Handschuhe und Blasenthread

  • Um auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen.


    Wenn ich mir Schuhe kaufe, renne ich in den nächsten Laden und
    probiere welche an. Schade das es dafür kein Forum gibt, wo ich
    vorher mal nachfragen könnte, wie gross denn so die Füsse anderer
    sind, damit sie mir ihre Schuhgrösse sagen können und ich einen
    kleinen Anhaltspunkt habe.


    Ich schmeiss mich weg... ist nicht dein Ernst bumbklaatt, oder?
    Aber eigentlich bist du ja ein cleveres Kerlchen. Du hast es geahnt!


    Ich würde mich nähhhmlich auch amüsieren, wenn daraufhin
    ein Flame entsteht, ob Espas zum Bergsteigen taugen und alle mit
    ordentlichen Siefeln nur Weicheier sind, weil die so uncool sind,
    dafür blasenfrei, aber nicht geruchsneutral, usw...


    Chipsmampf..., weitermachen! Bitte!

  • Um drauf zurückzukommen, die Teile bei ebay sind nichts. Such Dir segelhandschuhe die aus Textil und LEder sind. Die Neoprenteile taugen nichts für Dich.


    Habe welche von der MArke Newport. Die sind klasse und kosten nicht die Welt. Ob man welche braucht oder nicht, soll jeder für sich entscheiden


    Und bevor es weiter geht. Nein ich benutze die zum segeln ;)


    @cookiee
    Klar die Blasen kommen so nach 1-3 Jahren. MAnn Kurt schreib doch nicht immer so einen Mist!!

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Auf die Gefahr des OT hin - das muss jetzt einfach sein:


    @bumbklaat - Nur Blasen an den Händen? Dann hör dir mal die Probleme dieser Kollegen an:


    "Dann dachte ich, der Weg des "Prolltrommlers" sei der richtige. Also Tape Weg, und auf dem rohen Fleisch gespielt. Aber das sogenannte Stikgefühl ging mit jedem Fetzten Fleisch der davon flog, einwenig mehr verloren.
    Ich spiele jetzt seit fast 10 Jahren nur noch mit Handschuhen und habe seither nie wieder Blasen gehabt, oder musste mich bei Auftritten für das Ziellose verstreuen von DNA fähigem Material bei den umstehenden Zuschauern entschuldigen."


    "Nur ein guter Drummer hat einmal Blutige Hände und der Rest kommt schon ..."


    "Also ich habe in der Kampagne generell blutige Hände! Ich hau mir auch ziemlich oft die Hände an den Rändern irgendwie blutig, sodass ab und zu mein ganzer Wagen voll mit Blut ist! Sieht ab und zu aus wie im Schlachthaus!"


    Sind Ausschnitte aus einem Guggemusik-Forum. Ich habe den Jungs dann diverse Tipps hinterlassen in Richtung "Üben üben üben; locker spielen; die Toms etwas tiefer stellen; richtig zielen".
    Ich habe übrigens ein Paar 5€ Fahrradhandschuhe im Einsatz für die Zeit der Fastnacht - allerdings eher als Kälteschutz denn als Schutz vor Blasen.


    @Moderatoren: Ich stelle es frei, diesen Post nach Trash zu verschieben.


    Gruß vom Drumfreak

    -------


    :P Wer mit seinem Denken Grenzen überschreitet wird etwas bewegen... :P

  • Hier mal ein aktuelles Bild meiner beiden Hände, dass ihr versteht, warum ich was dagegen tun muss :D


    P.S: Ich habe auch so sehr empfindliche Haut, die wird schon rot, wenn ich etwas stärker mit der Hand drüberfahre...


  • Also irgendwie sind deine Blasen an komischen Stellen.


    Wie haste dir denn die zwischen Zeige- und Mittelfinger gemacht?
    Ich hab nur blasen bekommen am mittleren Mittelfingerglied und an der Daumeninnenseite. Vielleicht hältst du die Sticks echt falsch.
    Mach mal lieber davon en Bild

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • wie lange hasten das problem schon? normalerweise sollte an den abriebstellen doch genug hornhaut sein um das zu verhinder... is zumindest bei vielen leuten die ich kenne so. (auch seglern, ruderern, etc)


    PS: du hast verhältnismäßig kleine kleine finger :P


    edit: anthrax hat recht. ich hatte meine blasen immer:
    - unterstes zeigefingerglied mittig
    - mittleres (selten auch unteres) mittelfingerglied richtiung dem gelenk zwischen den beiden
    - unter mittel- und kleinem finger

    Einmal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

  • Bei Vic Firth Sticks bekomm ich IMHO häufiger Blasen als bei meinen Aheads. Allerdings spiele ich meistens Holzsticks, wenn ich lautere Sachen spiel, da ich dann sehr viel Rimshots mache und ihr wisst ja dass Ahead Sticks und Rimshots sich nicht sonderlich vertragen :)


    Edith hat den Thread mal umbenannt da er nicht wirklich mehr viel mit Aheads zu tun hat.

    Einmal editiert, zuletzt von bumbklaatt ()

  • bumbklaatt: ich würd ma sagen du has ne schlechte stick haltung
    ma erkennt an deiner linken hand das deine stocks vielzu weit innen liegen.
    Der Daumen und das erste gelenk (von oben) also zwischem ersten und 2.glied sollten die sticks halten. Die andern Finger sollten nur leicht am stick anliegen und hald für techniken benutzt werden und net einfach zum drauf klöppeln^^.


    noch ein tip: versuch die finger technik sachen der 3 anderen finger mit dem ersten glied(von oben^^) zu spielen



    und bitte nicht mit finger aufs becken hauen!!!!!



    http://www.ee.nmt.edu/~jonjac/finger.jpg

  • Da leidet jemand und hat ein wirkliches problem und immer wieder gibts welche die von tuten und BLASEN keine ahnung haben, aber es sich nicht verkneifen können einen ernsten thread dicht zu müllen. hauptsache man gibt irgendeinen senf dazu. Sicherlich kann man nicht erwarten (und muss und sollte auch nicht) das im forum nur brauchbare aussagen gemacht werden, denn das forum soll ja für alle da sein. Nichts gegen drummer ganzkörperkondom oder andere aussagen hier, ist ja nicht unlustig und mit den augen eines anfängers sicherlich auch nachzuvollziehen, aber dann macht doch euren eigenen thread auf und vielleicht in der lach- und blödsinnsparte? da gehörts hin denn hier helft ihr bummklatt sicher nicht wenn leute die vielleicht wirklich was von der materie verstehen keine lust haben einen thread zu lesen weil zuviel scheisse drinsteht. Wenn ich scheisse lesen will dann suche ich mir die passenden threads schon aus. Bei vielen threads geht somit das niveau ganz schön vor die hunde!!!



    Fakt ist zumindest das bummklatt ein ernstes und ärgerliches problem hat.
    Hier hat schon jemand deine stickhaltung erwähnt, die Blase an der linken am zeigefinger macht mich ebenfalls ziemlich stutzig. das deutet für mich stark auf eine verkrampfte stockhaltung hin. allein das könnte der grund für deine beschwerden sein! lass dir unbedingt von einem fachmann zeigen wie man die sticks am besten hält! mit der falschen stickhaltung lassen sich bestimmte sachen gar nicht sauber spielen. Es geht also nicht nur um deine blasen sondern auch darum wie gut man "klingt". Sich handschuhe zu kaufen wo dann womöglich auch noch die innenhandfläche gepolstert ist, das halte ich nicht für den richtigen weg, da leidet das stockgefühl mächtig drunter. ich selbst habe manchmal das gefühl dass ich nach mehreren stunden des wirklich harten spielens die knochen meiner finger leiden, dann kommt es schon mal vor dass ich mir meinl drummerhandschuhe( hab sonst noch keine anderen drummerhandschuhe ausprobiert) überzieh. Wenn sie dann feucht werden und weich dann ist das stockgefühl noch im rahmen zumindest besser als prellungen oder geplatzte äderchen.
    Sicherlich gibt es mehr oder weniger empfindliche hände. Du magst empfindliche hände haben doch das ist nicht dein hauptproblem.
    1. Stickhaltung und spieltechnik unbedingt genauestens überprüfen lassen !!!!!!!!
    2. darauf achten dass die grifffläche unbedingt frei bleibt von dellen.
    3. richtige wahl der sticks, lackiert oder unlackiert, weiches oder härteres holz
    4. wenn das alles stimmt dann vernünftige handschuhe kaufen oder mal ein pflaster anbringen wenn es sich nicht vermeiden lässt


    Ich denke nach punkt nr.1 hat sich vieles erledigt.
    Nimm dein problem wirklich ernst!!! Hör nicht auf sowas wie einfach weiterspielen oder das legt sich nach 1-3 jahren usw. Fakt ist das kann auf dauer nicht nur bei blasen bleiben sondern noch ganz andere schäden verursachen die nicht mal eben schnell wieder heilen. stichwort: Technik und stockhaltung

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy Poor ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!