Bisher habe ich nur ein nooble and cooley short stack, und das RMV für Angelo Kelly gehört,
und ich muss sagen, da ich sowieso auch gerade ein Shellset kaufen will, es soll ein shortstack sein.
Mir normaler Bassdrum. Denn ich hatte mal so ne kurze club Kit bass, und die hat mich nicht sonderlich überzeugt. Außerdem habe ich ja zuhause nicht direkt mit Transportproblemen und Raummangel zu tun. Da darfs ruhig mal eng werden...
Ich war einfach begeistert von dem Tomsound(schnelle ansprache/unglaubliche dynamik), und außerdem habe ich jetzt bestimmt 1-2 Jahre meist ohne Toms gespielt, weil ich einfach keinen passigen Aufbau mit normal tiefen Toms hinbekomme. Obwohl ich mit 1,76m nicht irgendwie zu klein bin.
Was ich suche sollte also ein short stack mit normaler bassdrum sein. Mit RIms oder ähnlichem und auf jeden Fall mit resofellen! Hab da mal irgendwas billiges der art ohne gesehn.
Daher also nun als Frage formuliert:
Welcher Anbieter hat sowas im Programm, und was habt ihr damit so für erfahrungen machen dürfen.
Für mich dürfte es so zwischen 2 und 2,5 tausend euro kosten.
short stack drum sets
-
-
Basix Custom:
http://www.basixdrums.net/typo3temp/pics/7d75a359bd.jpg
()
Aber du kannst auch bei fast jedem Hersteller bestellen, musst halt mal die Listen durchgehen. Ansonsten ist für 2k€ auch ne Sonderanfertigung bei Stegner etc. drin.
Aber ich würde trotzdem keine reinen Short-Stack-Toms wollen, also ich würd mir das nochmal überlegen, auf jeden Fall sollten später noch normale Größen erhältlich sein. Es kommt der Tag wo du wieder tiefe Toms willst...
-
basix hat ein set mit short stack toms im progr. falls du bei deiner suche einen anbieter findest, der die toms einzeln verkauft informier mich mal. suche 10x5 und 12x5,5 od. 6
-
drum workshop
mit verhandlungsgeschick und entsprechender konfiguration durchaus in deinem preisrahmen.5x8"
5x10"
6x12"
6x13"
7x14"
8x15"
10x16"
11x18" -
hehe..für das Geld das DW verlangt können Schweine fliegen.
womit eigtl. alles über dw gesagt wäre;)
aber eins noch zu short stacks:
hast du dir normale/klassische Grössen überlegt?
also 12mal8 und 13mal9? da kann man ggf. noch ein Zoll abziehen. Ich mag die klassischen Grössen sehr, aber 12mal 10 überhaupt nicht. Probiers aus, könnte auch daran liegen dass du die sog. Power oder auch Fast-Grössen nicht magst, und 12mal 8 ist schon eingermassen kompakt
Bin davon überzeugt dass viele Leute einfach bei short stacks merken dass die gängigen tiefen Toms nichts für sie sindPlan B: du willst wirklich ein (gekürzt kurzes;))short stack:
kauf ein Sonor 3005 in Männergrössen und dazu die passenden sidesnares( die werden die short stack toms!
(Bsp. in "autumn high gloss" = ein Fade)
http://www.thomann.de/artikel-178263.html
http://www.thomann.de/artikel-178265.html(Achtung: Die Jungs vom Thomann haben bei beiden snares das gleiche Bild drin, davon nihct irritieren lassen)Diese snares haben die gleiche Anzahl Stimmböckchen wie ein shortstack Tom und auch gleich eine Halterung zur Montage dabei.
So oder so kann man die Dinger für einen Haufen Sachen verwenden -
oder du nimmst kein 22/12/13/16 set sondern 20/10/12/14
wär jetz so mein vorschlag...€: oder ein 22/10/12/14
-
hey,
das mit den snares ist mal gar keine schlechte Idee,
kennt denn wer eine snare die in 8 10 12 und 14 zoll hergestellt wird?
oder muss man dann wieder in richtung custom drums ausschau halten?Und das DW sieht ja verdammt schön aus,...
-
-
Ich war bestimmt nicht der einzige, der auf dem 5.0 Treffen vom Sound der Short-Stacks von Wahan mehr als überrascht war:
Die Toms in Kombination mit einer normal dimensionierten BD wären auch ne Alternative.
-
hab son teil noch nie gehört aber langsam reizt es mich schon mal son Teil zu hören oder anzutesten!
-
Der Wahan Set vom Gerald hat aber einen speziellen Hintergedanken: die Kessel für Toms und Snares sind glaube ich jeweils gleich groß, gestimmt in Terzen zueinander, also von hoch nach tief 10" SN, 12" SN, 10" Tom, 12" Tom.
-
Zitat
Original von kid A
hey,
das mit den snares ist mal gar keine schlechte Idee,
untertreib nicht, ich weiss dass die richtig gut ist:DZitat
kennt denn wer eine snare die in 8 10 12 und 14 zoll hergestellt wird?
oder muss man dann wieder in richtung custom drums ausschau halten?Und das DW sieht ja verdammt schön aus,...
8" macht meines Wissens nur DW- für Terry Bozzio war das das erste Mal, glaube ich.
Aber wer braucht bei short stacks noch ein 8" tom?;)Zum Thema 14er ..die snares haben einen Nachteil- sie haben deutlich mehr stimmschrauben als ein tom, das singt nicht so gut.
von dem Wahan war ich auch total beeindruckt- das Teil klang unglaublich gut, und auch ordentlich laut!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!