Tama Starclasic oder Pearl MMX ?

  • Hi kann mir jemand helfen?
    ich will mir ein neues Schlagzeug kaufen, weiß aber nicht ob ich mir das Tama Staclasic Maple oder das Pearl MMX hole.
    ich will Metal/Punk spielen (sind glaub ich alle 2 gut geeignet), wo liegen aber die gravierendsten Unterschiede und welches Set klingt besser.


    Gruss, Dreadhead201

  • Servus !


    Klingen tun die beide gut !


    Letztendlich nimm das, was Dir im Gesamtpaket (Hardware, Optik, Details) besser gefällt....


    Den Sound solltest Du entsprechend austesten..im Laden, am Set !


    Nimm Dir auch mal die "Klangalternativen" in Birke vor (SC Performer, MBX (?))..
    diese könnten im musikalischen Kontext auch sehr gut geeignet sein, auf Grund der unterschiedlichen Klangcharakteristik von Maple und Birch !


    Viel Spass beim aussuchen !


    Grtz


    Sebo


    P.S.: Ach ja, über die Suche solltest Du einiges über die beiden Kits finden was Dir eventuell weiterhilft bei Deiner Entscheidung !

    nosig

  • So pauschal kann ich zumindest deine Fragen nicht beantworten, denn, letztendlich ist alles Geschmackssache. Benutze bitte die Suche und du bekommst zumindest Hintergrundinformationen. Du bist wahrlich nicht der Einzige, der solche Fragen gestellt hat!
    Trotzdem wirst du in einen Laden gehen müssen, wenn du die Sets miteinander vergleichen willst, das kann dir hier keiner abnehmen. Bleibt nur noch die Frage, ob du mit Birke statt Ahorn nicht für deine musikalischen Vorlieben besser bedient bist, aber, auch das ist Geschmackssache.


    Edit sagt, Sebo, der Schnellere!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von ipo ()

  • ^tag


    bei sets dieser klasse geh ich eigentlich nur noch nach aussehen und hardware .. weil beide sets einen usgesprochen super sound haben
    BRX von pearl ist auch eine alternative.


    ich tendiere zu pearl da mir die hardware um einiges beser gefällt. vor allem die tom aufhängung. man kann sie bei pearl individueller einstellen bzw vor und zurück stellen was bei tama nur schwer möglich ist.. (spiele selbst pearl und im unterricht und bei den meisten gigs tama)


    auserdem sind die lackierungen von pearl schon erste sahne .. die von tama auch nicht schlecht aber gerade sachen wie DIAMOND BUrst sind schon hammer


    hier ein set in diamond burst



    und eins in midnight fade




    wie gesagt sound ist bei beiden klasse .. geh nach dem was dir von der hardware bzq. design und geld her besser passt

  • Kauf dir ein gebrauchtes Sonor Phonic, damit kannst du kloppen bis der Arzt kommt und du kannst es bezahlen. Das sollte für deine Ansprüche reichen. Ansonsten ist OC die beste Marke der Welt und Zildjian sowieso besser als Paiste.


    Ferien in Sachsen-Anhalt. :rolleyes:

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Die Farben sind bei Pearl wirklich schöner, solange man kein Tama mit Sonderlackierung nimmt. :D :D :D


    Im direkten Vergleich gefällt mir die MMX Bassdrum besser (knackiger, mehr "kick", SC etwas patschig), bei den Toms liegt das SC Maple jedoch klar vorne.
    Das ist natürlich alles subjektiv und spiegelt nur meine Meinung und Erfahrung wieder, da ich selbst ein SC Maple besitze und auch einige MMX gespielt habe.


    Wenn Du aber so viel Geld für ein neues Set ausgeben willst, dann teste sie auch ausgiebig an. Ich bin auch nicht blind innen Laden gelaufen und hab "Starclassic" geschrien. ;)


    W

  • Zitat

    Original von chesterhead
    ...Zildjian sowieso besser als Paiste.


    Und Sonor ist besser als Sabian.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ich würde dir das Starclassic Maple empfehlen glücklicherweiße habe ich genau diese 2 Sets angespielt.Starclassic im Unterricht und Pearl in der Schule.Ich spiele genau die gleiche Musikrichtung und finde hier das Starclassic und einiges besser...wenn du aber viel wert legst auf Optik is Pearl die beste Schlagzeugmarke!

  • ich besitze sebst ein pearl mmx und muss dich gerade wie schon gesagt in sachen toms "warnen"
    ich finde sie ein bischen matschig
    das sc singt meiner meinung nach mehr.
    mmx bass ist top aber die toms konnten mich kaum überzeugen


    aber dein geschmack zählt ja
    spiel sie einfach an :D



    rAS

    empty

  • Ich denke doch dass auch Metaller seeeehr gut auf ihr Set aufpassen können, wenn man sich so ein Set leisten kann dann spielt man wohl nicht mehr in der einfach-nur-brutal-draufklopp-Klasse sondern sollte technisches Spiel dem gewaltsamen vorziehen ^^


    Ach ja, noch n Tipp: Lasse, wenn du dir das neue Set kaufst, auf keinen Fall die Hardcases weg, sonst ist irgendwann auch die tollste Lackierung total im Anus...

  • Also, völlig unvoreingenommen und absolut neutral kann ich Dir nur das Pearl MMX empfehlen. :O


    *weg-duck*


    :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von HR
    Die Tama Hardware ist definitv Schrott,


    Also ich komme seit Jahre sehr gut zurecht mit der Tama Hardware, schön stabil, alles funktioniert wie es soll... was will man mehr ?


    HC73BW, HH75 etc... taugt gut den Kram..


    Gruss


    Sebo

    nosig


  • Was ich halt so mitbekommen habe sollen die Tomhalter mit dem gebogenen Stängelchen und den Kugelgelenken ziemlich mau sein. Pearl ist da halt absolut oberstabil.

  • Pearl hat wirklich meiner meinung nach an den trommeln selbst die bessere hardware gerade die angesprochene tom aufhängung überzeugt mich bei tama überhaupt nicht.


    ICH empfehle sowieso kein MMX sondern BRX da mir der birch sound mehr gefällt .. = nicht so matschig sonder einen schönen baaam" mehr attack irgendwie... ein schöneres daum" .. einfach besser .. mein tIPP = antesten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!