Brauche Infos zu Angelo Kelly

  • Also ich hab mal im Netz gestöbert und auch hier im Forum gesucht, aber bin noch nicht an mein Ziel gelangt.


    Ich würde gern wissen wie Angelo Kelly spielt. Also welche Musikrichtungen er so drauf hat etc.


    Es wär vor allem echt hilfreich wenn irgendwer einen link reinstellen könnte mit einem Video, wo man ihn drummen sieht/hört. Ich konnte nichts finden und möchte mir eigentlich nich extra deswegen die "call and response" kaufen.


    Also falls ihr was wisst bitte postet ordentlich.


    ouut!!


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Hi, ich kenne zwar keine Seiten, wo man sich Stücke von Angelo runterladen kann, aber ich könnte dir sagen, was für Musikrichtungen er so spielt.
    Also, außerhalb der Kellys spielt er in vielen Jazzprojekten mit. Z.B. mit Peter Materna und Uli Kurtinat (Gitarrist aus Köln).


    Ansonsten geht er ja auch demnächst mit Piano Drums auf Tour. Habe ihn auf der Messe damit gesehen. Schon sehr interessant. Aktuell hat er eine CD mit Jazzeinflüssen rausgebracht. Die CD heißt "Sessions" und ist auch sehr empfehlenswert.
    Aber wenn du dir die DVD nicht kaufen willst, weiß ich leider nicht, wo du dir sonst etwas runterladen kannst, wo du ihn mal spielen siehst.


    Mehr Infos über ihn und seine Projekte findest du auf http://www.angelokelly.com


    Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.


    p.s. bin KEIN Kelly-Fan, aber ich finde ihn als Schlagzeuger und Musiker wirklich sehr gut.

    Ein Tag ohne Drummen ist ein verlorener Tag!

  • Er ist ja Dozent am Drummers Institute in Düsseldorf.
    Kennst du niemanden der dort Unterricht nimmt oder genommen hat?


    der könnte dir sicher ne Menge über ihn erzählen

  • Zitat

    ngelo Kelly Bekannt durch seine Arbeit mit der Kelly Family in der Angelo nicht nur als Schlagzeuger, sondern ebenso als Sänger, Produzent und Komponist tätig ist. Er schrieb einige Nummer Eins Hits und ist seit seiner Kindheit auf zahllosen Konzertreisen und Gastspielen. Seit seinem 14ten Lebensjahr ist er Meisterschüler von Billy Cobham. Mit ihm hat er die DVD „Call & Response“ aufgenommen mit Auszügen aus einem Live Konzert im Rahmen des 15 jährigen D.I. Jubiläums. Zudem arbeitet er als Fusion Drummers mit diversen Bands und entwickelt ein eigenes Solodrumming Konzept. Angelo leitet im Rahmen der D.I. Studiengänge Workshops über verschiedene Themen die beispielsweise das Music Business betreffen. Zudem gibt er Privat- und Kursunterricht.


    Quelle:


    Drummers Institute

  • Es war hier doch letztens auch ein Thread über nen Workshop von Angelo Kelly. Der ist allerdings schnell untergegangen. Edith postet nachher den Link (wenn sie ihn findet...), ich muss erst mal was Essen :)


    Dat isser

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

    Einmal editiert, zuletzt von Burning ()

  • DANKE erstmal für die Antworten.


    Das mit den piano drums würd ich schon mal gern live sehen. Vor allem der Setaufbau is beeindruckend. Da noch die Übersicht zu behalten is sicher eine Aufgabe für sich.


    Vielleicht leg ich mir doch die call and response zu. Is ja gar nicht sooo teuer.


    cu.


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!