Memoryclamp für Beater

  • Hallo,
    ich brauche dringend hilfe und konnte leider in der suche und bei thomann und co. nichts finden. Ich brauche unbedingt ne memory clamp für nen Beater an der Bassdrum. Oder ne Vierkantschraube mit nem Druchmesser von 4mm. Ich war heut auch schon in dem Laden meines Vertrauens, aber nix...


    vielen dank für eure Mühen schon im Voraus...


    Euer Rockstar

  • Schneider war natürlich schneller ;)
    Genau diese Gewichte von Tama hätte ich auch genannt. Wären zwar zweckentfremdet, aber du hättest ne Art Memory Clamp. Kannst natürlich nicht den axialen Drehwinkel des Beater (hoffe man weiß, was ich meine) festlegen, aber der legt sich eigentlich von selbst fest, wenn der Beater gegen das Fell gehalten wird.

  • Für was brauchst Du eine Memoryclamp am Beater?


    Bitte nicht falsch verstehen aber ich seh keinen Grund, der so ein Ding erforderlich machen könnte.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Wenn es nur um die Schlegelposition geht, die beim Aufbauen immer die selbe sein soll, so würde ich mit nem Edding nen Strich am höchsten Punkt des Beaters auf das Fell malen.


    Aber warten wir mal, vielleicht gibts noch nen anderen Grund.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Achso... sorry. Dann sind das Gewichte?
    Das wusste ich gar nicht. Für was sind diese Gewichte gut?
    Für Speed?


    Naja, eigentlich brauch ich nur so ne Schraube, weil ich meine geschrottet habe. Und das blöde is, ich hab meine FuMa (DW) verkauft (bitte keine Kommentare. Ihr werdet bald noch sehen, warum) und jetzt brauch ich so ne neue Schraube.
    Also wenn ihr wisst wo ich so ne schraube wie bei dem Tama-Beater herbekomme, dann bitte hier posten, es erscheint mir nämlich unsinnig gleich nen ganzen Beater für 20 € zu kaufen...


    danke
    Rockstar

  • Die Gewichte sollen, in der Nähe des Beaterkopfes angebracht, mehr Punch bringen. Logisch, ist ja schließlich mehr Gewicht, was aufs Fell gepfeffert wird. Man merkt schon nen Unterschied, wenn man die Gewichte ganz nach oben oder nach unten auf den Beater schiebt. Ganz oben wird die FuMa zu wabbelig, deshalb hab ich bei meinen die goldene Mitte gewählt.

  • Imho geht es hier aber in erster Linie um 18er / 16er Bassdrums, bei denen man mit Gewichten ein bisschen mehr Wumms rausholt und vielleicht auch insgesamt die Balance etwas schöner hinbekommt.

    ...und keine Eier!

  • Ruf doch mal beim deutschen Tama Vertrieb an, evtl schicken sie dir son Teil auch gratis zu, siehe der Briefwechsel zw. Sonor und einem DF Member dessen Name mir grad nicht einfällt. Vielleicht ist Tama auch so kundenfreundlich wie Sonor. Ein Versuch ist es wert.


    Edith sagt es war Highfly und hier ist der Thread:


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=12840


    Und hier Kontaktdaten von Tama in Deutschland:


    ROLAND MEINL MUSIKINSTRUMENTE GmbH & Co. KG


    AN DEN HERRENBERGEN 24, 91413 NEUSTADT/AISCH
    tel: +49 (0) 9161 7880 / fax: +49 (0) 9161 788 100


    mail to : info@meinl.de

    Einmal editiert, zuletzt von bumbklaatt ()

  • Mann matz,
    du kannst dir auch mal den Thread durchlesen! Ich hab geschrieben, dass ich meine FuMa verkauft hab und deswegen wieder so ne Schraube brauch, weil ich die geschrottet hab...


    Ansonsten danke!

  • hallo ? natürlich habe ich den thread gelesen. mir ist allerdings nach wie vor nicht klar wofür du die schraube brauchst. wenn du das ding verloren hast : nimm das gewicht einfach ab und gut. oder meinst du eine völlig andere schraube ohne die die fuma nun ganz und gar nicht funktioniert.

  • nein, nein. Ich geb´s auf. Ich mein zwar das BEatergewicht, aber ich hab die Fuma verkauft, weil ich geld brauch. UNd ich meinte ihr werdet bald sehen, was ich mit dem Geld anfange. Aber ich werd mich jetz einfach mal darum kümmern mir dieses Teil zu besorgen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!