An alle Nordlichter im PLZ-Bereich 28 (21.10.2006)

  • Hey, bei mir in der Firma brennt leider im Moment total die Hütte und daher kann ich im Moment einfach noch nicht sagen ob ich kommen kann! Ich würde natürlich gerne und mich dann den Bahnfahrern anschließen.


    Das kann ich aber wie gesagt leider nur sehr kurzfristig entscheiden.


    Gruß


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • OK, dann stell ich mal hier die vorläufige Teilnehmerliste ab...


    Es nehmen teil (Name/Ort/Reisemittel):


    Antonia / HH / Bahn/ mit dickem Fragezeichen
    th1rt33n / Tangstedt/ Bahn
    LarsKrachen / HH / Auto
    Kerndriftdrums/DEL/ AUTO
    Hirnzwelf / Loxstedt / Bahn
    mkdrumset90 / HH / Bahn
    Nils/BH/Auto
    miles_smiles/Stuhr/Auto (zusammen mit Kerndriftazubi)


    Gruß
    Klaus

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Hallo,


    die Anreise mit dem Auto geht so:


    Am Bremer Kreuz auf die A27 Richtung Bremerhaven/Cuxhaven. Abfahrt Bremen-Überseestadt ( 18 ) nehmen. Ca. 1 km dem Zubringer folgen, dann vor der Überführung rechts raus.
    Am Kreisverkehr rechts ab auf den Osterfeuerberger Ring. Der Strasse geradeaus folgen, unter der Eisenbahnbrücke durch, mehrere Ampelkreuzungen geradeaus passieren, bis es nicht mehr geradeaus geht, dann rechts ab auf die Nordstraße.
    Der Straße mehrere km folgen. Der Name der Str. ändert sich mehrmals, das ist richtig so.
    Dann kommt eine große Kreuzung mit 2 Linksabbiegerspuren und zwei geradeaus. Dort ist eine Aral-Tankstelle auf der linken Seite und etwas weiter hinten ist der SPACE PARK zu sehen, Bremens größte Investitionsruine. HIER LINKS ABBIEGEN.
    Der Straße am Space Park vorbei folgen. Eine große Lagerhalle von Klöckner Stahlhandel links liegenlassen und direkt dahinter links in die Kap-Horn-Starße einbiegen. Geradeaus weiter über die Bahschienen. Ca 150m hinter dem Bahnübergang ist eine Lagerhalle mit einem Weinfaß über der Tür. HIER IST ES.


    Kap-Horn-Straße, 28239 Bremen. Nr. weiss ich nicht, aber wenn man das so bei Map24.de eingibt, bekommt man den unten angedeuteten Kartenausschnitt.


    Die Bahnreisenden werden ca. 16:00 Uhr von HBf abreisen und ca. 16:45 in der Kap-Hoprn-Straße ankommen.


    Ich versuche noch eine Karte anzuhängen, aber 20kb sind nicht viel. daher ist die Qualität eher mau.


    Die Autobahnabfahrt ist oben rechts, das Ziel ist oben links (die rote 1).


    Bei Fragen bitte PM, mailen oder posten. Ich kann auch die Karte mit besser Qualität zumailen.


    Bis denne,
    nils

  • Hallo Bahnfahrer,


    Hirnzwelf hat mich noch darauf hingewiesen, dass wir einen Treffpunkt brauchen.


    Ich stehe morgen ab 15:30 am offiziellen Treffpunkt am Bahnhof (normalerweise rot gekennzeichnet), das ist in der Nähe des Ausgangs Südseite (zur Stadt hin). Ich mach mir ein Schild oder so, ansonsten hier noch ein Foto von mir:

  • So, jetzt habe ich zumindest schon mal meine Snare und mein kleines Tom mit zur Arbeit geschleppt und ich hoffe ich schaffe es dann auch rechtzeitig zum Bahnhof und zum Treffpunkt!!


    Zitat

    Original von nils
    Hallo Bahnfahrer,


    Hirnzwelf hat mich noch darauf hingewiesen, dass wir einen Treffpunkt brauchen.


    Ich stehe morgen ab 15:30 am offiziellen Treffpunkt am Bahnhof (normalerweise rot gekennzeichnet), das ist in der Nähe des Ausgangs Südseite (zur Stadt hin). Ich mach mir ein Schild oder so, ansonsten hier noch ein Foto von mir:


    Stand irgendwo im Text noch mehr zu diesem Treffpunkt oder ist der Bremer Bahnhof so klein das man das eh findet???


    Gruß


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • ...der ist riesig! Der ist so groß wie der Hamburger, Berliner und Kölner zusammen. Allerdings entkommt man ihm nur auf zwei seiten. 1. der Stadtseite und 2. der seite die zur Stadthalle führt.


    Nils und ich werden euch auf der Stadtseite mit einem großen Blumenstrauß empfangen. Wir werden lustige Hüte mit Sticks oben drauf tragen und in der rechten und linken hand eine Trommel halten.


    Du wirst uns schon finden. Wir achten auf alle die mit runden Taschen aus dem Bahnhof kommen.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von miles_smiles ()

  • Moin!
    Ich wünsch euch auch viel Spaß! Der Proberaum ist in der Nähe von Klöckner? Verdammt, das is nur 20 Fahrradminuten von mir! Und ich kann nicht! ;(


    Beim nächsten mal bin ich auf jeden Fall dabei!


    Mfg Frank

  • Vielen Dank an den Organisator des Treffens!!! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe eine Menge gelernt. War ein toller Vortrag mit praktischen Übungen. Ich würde mich freuen, wenn noch jemand sichwortartig die wichtigsten Punkte zusammenfassen könnte (gerade die Punkte mit den Umdrehungen, usw.) Abgesehen davon, dass ich dafür noch ein wenig mein Gehör schulen muß, hat mir der Vortrag sehr viel gebracht!!!


    Gruß
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • Moin,


    ich kann mich nur dem anschließen was LarsKrachen bereits gesagt hat:


    Viel Spaß, viel gelernt! Hab auch schon am Sammstag meine Toms gestimmt und meine Bassdrum,
    die ich noch nie gestimmt hatte :D


    Ich hab hier noch mal die Bilder...


    Hier die Gallerie, viel Spaß:


    http://www.Fabian-Mahler.de/Bremen




    Alle Bilder in Original Größe zum downloaden (nur 1 Woche da ich den Platz brauche):


    Hier


    Also noch mal ein großes Dankeschön!


    Ciao, 13



    PRIM:
    "Was wäre der deutsche Radsport ohne Lars Ulrich?"

  • Guten Morgen (ja ich weiß es ist schon 19:00 uhr, aber es war spät gestern :-)),


    ich wollte auch nochmal dem Nils für die Eindrücke danken. Ich bin gestern erstmal mit Fön und Pack in den Proberaum gefahren und hab die Schießbude gestimmt, auch wenn die felle eigentlich nicht besonders geeignet sind, aber da ich mit dem Set keine Größeren gigs mehr spielen werde bis Dezember (da kommt nämlich mein neues Tama Superstar Custom in CTF) seh ich es nich ein noch neue Felle zu kaufen.
    Aber es hat mir trotzdem sehr viel geholfen, das selbe prozedere müssen wir auf jedenfall nochmal mit der Bassdrum machen.
    Für LarsKrachen nochmal die kurzen Stichpunkte :


    1. Also Fell auflegen und die schrauben anziehen bis sie den Rand berühren nicht weiter!!!!
    2. Jede schraube eine viertel Umdrehung zurück.
    3. Alle Schrauben Kreuzweise 3 halbe Umdrehungen anziehen.
    4. Anschlagtest, ob sich der ton bei jeder Schraube gleich anhört.
    5. Nochmal alle schrauben sehr fest anziehen (gleichmäßig) bis ein Latindrum effekt entsteht.
    6. Der Fön: Das Fell mit dem Fön 3mal umrunden, wobei die Runde jeweils ca. 8 sekunden dauern sollte.
    7. Abkühlen lassen.
    8. Schrauben im Viertel drehungstakt runder schrauben bis !!!!!fast!!!! Falten entstehen.
    9. Dann die Schrauben bis zum gewünschten Ton in Achteldrehungen hochziehen.


    !!!!! Immer wieder die Töne an den einzelnen Schrauben kontrollieren wegen der Gleichmäßigkeit !!!!!!


    Alle angaben sind ohne Gewähr!!!


    So jetzt geh ich aber wieder ins Bett!!!!


    Danke nochmal.

  • Ja der Patrick hat morgen früh einen harten Tag vor sich, deswegen ist schlaf sehr willkommen.


    Von mir gibts einen lieben Gruß an alle Hamburger! Ich hoffe Ihr seit alle gut in HH angekommen.


    Hier der Link zur Amerikanischen Version der Bibel...


    D.T.B engl.



    und ein Link in der Sprache Goethes..
    D.T.B.. deutsch


    Bis Bald und einen guten Start in die Woche allen!


    Gruß
    klaus

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Hi,


    auch ich kann mich den Meinungen der anderen nur anschließen,
    ein super Nachmittag/ Abend!


    Vielen dank an alle Mitwirkenden und besonders an Nils für den super Workshop.


    mfg, Max


    Edith bemerkt, das ich auf allen Fotos ziemlich verplant aussehe.. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!