DF KitConstructor die ZWEITE

  • Sodele:


    Hab den KitConstructor jetzt ans laufen gekriegt aber hab halt nur die standart Modelle (Becken, Trommeln etc.) drin ..... versteh noch nicht so ganz wie ich die anderen sachen einbinde. Denn ich finde die Sachen einfach nicht. Irgendwo steht die sachen kriegt man über LarsKrachens Sig aber hab da noch nix gefunden...


    Sry aber kann mir da bitte jemand helfen ??

    Mein Zeuch ...


    Suche diverse Paiste 2002 Becken am besten Red Label, einfach mal alles anbieten ....

  • Hi


    wie krieg ich denn selbstkreierte PNG`s ins Programm?


    Wenn ich die in entsprechende Unterordner schiebe und entsprechend die Configdatei anpasse, Startet das Programm mit einer ERROR Meldung.


    Da ich die erstellten Hardwareteile erst noch in der Größe anpassen möchte (was halt mit dem Tool ganz gut klappen sollte-zum Größenvergleich) wollte ich diese auch noch nicht so veröffentlichen.


    Gruß Joerg

  • Also bei mir startet der KC und ich kann auch Schrift einfügen! Wenn ich allerdings Teile einfügen will, egal ob Boden, Bassdrum oder sonstwas, zickt er rum und macht nix. Als Meldung im Dos-Fenster kommt dann ne Menge und am Ende von jeder Zeile steht (Unknown Source)! Weiß irgendjemand ne Lösung für das Problem?!? Wäre nett!


  • Hallo Joerg,
    erstmal vielen Dank für deine geplante Unterstützung!!! Der Maßstab ist 1" = 6 Pixel, d.h. die Größe der Teile errechnet sich folgendermaßen:


    Größe in cm / 2,45 * 6 = Größe in Pixeln


    Das Einfügen von eigenen Teilen habe ich im KitConstructor beschränkt. Da er in einem anderen Forum bereits eigenständig erweitert wurde, habe ich diese Sicherung eingebaut. Zum Testen gibt es aber gleich am Anfang in der Config.pro einen Bereich hierfür:


    Group12=Test
    ...
    Group12Sub0Name0Imag=Test/MyObject1


    Du kannst deine Objekte testen, indem Du sie MyObject1.png (und MyObject1A.png für transparente Felle, bzw. MyObject1B.png für den transparenten Schatten) nennst und in das Unterverzeichnis Test stellst.


    Auch kannst Du in diesem Bereich (Zwischen dem Dateianfang und dem #$) einige Änderungen eingeben. Dieser Bereich darf aber nicht zu groß werden, da dann das Programm mit einer Fehlermeldung abbricht.
    _______________________________________________________



    @ FaTTonY: Kann es sein, dass die Unterverzeichnisse beim entpacken nicht mit angelegt wurden und die Bilddateien nicht gefunden werden? Wenn ja, dann beim entpacken die richtigen Optionen verwenden!!!

    Einmal editiert, zuletzt von LarsKrachen ()

  • @ LarsKrachen:


    Bei mir sieht die Ordnerstruktur genauso aus wie in der .zip Datei! Kann auch mal nen Screenshot davon unten posten! Was könnte das denn noch sein?!? Hab auch noch nen Screenshot von der Dos-Box mit dem Fehler hinzugefügt, der kommt, wenn ich z.b. nen Floor hinzufügen will!



    MfG

  • Hier eine neue Vorlage mit Schatten bis zu 26":


    @FaTTonY: Du hast keine komplette oder eine veraltete Java-Version auf deinem Rechner, d.h. es fehlen bei dir die Klassen zur Ünterstützung von png-Dateien. Lösung: Neue Java-Version installieren. Den Link dazu findest Du hier irgendwo im Thread.


    freak-928: Dazu fehlt mir leider die Zeit. Sorry :(

  • Zitat

    Original von freak-928
    Ich hoffe ich habe nichts übersehen (oder Lesen).
    Währe es möglich die Updates extra online zu stellen,
    sodaß man nicht immer den ganzen KC runterladen muß??


    Ist doch viel zu viel Aufwand...
    Ob du jetzt ein MB mehr aufm PC hast oder Lars 20 verpflückte Dateien; was ist deiner Meinung nach besser? ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • ... und ich habe eine neue Version online:


    Am Programm hat sich nichts geändert, aber jetzt sind
    ... 2250 Objekte enthalten!!!


    Überwiegend sind es neue Becken, aber auch ein paar andere Sachen.


    Viel Spaß,
    LarsKrachen


    P.S. Download siehe Signatur!!!


    Mein Set um 50% verkleinert:

  • So, ich habe jetzt wieder ein Update online. Es ist ein extra Paket mit 75 weiteren Objekten (ein paar neue Bass-Drums und weitere Becken) und kann über meine Seite runtergesaugt werden.


    Viel Spaß
    :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von LarsKrachen ()

  • Cool!


    Ich finds toll dass du und all die anderen Helferlein da immer noch dranbleibt, tolle Sache!


    *THUMBS UP!* :D

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • Hallo,
    habe gerade ein neues Update (ca. 5 MB) online gestelt. Leider nur bei Megaupload, da bei RapidShare die Platten voll sind!


    Jetzt sind 2784 Objekte online. Es sind in erste Linie neue Becken hinzugekommen.


    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • Zitat

    Original von Silverstar
    Wie fügt man das Update in den Constructor ein?


    Die Zip-Datei im KitConstructor-Verzeichnis entpacken. Dabei werden die neuen Bilder in die entsprechenden Unterverzeichnisse entpackt und die Konfigurationsdatei Config.pro überschrieben. Fertig!


    Zum Ansehen Check.bat aufrufen und dann die Datei Config.html öffnen. Hier kannst Du alle Objekte sehen.


    Ansonsten findes Du alle neuen Objekte in den entsprechenden Auswahllisten wieder.


    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • Bei Megaupload gibt es jetzt ein Update, mit dem der DF KitConstructor jetzt 3150 Objekte erhält.


    Bis auf weiteres werde ich erstmal keine weiteren Becken mehr machen. Wenn ihr noch weitere Objekte braucht, so müsst Ihr sie selbst Erstellen und mir die fertigen PNG-Dateien mailen.


    Viel Spaß mit den neuen Becken!!!
    LarsKrachen
    :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von LarsKrachen ()

  • Die vorerst letzte Version mit 3390 Objekten ist jetzt online!!!
    Darunter auch ein paar Snare-Drums mit Holzspannreifen in 10", 12", 13" und 14" und natürlich wieder jede Menge neuer Becken.


    Davon abgesehen habe ich aber ab sofort keine Zeit mehr um das Tool zu pflegen, bzw. neue Objekte zu erstellen. Wenn jemand noch ein paar Bilder macht (fertige PNG-Dateien!!!), kann ich die aber gern noch als Update zur Verfügung stellen. Schön wären hier noch weitere Bass-Drums, Tom-Toms und weitere Snare-Drums. Also, wenn der DF KitConstructor noch weiter wachsen soll, dann nur mit eurer Unterstützung!!!


    Das Tool ist nicht nur in unserem Forum beliebt und meine Download-Seite wurde seit der Erstellung schon über 20.000 mal aufgerufen. Vielen Dank noch einmal an alle, die ihren Teil dazu beigetragen haben.


    Weiterhin viel Spaß mit dem Tool!!!
    LarsKrachen
    :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von LarsKrachen ()

  • kleine frage
    hier hab ich irgendw ma einenthread gesehen wo haarklein die funktionen des Kit Constructors beschrieben werden
    ich habe Probemedamit die Farbe von Toms zu ändern und diese zu kippen (weiss gar nicht wo ich das machen soll)
    die felder "Turn up" "Turn down" sind jdfls immer grau, dh ich kann nichts machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!