stagg miks

  • hallo...


    ich überlege mir drummiks zu besoirgen, und die von stagg sind ja sehr günstig und man kennt ja vom stagg beckenbereich ein gutes preisleistungsverhältnis.


    hat jmd solche stagg miks, oder weis jmd was darüber?


    mfg ganyo


    ps: suche erbrachte nix

  • Stagg Miks sind nicht besser oder schlecher wie andere Billig-Asiaten. Stagg produziert nicht selbst, das ist umgelabelte Standard-Ware. Es gilt somit das gleiche wie für andere Miks der Preisklasse.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • die thomann "t-bone" mics sollen live sehr gut sein, vor allem die grenzflächenmicrophone für die bassdrum für 50 euro benutzt der drummer der tanzband in der ich als roadie arbeite...


    saaaufett sag ich euch, vor allem dem tontechniker is druff einer abgegangen, also billigware is nie scheisse, wenn man sich die richtige billigware kauft ;)

  • Nochdazu ist mir eine Firma die meint Becken, Sets, Trompeten, Taschen, Cases, Mikros, Gitarren, also mehr oder weniger alles bauen zu müssen hochgratig suspekt. In der Summe kann da doch überall nur mittelmäßiges bis unterdurchschnittliches Zeigs bei rauskommen.


    Fehlt nur noch, dass es auch Stagg-Motorräder gibt ;)

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    Nochdazu ist mir eine Firma die meint Becken, Sets, Trompeten, Taschen, Cases, Mikros, Gitarren, also mehr oder weniger alles bauen zu müssen hochgratig suspekt. In der Summe kann da doch überall nur mittelmäßiges bis unterdurchschnittliches Zeigs bei rauskommen.


    Fehlt nur noch, dass es auch Stagg-Motorräder gibt ;)


    Schon mal bei Yamaha nachgeschaut? ..die bauen sogar Mopeds, und sind dir sicherlich noch suspekter.

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • ich denk grade darauf hat er angespielt ;)

    Nein der avatar ist nicht auf meinem mist gewachsen ;) ich kann mich halt nicht an regeln halten...

    Zitat

    §1 DF-Regelungen (2) Ideen und Taten von Para sind abnormal, verrückt oder sogar pervers, und sollten nie nachgemacht werden.

  • mein Yamaha Moped is jedenfalls überdurchschnittlich, :D
    und mir gar nicht suspekt!

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • die t-bone dinger sind wirklich nicht so schlecht wie manche hier tun.
    zumal für den preis zu dem sie zu haben sind.


    es sind stellenweise gute kopien bekannter standard-modelle namhafter
    hersteller, die auch in fachzeitschriften durchaus gute noten bekommen.


    natürlich sind es keine high-end geräte, die auf dem niveau der topprodukte liegen,
    aber sie sind günstige alternativen, die zweifelsohne ihre schwächen haben.
    sie sind jedoch für den geneigten hobbymusiker, dem es nur darum geht,
    in eigenregie ein paar songs aufzunehmen und als demo zu präsentieren oder
    vielleicht den ein oder anderen kleinen gig in der heimatstadt damit zu
    bestreiten, völlig ausreichend.


    es mag ja schön und gut sein, das manche hier kompetenzen besitzen,
    die vor allem höherwertige und somit auch teurere modelle anderer firmen
    bevorzugen. das hat natürlich seinen grund: sie sind im normalfall besser
    als die günstigen geräte.


    man sollte aber bei einer solchen frage erstmal nach dem hintergrund schauen.
    braucht der anfragesteller überhaupt solche qualitativ hochwertigen und teuren
    geräte, oder kommt er auch mit etwas weniger komfort und damit mit kleinerem
    budget aus?


    wozu werden sie verwendet?
    vielleicht sind die teureren geräte ja preislich und qualitativ "overdressed"
    für den zweck, dem sie zugeführt werden sollen.
    diese sache sollte vorher erstmal ausreichend geklärt werden.


    nur damit keine missverständnisse entstehen:
    ich möchte niemandem hier seine kompetenzen streitig machen,
    sondern einfach auf einen grundlegenden sachverhalt hinweisen,
    der gerne vergessen wird und der trotzdem eine große rolle spielt.


    gerade dabei wird gerne mal geld ausgegeben, das man sich eigentlich hätte sparen können.


    das nur mal so als kleine anregung zum thema "billig-mikrofone".

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Hallöle,
    Ihr tut Euch mit "billigen" Mkrofonen für Aufnahmen keinen Gefallen. Ergo, keine billigen Mikrofone kaufen, sondern gute Mikrofone für die Aufnahmen leihen. Mit einem guten BD-Mikro und zwei guten OH's lassen sich schon tolle Aufnahmen machen. Klingt - sauber gestimmte Drums vorrausgesetzt - manchmal besser als "closed miking" aller Trommeln.

  • Ich schließe mich den Ausführungen von Rammsteinfan an, erst mal schauen in welchem Rahmen und wofür die Mikros brauche. Schnell wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen ( preislich und Materialmässig gesehen ). Ich benutze seit Jahren taiwanische NoNames ( schön klein und preiswert ( 20 Euro/Stck.!!!) ) für die Toms und ein Sennheiser 421 für die Bassdrum ( live und für Proberaumaufnahmen im Amateurbereich ) und wurde nie enttäuscht. Als Profi sähe das vielleicht anders aus, aber da ständen mir ja auch andere Budgets zur Verfügung. Warum sollte man sich verschulden, wenn man`s billiger haben kann. Das Gleiche gilt auch bei Drums - Billig ist nicht immer billig, sondern preiswert ( siehe Basix, PDP etc.) Alle kochen nur mit Wasser, die teuren vielleicht mit " schwerem Wasser ".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!