Bosphorus Factory Tour

  • Wenn die Beckenschmiede Gehörschutz tragen würden kämen nur Gurken auf den Markt. Die müssen ja hören, wie sich der Klang beim Hämmern entwickelt.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Man hört ja in dem Video, wie sacklaut das Hämmern ist. Auf Dauer sicher sehr stressig. In jeder anderen Branche würden die Micky Mäuse tragen, aber das Dilemma ist ja, dass die Cymbalschmiede so dringend auf ihre Ohren angewiesen sind. Ein Busfahrer mit Augenbinde wäre wahrscheinlich auch keine so gute Sache hinsichtlich der Reisequalität.

  • Also ich glaube kaum dass dort jeder Arbeiter auch was vom Beckenklang versteht. Erstmal sind sie nur gute Handwerker, ein wirkliches Beckenohr haben die wenigsten. Das Hämmern ist wichtig für die Stabilität des Beckens, am Hammerschlag selbst hört man wohl nicht wie es sich verändert hat. Gerade wenn jemand auf seine Ohren angewiesen ist sollte man Gehörschutz tragen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Das Hämmern ist wichtig für die Stabilität des Beckens, am Hammerschlag selbst hört man wohl nicht wie es sich verändert hat.


    Das sieht der Beckenselbsthämmerfreak bei Cybalholic freilich ganz anders in seinen Ausführungen.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • ich war dort(Bosphorus Factory in Istanbul) und ich weiss : sie tragen Gehoerschutz beim Haemmern... 8)


    und weils so laut war, hab ich mir sogar gleich nich 2 Becken mitgenommen.. ein Master Turk 20" Ride und eine 14" Master HiHat...
    da ich mit dem Fahrrad da war(und immernoch unterwegs bin..) konnt ich die Becken leider noch nicht ausgiebig testen, aber : Vorfreude, schoenste Freude.... :D


    Ludi


    PS: bei Gelegenheit werd ich nochn Bildchen hinterherladen...

    Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat...

  • Zitat

    Original von Slowbeat
    Wenn die Beckenschmiede Gehörschutz tragen würden kämen nur Gurken auf den Markt. Die müssen ja hören, wie sich der Klang beim Hämmern entwickelt.

    naja, siehe Spizzichino. Zum Glück tragen die einen Gehörschutz


    Al_Sabbah: Wie meinst Du das, mit dem Fahrrad unterwegs? 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • [OT]
    @bibbel : ich bin mit dem Fahrrad nach Istanbul gefahren...Donau entlang...und dann am schwarzen Meer runter...und ueber Griechenland zurueck..
    inzwischen bin ich wieder Zuhause, von Thessaloniki heimgeflogen
    [/OT]

    Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat...

  • Ich schmeiß mich weg. "hammering area". Das is ja ne echte Hightechschmiede. Das hatte ich mir echt ganz anders vorgestellt. Sitzen im Kreis und hämmern wie die Wilden. Is ja der Oberhammer. Die Bilder sprechen Bände. Was für eine Manufaktur - die Hütte, der Ofen, die Abdrehmaschine, die Stühle... frühes 19tes Jahrhundert? 8o


    Al_Sabbah: Sah das da wirklich so aus, oder gabs noch mehr zu sehen?


    RocK: jenau! Brumm, trötmöp! lingeling. Das erste Fahrad mit ner 20" Master Klingel. Tsingdidingdiding. :D

  • rockabilly : das sah wirklich so aus...war im Istanbuler Industrievorort..(1 Stunde Fahrt vom Zentrum), ne ziemlich kleine Huette an einer ziemlich kleinen Straße..so Hinterhofatmosphaere... :)
    aber die Leute waren seehr nett, hab mich durch die "Produktionshallen" fuehren lassen und durfte ausgiebig Becken testen.. :]


    zur Strecke : also bis Istanbul warens ca. 2900 Kilomter und wir haben 1 1/2 Monate gebraucht(mit einer Woche Pause beim SzigetFestival....*Rock*)


    Die Becken hab ich einem Freund mitgegeben, der bis Istanbul mitm Fahrrad mitgekommen ist und von dort mit Flugzeug heimgeflogen ist... das nenn ich Vertrauen... =)


    eigentlich wollt ich fuer mein 26" Bike auch n 26" Becken...aber sie stellen nur bis 24" her - da gabs 2 so riesige Jeff Hamilton China... haette fast gepasst...8)
    jede Seite eins, die Kanten noch ein bisschen anschleifen und dann ab durch das Istanbuler Straßengetuemmel.. :P


    Ludi

    Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!