Handschuhe und Blasenthread

  • hi,


    bumbklaatt: vielleicht machst du mal ein foto davon (bzw. lasst eins machen, während du spielst) wie du den stick hälst. könte mir vorstellen, das dir das dir dann hier ein stük mehr geholfen werden kann. Zu dem finger auf dem Bild: viel spaß beim basteln :D


    mfg, max

  • hast du die ernsthaft immer so verkrampft in der hand? ich mein mit allen fingern festgehalten? ich glaub so würd ich auch blasen kriegen.
    ich hab den stick nur wirklich jeweils mit zeigefinger und daumen fest. die anderen finger umschließen und stabilisieren den stick. denk aber, dass sich die fehlstellung mit der zeit gibt.
    hast du einen lehrer oder kennst du sonst jemanden, der dir des richtig zeigen kann?

  • laut deinen Blasen hätte ich eine andere haltung erwartet. trotzdem, um das richtig beurteilen zu können muss man die hand auch aus anderen blickwinkeln betrachten, ausserdem ist es eigentlich von nöten den betreffenden spielen zu sehen. An dem was ich auf dem bild sehe gibts nichts auszusetzen, das muss aber nicht unbedingt was heissen.
    Sag mal wieviel spielst du das deine hände so aussehen, würde mich ehrlich interessieren? muss doch einen grund haben ........

  • Das mit den Blasen erledigt sich mit den Jahren wg wachsender Hornhaut und besserer Technik=mehr Lautstärke mit weniger Anstrengung=weniger Schwitzen von allein. Ich hab mit 17 auch mal über Handschuhe nachgedacht weil mir nach jedem Gig die Pelle von den Fingern fiel. Damals hab ich auch bei jedem Job hinter der Kiste geschuftet das mindestens 2 Kilo runter waren.
    Ca. 2 Jahre später war das Thema Blasen erledigt, und jetzt mit 46 nach über 30 Jahren Drums gibts nur noch bei Bedarf Höllenlärm ohne Schweiss und Blasen :D

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

  • Ich habe meistens genau die selbe Technik, also German Grip und habe keinerlei Probleme mit Blasen. Ich spiele allerdings Fingercontrol, halte den Stick also nur mit Daumen und Zeigefinger fest. Es kann dnatürlich sein, dass das bei Bumbklaat nicht der Fall ist. Die Blasen sind auch wirklich an sehr seltsamen stellen, habe meine Hornhaut jedenfalls bis auf den Zeigefinger an anderen Stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

  • Zitat

    Ich habe meistens genau die selbe Technik, also German Grip und habe keinerlei Probleme mit Blasen. Ich spiele allerdings Fingercontrol, halte den Stick also nur mit Daumen und Zeigefinger fest.


    ja was denn jetzt?


    ich hab mal den daumen oben, mal seitlich. je nach anfordrung. wie das heisst weiss ich nicht.


    generell hat nur daumen und zeigefinger permanenten kontakt zum stock.
    wenn ich 2 stunden lang volle kanne rimshots kloppe bekomme ich auch ne blase, am ringfinger im mittelteil. die platzt dann irgendwann. kurz abwischen und weiter gehts. ist zwar unangenehm aber wirklich schmerzhaft ist es nicht.


    wie solche blasenhände bei ordentlicher stockhaltung zustande kommen ist mir ein rätsel.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • ich spiele schon harten rock und hatte seit jahren keine probleme mehr mit blasen.


    heute nachmittag aber hatte ich eine probe mit einer thrashmetalband - und je eine blase pro zeigefinger. ich denk mal selbst bei der besten technik laesst sich sowas erstmal nicht vermeiden.


    die fotos von dumbklaat sehen aber echt recht boese aus, da wuerd ich wirklich was ueberdenken.

    ... ich weiss es einfach nicht.

  • DA hat aber jemand mit der linknen hand fleißig open Roll geübt......


    So Spaß beiseite.
    Geh in nen größeren Drumshop und probier andere Sticks aus - acht darauf, dsas diese gut in der Hand liegen und wenn möglich mit einer ARt Glasur überzogen sind, also du nicht direkt aufs Holz packst.
    Sonst probiert dochmal aus, irgendwie Tennisschläger-Griffband auf die Sticks zu kleben.

  • Ich spiel meist ca. 1 Stunde am Tag +- halt. Wenn ich härtere Sachen spiele und die Sticks nur locker wie beschrieben halte, fliegen sie mir sofort aus der Hand, deshalb halte ich die automatisch so verkrampft.

  • Ich glaube es ist schwer über Fotos und Beschreibungen ein genaues Urteil abzugeben, sowas muss man sehen.


    Du hast übrigens immernoch nicht auf die Frage geantwortet, ob du jemanden hast, der dir das zeigen kann, das wär nämlich net schlecht.
    Sonst suchste dir einfach wen, vielleicht der nette Trommel und Stickfachhändler von nebenan oder so...?


    Am Anfang sind mir auch oft die Sticks weggeflogen, aber ne verkrampfte Haltung bringts nicht.
    Die Sticks locker zu halten, ohne, dass sie weggfliegen, musste halt üben. Und vielleicht dann nicht bei der Probe mit der Trash-Metal-Band, wo das Tempo genaue Technikkontrolle, um Technik zu üben, nicht erlaubt.



    achja, btw: flame (das erste Produkt von oben)
    :rolleyes:


    MfG
    Christian


    btw: Dieser olle Thread ist zu groß zu den Seiten....da muss man ja sogar nach rechts scrollen, wie dooooooofff

  • genau, mach das.
    ich muss auch "Horst Hrubesch" zustimmen. ich kenn profis, die spielen bis zu 4 stunden am stück. die haben trotzdem blasen, nur nicht so schlimm. des gehört sich da schon dazu.

  • Blasenfreie Hände dienen nicht als Empfängnisverhütung!

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • mach deine Rimshots nich so weit hinten an den sticks!!
    Die Blasen kommen immer nur von rauhen sticks schon kleinste dellen machen deine Händen an Arsch.


    probiers doch mal mit unkaputtbaren Ahead Sticks.

    more Cowbell !

  • Die hab ich schon. Sind kacke. Irgendwie so komisch :D man fühlt sein Spiel nicht richtig.


    Edit: Außerdem komm ich mit den Fingern nich an die "Rimshot-Krater" die sind weiter vorne.

    Einmal editiert, zuletzt von bumbklaatt ()

  • Mein SENF:!!!!


    So ich hab mir vor 2 wochen Ahead Drummer Gloves zugelegt... weil ich die letzten jahre immer wieder mit blasen etc zu kämpfen hatte... bzw ich immer das pech hatte das sie bei auftritten aufrissen und ich mit blutüberlaufenen händen spielen durfte (benutze ahead sticks mit Grip Tape)...


    Die Handschuhe sind erste Sahne.... Gefühlsecht.. dünn....und dennoch stabil...
    Bin sehr zufrieden...


    falls es jemand interressiert.. habe HANDSCHUHE in Größe L HANDMAßE von mir(kleiner dürften die Handschuhe nicht sein!!!!)also passt grad so richtig:


    Handumfang: 21,5 cm


    Handlänge (handgelenk bis oberes ende Mittelfinger): 19,2 cm



    Bei Fragen einfach schreiben! greetz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!