An alle Nordlichter im PLZ-Bereich 28 (21.10.2006)

  • Hallo,


    mir hats auch viel Spaß gemacht. Schön, dass es so viele (auch junge) Drummer gibt, die es wissen wollen (und nicht nur am Rechner Loops zusammenbasteln :D )


    Danke an den Initiator des Treffens Miles_Smiles für die gute Zusammenarbeit bei der Vorbereitung.


    Nun gibts zu den Netznamen auch ein paar Gesichter. Sehr schön, das nächste Mal sind vielleicht auch die dabei, die diesmal verhindert waren.


    Es freut mich, dass Ihr was mitnehmen konntet aus dem Workshop. In den nächsten Tagen werde ich noch einen kleinen Fragebogen dazu einstellen oder verMailen und es wäre schön, wenn Ihr mir dann ein Feedback geben würdet.




    Viele Grüße,
    Nils

  • Ein Lob von mir darf dann ja auch nicht fehlen! ;)


    Mir hat es auch sehr gut gefallen!


    Ich habe Einiges dazu gelernt, ein paar nette Drummer kennengelernt und meine Snare ist auch endlich wieder gestimmt.


    Danke für die Organisation und Nils: Danke für den Workshop und das "Schnellstimmen" meiner total verstimmten Snare.


    Gruß


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • du hättest ja auch einfach nach Hamburg zum treffen kommen können

  • Moin!


    Ich wär auch mal dabei! :)


    Wie lief das Konzert bei Menkens? Ich konnte leider nicht kommen, war auf nem Festival!


    Was gibts denn für schöne Möglichkeiten in Bremen? Ich kenn da eher nur so die Konzert-orte..


    Gruß,


    Jan

  • Moin !


    es müsste tatsächlich eine Entscheidung getroffen werden, ob es sich ausschliesslich um eine Alkoholvernichtungsveranstaltung mit Klönschnack über Trommeln im allgemeinen und im speziellen handeln soll, oder ob das Ganze auch einen Vortrags- bzw. Workshopteil haben soll, sozusagen Fortbildungscharakter bekommt.
    Klaus (miles_smiles) hatte da so eine Idee.....aber das soll er besser selber schreiben.


    Nils

  • Wenn es irgendwas mit Musik oder Workshops geben wird, dann werde ich auch versuchen dabei zu sein.
    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D


    P.S. Im Frühjahr 2007 werde ich auch wieder ein Treffen mit Workshops und Musik in Hamburg organisieren.


    P.P.S: Ach ja, ändert doch mal den Threadtitel in "Bremer Treffen" oder so...

    Einmal editiert, zuletzt von LarsKrachen ()

  • Soll er? Tut er!


    Also hier mal so ein paar Eckpunkte und Ideen, wie das stattfinden könnte.


    1. Samstag statt Freitags.
    Beim letzten treffen kamen wir ein wenig ins trudeln, weil natürlich Feierabendbedingt aller erst spätnachmittags anreisen konnten. Der Workshopteil war dann etwas zu kurz und endete erst gegen acht. Dann noch schnell eine Pizza in den Hals und der Großteil mußte dann den letzten Zug bekommen.


    Deswegen ist hier ein Samstag angedacht. Anreise so um den frühen Vormittag.


    2. Workshop
    Wurde gut angenommen beim letzten Mal und wird auch wieder angedacht.


    In LOSER Planung ist folgendes:


    Rockdrumming! Variantenreiches, solides Spiel, Schnelles Spielen mit einer Bassdrum.


    Jazz drummin! Grundlagen, grooves, technik, sound, feeling. Um was geht’s beim Jazz?


    Diese Workshops werden natürlich nur gehalten, wenn eine Nachfrage besteht und wir ein passendes Konzept erarbeiten können. Wir sind beide KEINE Profis, sondern haben einen sehr vernünftigen Beruf und so ein Workshop will ja auch vorbereitet sein. Also hier gilt: „Es gibt keine Enttäuschungen, sondern nur zu hohe Erwartungen!“


    Da der Kollege Nils seinen Raum wieder zur Verfügung stellen wird, sollten wir hier aktiv über einen Obolus nachdenken. Zudem bietet Nils auch ein professionelles Seminar in allen Tuningfragen an.


    Das könnte also bedeuten, daß Mittags bis späten Nachmittag wir diese Workshops planen und dann am Abend ein Happen und ein Kaltgetränk zu sich genommen wird.


    Bedingt durch den Raum ist die Kapazität auf 20 Teilnehmer beschränkt.


    Wie gesagt, diese Workshops werden natürlich nur gehalten, wenn die Nachfrage da ist und wenn wir beide uns auch trauen ;-))


    OK, bitte mal schreiben, wir ihr dazu steht und wenn Ideen oder Vorschläge vorhanden sind, immer her damit!


    So, Mittagspause vorbei.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Also, Jungs, dann sucht bitte ein Wochenende wo ich noch nicht vor habe und dann hätte ich doch gerne einen der heiß begeherten 20 Plätze! ;)


    Die Vorschläge für den Workshop finde ich gut und ein kleinen Obolus habe ich sicher auch gerne noch über.


    Gruß


    Toni

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!