Kennt jemand Cymbals von Troy??? (Masterworks)

  • Soweit ich weiß, gibt es den Troy-Beckensatz nur im Set. Aber man kann ja in den Läden mal anfragen (bei amptown sind sie sehr nett, wenn man anruft).


    Die Troy-Becken gibt es auf jeden Fall in Hamburg bei amptown, in Berlin im Sound & Drumland, in München im Musicshop und in Kassel bei Musik Eichler. Die Shops fallen mir jetzt spontan ein, aber es gibt sicher noch ein paar weitere.


    Viele Grüße
    Melanie

  • Zitat

    Original von muckelchen
    Soweit ich weiß, gibt es den Troy-Beckensatz nur im Set. Aber man kann ja in den Läden mal anfragen (bei amptown sind sie sehr nett, wenn man anruft).


    Die Troy-Becken gibt es auf jeden Fall in Hamburg bei amptown, in Berlin im Sound & Drumland, in München im Musicshop und in Kassel bei Musik Eichler. Die Shops fallen mir jetzt spontan ein, aber es gibt sicher noch ein paar weitere.


    Viele Grüße
    Melanie


    Hallo Melanie,


    auf der MAsterwork HP steht allerdings, dass man sich die Troy Becken in irgendeiner Größe auch auf Wunsch bestellen kann. ;)


    Gruß
    Adrian

  • Zitat

    auf der MAsterwork HP steht allerdings, dass man sich die Troy Becken in irgendeiner Größe auch auf Wunsch bestellen kann.


    Und, wie siehts aus? Hat jemand nun schonmal ne "Sondergröße" bestellt und bekommen?


    Grüße Tobi


  • Hast du die Hihat alleine gekauft?
    weil es das beckenset nur als Set zu kaufen gibt! ich hab sogar im laden gefragt, ob ich die hihat auch seperat kaufen kann, aber die meinten,
    dass es nicht möglich ist.
    Die hihat ist auch jeden fall sehr geil!

    Einmal editiert, zuletzt von Aram ()

  • Ich kann den crystalfunky nur bestätigen: Als ich vor ´nem knappen Jahr eine neue Hihat suchte, bin ich auf die TROY gestoßen. Echt ein tolles Instrument! Auch Crash und Ride harmonierten super, aber zu der Zeit suchte ich eben keinen ganzen Satz und nur als solchen gibts ihn zu kaufen. 2 Sachen nervten mich: Erstens wiesen die Gratungen und Oberflächen sehr unregelmäßige Strukturen auf, was natürlich am Hangemachten liegt und doch so bei den teuren Masterworks eher unüblich ist (Troy als B-Ware?) und zweitens, dass es null Alternativen gäbe: Was, wenn ich wenigstens ein zweites Crash verwenden mag? Gerade da ist mir zwischen 16 und 18 wichtig, dass die aus gleicher Serie stammen und klanglich optimal miteinander können. So müsste ich für das 16er Troy neu auf die Suche gehen...
    Dennoch klang das Set so wie´s war super und überhaupt nicht mehr wie Einsteigerbereich. so gesehen absolut empfehlenswert (außer für die gaaaanz harten Berserker). :)

    Don´t worry, be heavy!

  • Zitat

    Original von evil
    und zweitens, dass es null Alternativen gäbe: Was, wenn ich wenigstens ein zweites Crash verwenden mag?


    Ja, angeblich kann man ja andere Becken, auch anderer Größen nachbestellen - konnte man zumindest auf manchen Händerseiten lesen. Ich bin aber im Moment auch noch auf der Suche nach jemandem der das wirklich gemacht hat und bestätigen kann, dass es wirklich geht ;)


    Wenn ich das nächste mal wieder bei nem Musikgeschäft bin frag ich aber mal nach - die werden mir wohl zuerst auch nix sagen können und auch erstmal nachfragen müssen :(

  • Zitat

    Original von crystalfunky
    keiner?


    Is wohl nich ganz der richtige Thread hierfür. ;)


    Aber falls du zufällig ein 18" Crash der Troy Serie besitzt, darfst du uns gern deine Erfahrungen berichten und schildern, wie du an das Becken gekommen bist :D

  • Ja, angeblich kann man ja andere Becken, auch anderer Größen nachbestellen - konnte man zumindest auf manchen Händerseiten lesen. Ich bin aber im Moment auch noch auf der Suche nach jemandem der das wirklich gemacht hat und bestätigen kann, dass es wirklich geht ;)


    Wenn ich das nächste mal wieder bei nem Musikgeschäft bin frag ich aber mal nach - die werden mir wohl zuerst auch nix sagen können und auch erstmal nachfragen müssen :(

    Falls das hier noch jemand liest oder interessiert: Es gibt nun einen Add-On Satz für die Troys beim T-Mann ;) Kann sicherlich auch jeder Masterworkshändler um die Ecke besorgen...kostet 200 Euronen und bringt nen 18er Crash und nen 10er Splash.


    Ich finds auf jedenfall super, dass man sein Troy Setup nun auch erweitern kann - eröffnet einem nochmals neue Einsatzwege.


    Grüße
    Tobi

  • Ich habe mir heute den Troy Satz für mein Probeschlagzeug gekauft. Ich hatte die Teile ja schon auf der MM ausprobiert, aber alle Achtung, für den Preis klingen sie wirklich toll. :)

    "Jedes Hindernis ist auch ein Tretenstein" Akira Jumbo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!