Mystery Cymbal

  • okay, okay, lipe hat diemal endeutig die besseren Nerven bzw einen glücklicheren Terminkalender -- Ich werd jetz nen Kaffe trinken und dann raten, denn mehr als pures Raten wirds diesmal nicht werden: das alles sind definiv Becken , die ich noch nie live gehört habe, istanbul und ufip und son Scheiß .................... uff, das wird Blamage diesmal.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • na jut: Eigentlich muss ich passen, das sind alles offensichtlich Firmen, in denen ich mich nicht so auskenne, Paiste ist weniger am Start, ich vermute Zidjian, was okay ist, und fürchte eben eine dieser Außenseiter Firmen, die man nur spielt, um sich wichtig zu machen: Da ich mich in Sachen Ufip, Istanbul und Sabian nicht so auskenne, tue ich mal einfach so, als gäbe es nur Zildjian und Paiste. Außerdem komme ich mit den 87 nicht klar, dananch müssen das alles viel gößere Becken sein, die hör ich aber einfach nicht. Egal, here we go:


    1. Nummer Uno: Schwer zu sagen. Man hört ein annehmbares dunkles Crash, aber ein pisseliges Ping, eigentlich nicht der Rede wert. Wenn Sven da nicht so drauf riden würde, würde ich drauf tippen, dass es ein reines Crash ist, wobei sein Ride letzteres suggeriert. Schade, dass man kein ganzes RidePattern hört, dann wäre es klar. So erinnerts mich an ein altes Zildjian K, 18er Dark Crash oder ein verkümmertes 18er Ride Marke undefinierbar. ............ Nein ......... ich bleib dabei: Zildjian, 18er K oder K Custom Crash, älteres Modell, keins der neuen.


    2. puhhh, 20er würde ich sagen. Sehr trocken, wenn die Aufnahme nicht täuscht. Im ersten Moment klingt es tatsächlich so wie ein 20er Dark Ride Sound Creation Paiste. Da hier aber wohl keine weiteren Paiste vorhanden sind und Sven uns wohl nicht nur mit Zildjian malträtiert, scheidet das wohl aus. Tja, hier ist guter Rat teuer: Wieder Zildjian, ein 20er K Custom Session Ride oder ein Constantinopel, yes may be a 20er K Constantinopel Light Ride.


    3. Ein 14er oder 15er, grausames Sustain, sehr blechernd, jedenfalls in dieser Aufnahme ein übles Ding, das.
    Keine Ahnung.


    4. Am Anfang dachte ich glatt, ich hätte mich verklickt hört sich fast an , wie Nummer 3. Gleicher Anfang, erst am Ende zieht das 4er hoch. Das ist sehr schwierig: Das kann - je nach Aufnahmemodalitäten und Linie ein schweres 10er oder ein 12er aus einer tiefen Linie oder sogar ein verzärteltes 14er sein. Wenns ein Zildjian ist, ein 12er A oder 10er K Custom, oder aber ein 14er von einen dieser Kappsfirmen.


    5. Ui, nach meinem ersten Set müßte das jetzt ein 27er sein, damit ich auf 87 komme :-))))))), also das ganze gleich nochmal .................. :D
    Ist ein 16er oder 17er crash, so grade und nichstssagend, könnte fast ein Paiste Sig- Crash sein, hihi, ... keine Ahnung: Das ist ein Durchschnitts-Allroundbecken, was keinem wehtut, etwas dunklere Legierung. Nein, kein Paiste. So grade wie es klingt, könnts auch glatt ein Sabian sein.


    Tscha, das wars, alles sehr Duschnittsbecken, keine Highlights, mehr kann ich heute nicht.



    Lippe ............................


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Dabei sein ist alles:


    1. 18 " Zildjian A Custom Projection Crash
    2. 22" zidjain Cons Ride
    3. 14" A Custom
    4. 14 " Sabian B8 Pro Crash
    5. 16" Zildjian K Crash


    So ich habe keine Ahnung,was ich da gehört habe,aber auch der blinde Vogel fängt mal nen Wurm!

  • 1. 18 er AVede
    2. 20 K Custom Dry Ride
    3. ein zildjian Crash 15" K Dark
    4. ein Zildjian 15 A-custom
    5. 19" Crash Istanbul


    Ich schließe mich lupi an. Evtl findet auch ein blindes Huhn ein Korn. Also ich würd mir gönnen.
    Hat Sven eigentlich schon erwähnt, dass der Gewinner sich eines seiner Becken aussuchen kann? Bei 6 richtigen gibts das Ludwig dazu.

  • na da bin ich ja jetzt mal gespannt.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • ich fänds viel interessanter, wenn der Schlechteste etwas verliert, seinen Kühlschrank zum Beispiel. :) Bei gleichzeitiger Plfichttteilnahme würde das 'n bißchen Schwung in das angestaubte Forum bringen.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von seelanne
    ich fänds viel interessanter, wenn der Schlechteste etwas verliert, seinen Kühlschrank zum Beispiel. :) Bei gleichzeitiger Plfichttteilnahme würde das 'n bißchen Schwung in das angestaubte Forum bringen.



    See


    An dieser Stelle möchte ich schon wieder mit einem zitat enden:


    Zitat

    DukeNukan


    Hier blamiert sich keiner. Los mitmachen! Mehr als falsch kanns nicht sein.


    Florian


    Ihr habt euch nicht abgesprochen oder ? *G*

  • So, nun ist die Stunde der Wahrheit gekommen.
    Ich habe die Auswertung folgendermaßen gemacht:
    Für den richtigen Hersteller und den richtigen Durchmesser habe ich je 10 Punkte vergeben. Bei der Serie habe ich für jede richtige Teillösung (also z.B. jeweils für "K", "Custom" und "Medium") 3 Punkte vergeben.
    Keine Punkte gab es für die Einstufung Crash oder Ride, denn das lag auf der Hand.
    Die Seriennummern waren selbstverständlich ein Scherz.


    Hier nun die lang ersehnte Lösung:


    1) Zildjian 18" K Constantinople "Suspended" (das war gemein, denn das ist ein Becken aus der klassischen Serie...)


    2) Zildjian 22" K Custom Medium Ride


    3) Paiste 15" 2002 (rot)


    4) Paiste 15" 2002 (schwarz)


    5) Paiste 17" 2002 (schwarz)



    Und hier die Punkte in aufsteigender Reihenfolge:


    buddler (0)
    snork (23)
    philippe (26)
    seppel, tennessee (30)
    seelanne, hilite freak (36)
    lupi (40)
    newbeat (43)
    bibbelmann (55)
    duke nukan (56)


    And the winner is:


    FLORI mit 64 Punkten!


    Schönen Dank fürs mitmachen und lasst mit den nächsten Becken nicht so lange auf Euch warten.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Zitat

    Original von Bibbelmann
    seit wann hast du eigentlich 2002er Paiste Becken? :D


    Wer, ich? Ich habe keine 2002er. Die hingen bei mir im Proberaum.


    Glückwunsch den Gewinnern.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!