bücherliste

  • Zitat

    Original von picass0
    Ich hab mich für Dirk Brand-s Future Drumming entschieden. Dieses buch habe ich schon lange beobachtet.


    Schön, dann hoffe ich, dass dir das Buch genauso gut gefällt :).


    Zitat

    Original von picass0
    Wenn jemand noch welche gute drum and bass bücher kennt, bitte melden! :)


    Es gäbe da noch "Jungle Drum 'n' Bass" von Johnny Rabb, das kenne ich allerdings inhaltlich nicht. Vielleicht kann jemand anderes etwas dazu sagen.

  • Drums I von Lutz Renziehausen


    Das Buch ist toll, über jede Übung steht ein kleiner manchmal witziger Text über Sinn und weitere Anwendung, es liegen 2 super CD`s bei mit toll produzierten Beispielen.


    Hab ca. 2 Jahre gebraucht um das Buch durchzuspielen.


    Wer das Buch durchhat und alles sauber spielen kann, hat eine TOP grundlage um dann mit Rudiments und sowas weiterzumachen.


    Das Buch ist jeden Cent wert. Bin jetzt bei Band II also Drums II, der schwierigkeitsgrad ist recht happig,behandelt halt Jazz,Paradiddleanwendungen und Beat Placement(?) und Odd Times und sowas. Absolut nur für fortgeschrittene.
    Band 1 kann ich jedem Anfänger nur empfehlen. Es sind sogar Bilder dabei, hinten stehen noch Tips für den Drummer,wie man übt, Tips zu Playalongs, Spielen in der Band ect. man lernt Doublestrokes,Presswirbel uvm.


    Der Aufbau des Buches ist klasse, es steigert sich perfekt, die Lernkurve ist motivierend.


    Für 23,90 ein klasse Teil, und nein ich will keine Werbung machen oder so, bin einfach begeistert und froh, dieses Buch gehabt zu haben :)


    Redrum

  • ...... ich versuche auch gerade den "nährwerten Sinn " in Deiner Auflistung zu finden ? Vielleicht wäre die Zeit dafür in Rudiments am Set besser investiert
    gewesen?
    Ich hoffe, daß nicht der Nächste eine Liste postet mit allen Namen von Firmen,
    welche Schlaginstrumente herstellen, oder alle Musikversandhäuser, ..... alle
    Drummer, die ´ne Website haben !


    Gruss OLI

  • Zitat

    Original von henryartist
    ...... ich versuche auch gerade den "nährwerten Sinn " in Deiner Auflistung zu finden ? Vielleicht wäre die Zeit dafür in Rudiments am Set besser investiert
    gewesen?

    Das sehe ich ganz anders:
    Ich muss ganz ehrlich sagen, zusammen mit den detailierten Erklärungen die später folgten ist diese Liste für mich eine enorme Hilfe.



    Zitat

    Original von Redrum
    Drums I von Lutz Renziehausen

    Aufgrund deiner Beschreibung von "Drums I" habe ich mir das Buch nun bestellt. Bin gespannt ob ich genauso begeistert bin davon wie du!


    Gruss Jonas

    Albert Einstein: "2 Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher."

  • Zitat

    Original von henryartist
    Ich hoffe, daß nicht der Nächste eine Liste postet mit allen Namen von Firmen,
    welche Schlaginstrumente herstellen, oder alle Musikversandhäuser, ..... alle
    Drummer, die ´ne Website haben !


    "der nächste"? schau mal in die links... das waren die letzten, nicht der nächste... :rolleyes:

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • HI!


    Ich habe gerade mit dem "Drum Book" von Udo Dahmen angefangen. Nachdem ich eine Weile keine Drums mehr gespielt habe und mein Repertoire ein wenig festgefahren war, war dieses Buch genau das richtige um neue Sachen zu erlernen wie zb:


    - Moving Accents Bass Drum
    - Moving accents Snare Drum
    - Moving Accents Snare/Bass
    - 3er, 5er, 7er Gruppen
    - Hihat Ostinati


    da steckt ne ganze menge drin und ich bin noch lange nicht durch :)


    lg, Flixta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!