Tamburo Kessel: Made in Italy oder nicht?

  • Ein Admin könnte ja mal den Thread auseinandernehmen den es ist wirklich ein bisschen eine Thema verfehlung.


    Aber nochmal kurz, mir zu unterstellen dass ich die Aufkleber selber drauf gemacht habe ist ja echt mal eine peinliche Idee. Ich habe das Tom von Thomann bekommen - alle - und das letzte hatte wie man sieht diesen Aufkleber, innen drinnen steht soweit ich weiß immernoch dieser Aufkleber von Tamburo mit der Unterschrift und Herstellungsdatum und da steht dann made in italy drauf, aber da muss ich nochmal nachschauen.
    Ich ehrlich gesagt glaube nicht, dass Thomann den Aufkleber draufgemacht habe oder ich um Tamburo zu schaden...
    Aber vieleicht bereinigen ja andere die neuen Aufkleber, dass würde schon eher Sinn machen.
    Wie gesagt, nicht nur der Aufkleber sondern auch mein Informant bestätigen mir zu 100% dass die Kessel in China hergestellt werden. Das muss ja aber auch nicht unbedingt heißen, dass sie schlechter sind als Kessel die in der EU gemacht sind.


    Zitat

    und es ist scheissegal, wo die kessel herkommen, solange sie gut klingen und die qualität stimmt.


    dazu noch kurz, der neue Kessel ist nicht wirklich stimmig mit den anderen, die Maßerung des Holzes ist um einiges dunkler. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass es Probleme mit meinem Finish gab, daher auch die längere Lieferzeit und evtl auch die optischen Unterschiede.


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

    Einmal editiert, zuletzt von ciryx ()

  • Dieser Thread ist wieder mal ein klassisches Beispiel für
    Profilierungsgehabe und Wichtigtuerei.


    Dein Einwurf, ciryx, war so überflüssig wie sonst was…


    Vielleicht sollten sich manche in Zukunft einfach darauf
    beschränken, konkret gestellte Fragen zu beantworten
    statt mit Halbwissen zu prahlen.


    Was hier mit einem bewussten Unterton als schlecht
    angeprangert wird, nämlich dass ein Hersteller seine
    Kesseln (oder Kesseln bestimmter Serien) in China
    fertigen lässt, ist bei den so genannten Großen längst
    Praxis.


    Überhaupt ist das ganze Kessel Gequatsche reine
    Zeitverschwendung. Ein 7 lagiger Ahorn Kessel aus
    China ist beispielsweise keine furz schlechter als die
    Sagen umwobenen Keller Kessel aus USA.


    Kauft Euch statt teure „Keller Kessel“, die Ihren Preis
    nicht Wert sind (in Bezug auf gute China Ware) lieber
    vernünftige Felle.


    Mit scheiß Fellen klingt auch ein Keller DW wie eine
    Pappschachtel.


    Mein Rat: Guck auf die Kesselkonstruktion und auf gute,
    praxistaugliche Hardware. Dann lieber noch ein paar
    Euro in eine gute Gratung und vernünftige Felle
    investieren.
    Macht 90 % des Sounds großer, teurer Set!


    Alles andere ist Mythos!

  • Zitat

    Dein Set ist auch älter, auf den alten Toms von ciryx ist auch ein anderes Badge.


    falsch, das set ist ein paar wochen alt.
    nur 4 der 10 kessel sind von anfang des jahres.


    aber am ende ist es ja auch ***** egal, wo was produziert oder zusammen geschraubt wird. das ergebnis klingt!!!


    das gilt für alle anderen teile auch, die herkunft spielt keine rolle, sondern die praxis danach.

  • In spätestens 1-2 Jahren lachen wir möglicherweise alle über unsere (heutigen)Vorbehalte "China" gegenüber.


    Das was die Medien kolportieren ist nur der Bruchteil dessen, was in Sachen China-Boom gegenwärtig los ist. Selbst als naiv-empiriker :) erkenne ich das am ganz privaten Umfeld. Mehrere Unternehmer meines Freundes- und Bekanntenkreises sind seit 1-2 Jahren mehrfach in China und versuchen auf den fahrenden Zug aufzuspringen.


    Die Vorbehalte, die ich gegenüber China habe sind eher politischer Natur (Umweltpolitik, Menschenrechte, Arbeitnehmerschutz)... aber zurück zu Drummerforum spezifischen Themen: Das man dort (in China) mit modernstem Gerätefuhrpark nicht in der Lage sein soll, gute Drumkessel zu fertigen - vermag ich nicht nachzuvollziehen.

  • Auszug aus einer e-Mail, die ich heute erhalten habe:

    "the XD series as the other series are made in Italy "


    sollte jetzt aber genügen.




    zum Ursprung des Aufklebers
    Auf den Kartons der HARDWARE steht:
    Designed and engineered by Proel Italy.
    Manufactured in P.R.C.
    Auf den Pedalen sind solche Aufkleber zu finden
    und sehr leicht abzuziehen

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • 8o ;(


    und welcher Schelm hat dann den Aufkleber auf meine Tom gemacht? Dabei hab ich doch den Originalkarton von Tamburo selbst aufgemacht...


    Letztendlichh ist es mir egal wo die Kessel produziert werden, aber es entspricht meiner Ansicht und Informationslage nach nicht der Wirklichkeit zu sagen dass die xD Serie in Italien gefertigt sind. sry commus


    p.s. warst du mittlerweile mal im Werk in Italien? Du wolltest doch mal runterfahren oder?


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • Ich werde hinfahren und nen Fotobericht hier reinsetzen.


    BTW: dies stand noch in der Mail:


    "The sticker is one of our hardware "


    Wenn ich solche Aussagen aus Italien bekomme,
    dann bewerte ich diese höher, als die Aussagen
    Deiner Quellen.

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Das wäre echt schön und interessant da ja einige hier im Forum Tamburos spielen.


    Ja, macht ja auch Sinn, dass du der Mail mehr glauben schenkst, aber deshalb verstehe ich immernoch nicht wie der Sticker auf mein Tom kommt. Hast du wohl mal angefragt wie das so ist?


    *admin admin, kann mal jemand die 2 threads trennen*


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

    Einmal editiert, zuletzt von ciryx ()

  • Zitat

    Original von ciryx
    *admin admin, kann mal jemand die 2 threads trennen*


    Admins ruft man am besten über den "melden"-Button rechts oben, hier im Thread dürften deine Rufe schwerlich gehört werden...



    Edding:


    Und um auch noch schnell was konstruktives beizutragen. Ob die Kessel in China gefertigt werden ist doch, wie Drumstudio schon sagte, vollkommen egal. Dem ganzen haftet halt zur Zeit ein noch etwas schlechter Ruf an, zu unrecht wie ich finde (wenn man das Produkt als solches sieht, unabhängig davon, WIE und unter welchen Bedingungen es entstanden ist)


    Das einzige was mich verwirrt: Wenn eine Firma in China fertigen lässt, dann sollte und wird sie auch dazu stehen. Keine Firma hat ein Problem damit, von Tama über Sonor bis DW. Warum sollte ausgerechnet Tamburo dies verheimlichen wollen? Und selbst wenn es so wäre, es würde es sich auch nicht verheimlichen lassen, das würde weitaus mehr publik werden, da gäbe es schon mehr als den einen Informanten.

  • Zitat

    Original von miGe
    Was hier mit einem bewussten Unterton als schlecht
    angeprangert wird, nämlich dass ein Hersteller seine
    Kesseln (oder Kesseln bestimmter Serien) in China
    fertigen lässt, ist bei den so genannten Großen längst
    Praxis.


    Es geht überhaupt nicht um die Qulität der Kessel und welcher angeblich besser wäre, sondern um korrekte Beschreibungen und Kennzeichnung, die letzendlich auf die Seriosität der Hersteller zurückfällt.
    Wenn ich mir deine Homepage so anschaue kommt mir eigentlich eher der Gedanke auf, dass es auch dir die Herkunft der Produkte wichtig ist.




    "the XD series as the other series are made in Italy"


    Das heißt noch nichts, bzw. sagt nichts über die Herkunft der Kessel selbst aus.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...


  • Unabhängig davon woher welche Teile warum und wie kommen, interessiert mich der oben angemerkte Fotobericht ;).


    Mein Tamburo ist schon auf dem Weg (seit längerem :rolleyes: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!