Die Besten "Team"-Bands

  • Also Dave Matthews mit seiner Band ist Live echt der Hammer, und nicht zu vergessen, Ben Harper and the Innocent Criminals, da ist es die reinste Freundschaft die aus der Musik spricht.

  • Zitat

    Original von scarlet_fade


    Eben, und TOTO sind das für mich nun leider überhaupt nicht!
    Geschmicksfrage.... da können wir uns ewig kloppen, führt eh zu nix....


    Genau,und es ging nicht darum,wer es für dich nicht ist! :D

  • Ok; viele Bands werden nur durch Erfolg und verdiente Kohle lange zusammen gehalten, aber bei vielen lässt die lange Zeit des zusammen Spielens doch zumindest vermuten, dass sie sich auch menschlich verstehen. Also gehe ich mal davon aus, dass die ganzen alten Kämpen der "Status Quo - Generation" gut miteinander harmonieren. Eine menschlich stimmige Truppe sind auf alle Fälle REM. Hab sie mal vor einem Konzert erlebt und fand beeindruckend, was Michael Stipe über das Miteinander einer Band erzählte. Das war die Zeit, als sie sich lange fragten, ob sie zu dritt überhaupt noch weiter machen sollten. (Ich glaube übrigens, dass sie nur deshalb weiter gemacht haben, weil sie vertraglich verpflichtet waren....) Ansonsten sind auch Campino&Co´ne menschlich gut funktionierende Band.

    JR66

  • Zitat

    Original von De' Maddin
    ... und vor allem Bon Jovi.
    Bei Bon Jovi eher die letzten Jahre, am Anfang war man sich da auch nicht immer einig..... :rolleyes:


    In dieser Größenordnung kann man das nie so genau sagen, aber ich denke wohl auch, dass bei Sambora, Bon Jovi, Bryan und Torres die Chemie stimmt - nicht zuletzt, weil sie schon so lange zusammen spielen.
    Obwohl es zwischen Alec John Such (bass, bis 1994) und der Band (vor allem JBJ) auch Stress gab (der aber im Zuge der "Crossroads"-Veröffentlichung und dem Erfolg der "Always"-Single unterging).

  • Bon Jovi hatten eigentlich innerhalb der Band keinen Zoff, außer den Bruch von Such. Die hatten sich einfach nach batzillionen Konzerten bei Mammut-Tourneen über Jahre satt.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Pat Metheny und Lyle Mays, enger gehts wohl kaum.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von nd.m
    Wer schon mal auf einem Mother Tongue Konzert war wird mir beipflichten, dass dies eine der sympathischten Bands auf diesem jenen Planeten ist, und alle 4 Mitglieder ein großartiges Team bilden.


    Endlich mal jemand der die Jungs kennt und sogar noch zu schätzen weiß.Hab sie jetzt schon zweimal live erleben dürfen.Einmal in Hamburg aufm rathausmarkt für umsonst,dafür aber nicht so intim und toll wie beim zweiten mal, wo ich aus einer flasche wein mit dem frontmenschen trinken durfte.wenn das nicht nett ist,dann weiß ich auch nicht weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!