicht in andere Thread irgendwie schreiben muss. Fände das auch blöd, wenn ich ein Thema eröffne, und dann kommt ein anderer und stellt seine Fragen in meinen Thread...


    Aber egal, benutz ich halt in Zukunft die Sufu, auch wenn sie mir nicht so ganz helfen kann aber egal...


    Am besten closed mal jemand den Thread...

  • Zitat

    Am besten closed mal jemand den Thread...


    Warum denn? Spiel' nicht die beleidigte Leberwurst bitte.


    In solch einem grossen Forum wie hier muss nunmal etwas auf die
    Übersichtlichkeit geachtet werden, denn wir löschen (fast) nichts.
    Und da ist es eben besser in einem bestehenden Thread weiter zu fragen.


    Selbst wenn nichts konkretes gefunden wurde (was ich selten glaube ;-),
    hat man sich dennoch etwas eingelesen, seinen Horizont erweitert und
    kann dann noch offene Fragen wesentlich präziser stellen.


    Leider ist es oft so, dass viele einfach zu faul dazu sind, auch nur länger als
    5min die Birne anzustrengen. "Ihr habt meine Frage in 5min beantwortet,
    warum soll ich 30min suchen und lesen?" Traurige Erwartungshaltung...

  • Nö, beleidigt bin ich nicht, finds nur einfach doof, dass halt jeder die Sufu nutzen soll und man nichts fragen darf, weils schon ähnliche Themen hab....


    Yo klar, ich seh das auch so, warum soll ich 30 min suchen, wenn ich doch gleich ein neues Thema eröffnen kann, indem ich meine Fragen stellen kann...


    Wollte halt wissen, ob mir jemand das Schlagzeug bei ebay mit den Sabian Becken empfehlen kann, oder eher davon abraten.


    Ok, im prinzip hätte ich auch die Frage in den "Taugt das Teil bei eBay was" thread posten können, doch dann blieben immernoch einige Fragen offen, die ich dann nicht darin klären will, sondern lieber in nem Thread, den ich dafür aufgemacht habe...

    Einmal editiert, zuletzt von BadSpike ()

  • Zitat

    Original von BadSpike
    Naja außerdem hab ich ja auch nicht von Einsteigersets gesprochen, da ich halt schon 4 Jahre gespielt habe und deswegen ein billiges Fortgeschrittenes Set suche... Aber darüber find ich in der Sufu nicht gerade das was ich finde... Bzw. ich muss dann 10 verschiedene Begriffe eingeben, damit ich das finde, was ich genau will (wenn überhaupt)... Und deswegen hab ich auch ein neues Thema aufgemacht, weil ich dann genau schreiben kann was ich suche und das halt nicht in andere Thread irgendwie schreiben muss. Fände das auch blöd, wenn ich ein Thema eröffne, und dann kommt ein anderer und stellt seine Fragen in meinen Thread...


    Aber egal, benutz ich halt in Zukunft die Sufu, auch wenn sie mir nicht so ganz helfen kann aber egal...


    Am besten closed mal jemand den Thread...



    Wir wissen nicht was der freundliche Mod empfiehlt, wir empfehlen in diesem Fall:Togal

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • Zitat

    Yo klar, ich seh das auch so, warum soll ich 30 min suchen,
    wenn ich doch gleich ein neues Thema eröffnen kann,
    indem ich meine Fragen stellen kann...


    Hättest du etwas hier gestöbert, wärst du vielleicht von alleine darauf gekommen,
    dass zB. der Stil den den du spielst eine grosse Rolle spielen könnte, usw usf.
    und hättest vieles gleich mit angegeben und einfach viel präziser gefragt.


    Geben und nehmen heisst die Devise.


    "Kümmert euch, opfert eure Zeit für mich, denn selber will ich nichts dazu beitragen."
    Warum soll sich da jemand die Mühe machen, dir überhaupt zu antworten?


    Leute die hier hunderte von Stungen opfern um gute Fachbeiträge zu schreiben,
    dann aber hören müssen, das andere zu faul sind kurz danach zu suchen
    um ihren Horizont allgemein zu erweitern, könnte ich vollkommen verstehen,
    wenn sie hierfür nur eine Antwort hätten: Depp!


  • warum sperrst du dich so gegen das geltende prinzip hier?


    gemeinschaft, egal in welcher form, sei es im richtigen leben oder im internet,
    erfordert REGELN und eine ordnung. wer diese regeln nicht einhält, bekommt probleme.
    wenn du keine probleme bekommen willst, dann musst du dich den geltenden
    regeln anpassen. so einfach ist das prinzip.
    das ist im richtigen leben nicht anders als im internet.


    und (fast) jeder hier tut das auch, deswegen kommen wir auch gut miteinander aus.


    wenn du es natürlich darauf anlegst dich hier unbeliebt zu machen,
    kann ich dir nur eines raten: lass es!
    es sitzen hier einige leute am deutlich längeren hebel als du!

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    2 Mal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • Mann nennt sowas auch Nehmerqualitäten. Wenn Du so in einem Geschäft auftrittst ist das Deine Sache. Vieleicht ist der Verkäufer kompetent und hift Dir weiter. Er wird dafür bezahlt Dir was zu verkaufen und dazu gehört nunmal die Beratung. (sicherlich immer Produktbezogen - was er halt da hat)


    Hier will Dir aber keiner was verkaufen. Hier willst Du Hilfe von Gleichgesinnten. -> Also ist auch geben angesagt.
    Was spricht dagegen hier zu stöbern und dann erst zu fragen? Die Informationen sind sehr wertvoll - sei froh das Du sie nutzen kannst.


    edith: oder bleib uns von der Pelle!

  • Eins fällt mir noch ein, nämlich die von unserem Kanzler erwähnte Mitnahmementalität....

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • alecco:
    jetzt komm, hilfssheriffs brauchen die mods ja wohl noch weniger. :rolleyes:
    die melden sich schon wenn genug is.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    2 Mal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!