Mesh Heads triggern???

  • Hallo,
    kann man eigentlich solche Übungspads ebenfalls triggern wie dieses
    Sabian
    QT-14SD Practice Pad


    wäre halt nicht so laut beim üben, und man könnte sich ein ganzes Übungsset zusammenstellen mit mehrere Sabians Pads und einem Soundmodul. Außerdem ist das Anschlags Gefühl "fast echt". Denn ich habe so ein Teil ebenfalls zuhause. Aber es klappert trotzdem ganz schön laut gegenüber Gummipads.


    Hoffe daß meine Frage richtig rüberkommt :)


    Gruß Gerhard

  • Da das Pad Spannschrauben hat, sollte es auch mit den Redshots von DDrum gehen. Wäre zum Testen auf jeden Fall eine günstige Variante. Preise: Roland Tomtrigger 54€ ---->Redshot 18,50€ (Quelle)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

    Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

  • Hallo,


    habe heute im Musikladen gesehen und gelesen, daß die T-Drum Meshheads auch von ddrum hergestellt werden.


    Warum sind die dann schlechter als ddrum Meshheads?


    Sind sie dünner, oder was ist noch nicht gut daran?


    Was sind die besten Marken:
    Hart Dynamics
    ddt
    drum-tec


    Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von GeryH ()

  • ich kann hier nur ein gebrauchtes t-drum fell mit relativ neuem ddrum fell vergleichen. das ddrum ist ein wenig rauer mit stärkerem rebound und setzt sich weniger. vom spielgefühl meiner meinung nach aber nicht viel besser.


    das ddt bleibt mein favorit, die sache mit dem doppellagigen fell hört sich aber auch sehr interessant an....


    maacl

    "wie sicher ist die deutsche Meisterschaft, wenn Fortuna erst den aufstieg packt? Ich glaube immer noch an Wunder..." [DTH]
  • Also die doppellagigen Felle sind wirklich spitze!


    Ich habe bereits die ersten Exemplare verarbeitet und bin sehr
    angenehm überrascht.


    Sobald alle Größen lieferbar sind, mache ich mal einen kleinen
    Vergleichstest mit anderen Fellen uns stell das hier im DF ein.


    Insbesondere die BD Felle werden meine besondere
    Aufmerksamkeit erhalten.


    Gruß
    miGe

  • Hallo,


    sag uns auch wo der Rebound (von den Meshheadsfellen) am natürlichsten zum A-Set vergleichbar ist.


    Hab mir ein neues Mapex zugelegt und mal T Meshhead aufgespannt.


    Vom Gefühl her springen die Stöcke unnatürlich schnell, eben wie auf einer Federball Schläger Bespannung.


    Meine beiden Sets Yamaha DX III und das neue Mapex stehen nebeneinander. ( Drum Stuhldrehung). Von der Lautstärke (Geklapper) her ist es mit den Meshheads viel leiser.


    Gruß Gerhard

  • Hallo,


    gleich noch eine Frage an die Meshheadsfelle Spezialisten.


    Wie fest sollte man diese Felle spannen? Um den natürlichsten Rebound zu erzielen. Bin drauf gekommen, je mehr man sie anspannt um so schneller und unatürlicher springt der Stock (Rebound)
    Fast schon so als würde man auf einem Tennisschläger Gespann klopfen :D


    Gibt es die doppellagigen Felle zu kaufen, oder muß man das selbst mit 2 Fellen machen.


    Na, wieder mal Fragen und Fragen...........?


    Gruß Gerhard

  • Für ein besseres Triggerergebnis sollte man die Felle fest spannen, das sind zumindest meine Erfahrungen. Dadurch leiern sie (T-Drum) allerdings schnell aus. Ob das bei den DDT- oder Roland-Fellen auch so ist, weiss ich aber nicht. Hab ich noch nie angetestet.


    Wie du aber auch bemerktest, der Rebound wird dadurch unnatürlich stark.


    Es gibt mittlerweile doppellagige Felle von DDT, die kannten die Leute von PPC bei meinem letzten Besuch vor 2 Wochen aber noch nicht.


    Mige hat ja direkt über dir geschrieben, dass er sie getestet hat und angetan davon ist. Oder eben 2 Felle übereinander, das habe ich schon länger und das hält, und hält...


    Da ich auch regelmäßig auf akustischen Schlagzeugen spiele, kann ich sagen, dass ich kaum einen Unterschied mehr im Rebound bemerke.


    Aber selbst zwischen den beiden Akustiksets auf denen ich regelmäßig übe, gibt es Unterschiede (andere Felle/Spannung/Tomgrößen).

  • Also ich kann zu den neuen DDT Fellen (bis jetzt) folgendes sagen:


    Der Rebound der doppellagigen Felle hat sich stark reduziert
    und ist jetzt (gegenüber einlagigen Fellen) sehr viel angenehmer.
    Der Effekt kommt daher, weil die beiden Lagen gegeneinander Wirken
    und dadurch eine Eigendämpfung entsteht. Dieses Prinzip machte sich
    auch Roland erfolgreich zu nutze.


    Insgesamt sehr angenehm zu spielen und eine Wohltat gegenüber
    den einlagigen Fellen.


    Über Haltbarkeit (was keine Thema sein dürfte) und Stimmstabilität
    usw. kann ich leider noch nichts sagen. Dafür sind die Testexemplare
    noch zu frisch und leider (bis jetzt) nur in 14“ verfügbar.


    Ich werde in jedem Fall weitere Details hier posten sobald alle Größen
    verfügbar sind.

  • Wo gibt es diese doppellagigen Felle?


    Möchte ich mir natürlich auch zulegen.


    Weißt Du einen Link? Kannst Du den Testbericht hier rein kopieren?


    Gruß Gerhard

  • GeryH,


    Testbericht?
    Einen „Testbericht“ als solches gibt es noch keinen.


    Ich sagt: Sobald alle Größen verfügbar sind, werde ich ein
    komplettes Set damit ausrüsten und Intensiv mit den Fellen Arbeiten.
    Erst dann kann ich ein bisschen was an Infos zusammenschreiben
    und hier posten.


    Gruß
    miGe

    Einmal editiert, zuletzt von miGe ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!